Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 22:28:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 394
Gesamt: 394

394 Gäste, 0 Mitglieder

Menavrus - andere firmware fur MediaNav. All Navteq Maps und Rückfahrkamera

Begonnen von menavrus, 04 November, 2013, 14:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

on Road

@piste Wie schon unter Antwort#457 beschrieben:

32GB-Stick mit gerade mal 300MB gefüllt:
Ich hatte die menavrus.lic  alleine im Ordner Root/menavrus/
Die zuvor gelöschte "menavrus.did ", generiert sich beim nächsten einlesen im MediaNav immer wieder neu, mit aktuellem Datum.
Alle Funktionen wie ohne Stick.

4GB-Stick menavrus.lic in der ROOT und alles geht, wie es soll.

Der menavrus-Modus scheint ein Problem mit dem Stick und/oder dessen Größe zu haben!
Denn im Dacia-Modus wird dieser 32GB-Stick (gefüllt mit 30GB MP3) klaglos gelistet und wiedergegeben!

Tryria

Zitat von: joergy am 29 Januar, 2014, 20:19:38
das neue igo 8.3 läuft sehr gut.
kann man jetzt neue karten reinladen?

http://www48.zippyshare.com/v/2855045/file.html   ich war mal so frei ein deutsch 8.3 paket zu erstellen


Hi, danke für den Link. Aber nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das Zip enthält IGO 8.3 (also quasi das onboard NAVI) und nicht das 7ways Navi? Sieht mir jedenfalls von der Ordnerstruktur her so aus, allerdings wird es in einen Ordner 7ways entpackt.

Toem

Das ist richtig. Das ist praktisch der von menavrus verlinkte Test, nur mit deutschen Sprachdateien und Stimme.
BTW: Hat schon einer eine Möglichkeit gefunden die Schriftfarbe anzupassen? Und das Startlogo suche ich auch noch.

Manuel

moin leute

erst mal ein hallo von mir!
mein name ist manuel 39 komme aus NRW und fahre einen renault captur mit dem medianav
ist zwar kein dacia lodgy, aber mich interessiert das Menavrus  :)
würde das Menavrus auch auf dem Renault medianav laufen.
ich würde gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten.


Fanisaja

Zitat von: einrad am 30 Januar, 2014, 16:05:00
Zitat von: Fanisaja am 30 Januar, 2014, 09:39:19
Antwort #469 am: Heute um 04:46:16 »
Guten Morgen an den ganzfrüh Aufsteher oder gute Nacht an die Nachteule  ;)


Sehr aufmerksam, aber es heisst ja nicht umsonst WWw:
Bei mir ist's jetzt 23:03 und ich schalte das Kastl wieder aus.

Gruß aus Asien, Harald


dann ein schönes Wochenende in Asien, ich nehme an, der Lodgy ist nicht dabei ;)

baum68

Hallo zusammen,

Ich hab da was gefunden

es gibt wohl 2 Varianten vom Media Nav
das erklärt dann die Temperaturanzeige 

http://www.renault.com.br/media-nav-1-2/index.jsp

kb

in Brasilien, Beschreibung auf Portugiesisch. Es gibt MediaNAV 1.0 (welches wir hier im Lodgy benutzen) und MediaNAV 1.2 (mit Temperaturanzeige und ,,Eco" Funktion). Ich vermute, das ist ein erweiterter Bordcomputer, welcher Buch führt über Verbrauch etc.
Frage: gibt es das hier im neuen Logan MCV 2 auch so?
In Brasilien werden die Dacias unter dem Namen Renault verkauft (wie auch in manchen anderen Ländern - mir fällt gerade die Ukraine ein)

Leify

Hi erstmal,

muss ich wenn ich die originalen karten updaten will die ganzen zips entpacken oder die karten direkt als zip einfügen in den ordner einfügen?

Mfg

Sternenfeuer


Toem

Mal eine Frage an die Nutzer mit einem Dacia, die den farbigen Theme aufgespielt haben. Ist dann die Schriftfarbe von Home (im Hauptmenü) und der Anzeige des Senders im Radio immer noch in der Schriftfarbe gelb oder ist die dann weiß? Ich bastel gerade an einem neuen Theme und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Schriftfarbe zu ändern.

Außerdem habe ich in den Ordnern für die Farbvariante auch einen Ordner mit rein roten Bildern. In welcher Situation werden die denn genutzt? Die sehen so ein bißchen nach U-Boot-Einsatzbeleuchtung aus...

hauli

Hi Toem;

wo finde bzw wie installiere ich die farbigen Icons. :-\
ich hätte diese gerne, habe sie aber noch nicht gefunden (MENAVRUS IST INSTALLIERT) :D

THANKS FOR HELP :-*
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

elchi07

Zitat von: Toem am 03 Februar, 2014, 10:35:14
Außerdem habe ich in den Ordnern für die Farbvariante auch einen Ordner mit rein roten Bildern. In welcher Situation werden die denn genutzt? Die sehen so ein bißchen nach U-Boot-Einsatzbeleuchtung aus...


Vermutlich für den Betrieb bei eingeschaltetem Abblendlicht (Nachtmodus)?

Beim Original-Media-Nav wird die Navi-Darstellung z.B. bei eingeschaltetem Licht geändert, damit es nicht blendet.

Viele Grüße
Roman

baum68

Hallo hauli,

probier mal im Ordner System-- Img-- die Benennung der beiden Ordner M0 und M1 zu tauschen,
nach Neustart sollten die bunten Bilder kommen

Toem

Genau, man findet eigentlich alle Icons unter System/img. Einmal M0 für das gelbe Design und einmal M1 für die bunte Variante. Alle Icons und Buttons konnte ich zwar noch nicht zuordnen, aber vielleicht wird das MediaNav auch noch bei anderen Herstellern eingesetzt.

Nur die Verzeichnisse umbenennen, habe ich mit Total Commander nicht geschafft, da keine Tastatur eingeblendet wird. Du kannst aber das Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen auf den Stick sichern und dann unterhalb von M1 alles unterhalb von M0 reinkopieren.

Was, wie gesagt, noch fehlt ist das Startlogo und die Schriftfarbe.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019