Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 20:50:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 396
Gesamt: 396

396 Gäste, 0 Mitglieder

Menavrus - andere firmware fur MediaNav. All Navteq Maps und Rückfahrkamera

Begonnen von menavrus, 04 November, 2013, 14:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toem

Hat jemand ein komplettes Backup von einem Clio-MediaNav für mich, bzw. die Original-Navisoftware? Ich wollte mal schauen ob man nicht auch das Original-Navi einfärben kann.

Chaot69

Hallo,

Kann mir jemand sagen in welches Format ich Filme umwandeln muss, damit sie einwandfrei im Menavrusplayer abspielen?

MPEG4 spielt er bei mir nur ohne Ton ab.(Bild ist gut und ruckelfrei) MP3 Musik ist einwandfrei und auf 800*480 verkleinerte Bilder sind auch OK


Gruß, Thomas

baum68

Hallo Toem,

schau mal hier, das ist denk das was du willst

http://seb-menavrus.fr.gd/3-_-Installation-du-th%E8me-Renault-pour-les-Dacia.htm

Gruß
Michael

Insider60

Hallo Leute
Würde gerne mit Menavrus eine Rückfahrkamera einbauen.Werde nur aus der Anleitung nicht schlau. Plus an pin 10 und minus an Pin22 ??? Alle Cams die ich kenne haben Chinch anschlüsse.Wie kommt das Videosignal auf den Monitor? Kann mir mal jemand helfen. :'(


wilkman

Hi,

der Lodgy inkl. MediaNav ist bestellt und sollte in ca. 2 Wochen am Start sein. Die Menavrus-Option klingt auf jeden Fall sehr gut. Nachdem ich nun alle Einträge gelesen habe, muss ich nochmal einige Fragen loswerden. Vielleicht kann mir dazu jemand eine Antwort geben:

- muss der USB Stick mit den Menavrus Daten immer im USB Port stecken?
- Werden die alternativen Karten für 7ways etc. in den internen Speicher kopiert oder werden sie direkt vom USB Stick geladen?
- Kann man beim MediaNav auch einen UB Hub einsetzen um ev. 2 Sticks parallel einzusetzen?

Vielen Dank und schönen Gruß

der Wilkman

Insider60

Danke Baum,aber erstens kann ich kein russisch,und zweitens hilft mir das nicht weiter.Es soll eine Rückkamera anschließbar sein,aber keiner kann sagen wie es gehen soll.Es wird immer der Stecker gezeigt und welcher pin belegt werden soll,aber ein Videosignal besteht nicht aus plus und minus.Vielleicht soll es ja der Stromanschluss sein,bleibt aber noch die frage wie das Videosignal zum Monitor kommt.Macht euch mal gedanken.
Die von Menavrus antworten auch nicht.

winniwinkel

Der in der Mitte ist plus und aussen ist minus. Sprich du musst dein kabel zerschneiden.
Google hilft  da auch weiter.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk


Insider60

Hallo winniwinkel
Also ein Chinchkabel einer Kamera ist aufgebaut wie ein Satkabel.Willst du mir sagen das ich den mittigen Signalleiter freilegen muss,um ihn in den Pin zu kriegen,und das Umliegende Abschirmgewebe an den anderen Pin? Hast du das so gemacht?

Karlheinz

Zitat von: Insider60 am 27 Februar, 2014, 17:06:55
Hallo winniwinkel
Also ein Chinchkabel einer Kamera ist aufgebaut wie ein Satkabel.Willst du mir sagen das ich den mittigen Signalleiter freilegen muss,um ihn in den Pin zu kriegen,und das Umliegende Abschirmgewebe an den anderen Pin? Hast du das so gemacht?


Das ist richtig so. Der innenliegende Leiter wird an dem Pin 10 (Videosignal +) angeschlossen und der außenliegende Schirm wird an dem Pin 22 (Videosignal -) angeschlossen.
Ich würde Dir aber empfehlen, das Abschirmgeflecht nach dem Verdrillen noch mit einem Schrumpfschlauch zu versehen, damit später nicht ein abstehender Draht des Abschirmgewebes möglicherweise einen Kurzschluss verursachen kann.

Gruß
Karlheinz

Ventura

@insider60 .....in der tat ein video signal kann aus + und - bestehen.
Noch nie ein gelbes chinch kabel an der graka angeschlossen?

Toem

@baum68... Vielen Dank nochmal für den Link, jetzt ist die Navigation auch eingefärbt. Lediglich die Pfeile in der Navigation sind noch gelb.

on Road

28 Februar, 2014, 09:48:05 #567 Letzte Bearbeitung: 01 Januar, 1970, 01:00:00 von 4-foren@web.de
Hallo,
bevor ich mir eine Cam zulege, eine Frage.

Bei der Verwendung von Menavrus und Rückfahrkamera
Was bedeutet "Richtlinien" - "EIN/AUS" oben rechts im entsprechenden Screen?

winniwinkel

Das sind die Abstands Linien. Zur Orendtirung wie weit du vom Hindernis entfernt bist.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

on Road

Zitat von: winniwinkel am 28 Februar, 2014, 13:28:35
Das sind die Abstands Linien.

Danke, diese Übersetzung hatte ich schon befürchtet.

Taugen die was? Abschaltbar wären sie ja.
Oder sind die welche eine Cam mitbringt Kamera-bedingt besser?

Die, welche ich mir ausgeguckt habe, gibt es leider nur fest eingestellt "mit oder ohne"!

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019