Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 12:22:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 416
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 402
Gesamt: 402

402 Gäste, 0 Mitglieder

Menavrus - andere firmware fur MediaNav. All Navteq Maps und Rückfahrkamera

Begonnen von menavrus, 04 November, 2013, 14:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

axi


piste

ist doch toll das hier immer neue ideen entstehen. genau dafür ist so ein forum. top macht weiter so.
hoffe ja immer noch auf mirroring vom handy zum media nav. das wäre geil.
das der dvbt  empfang auch ohne rückwärtsgang läuft sollte doch machbar sein mit einem plussignal vielleicht über einen externen schalter.
vollbild wird wohl nicht machbar sein würde mich aber auch net soo stören.

weiss jemand von euch wie ich das hintergrundbild ändern kann? würde gerne meinen clio da als hintergrund bild haben im medianav.

Sternenfeuer

Heute hab ich endlich Zeit gefunden den Pin3 Umbau vorzunehmen um die Cam automatisch umschalten zu lassen.
Hat gerade mal 30 Minuten gedauert, hab dabei auch gleich die Cam richtig mit Steckern angeschlossen ... alles kein Problem.

An den Bordcomputer kommt man ganz einfach, der ist im Fahrerfussraum ganz links, der betreffende Stecker ist auch ganz unten, kann man rausziehen ohne die Pappe über den Pedalen zu entfernen.

Als Anschlüsse für in den MediaNav Stecker gehen die CD-ROM Audio Kabel Stecker wunderbar. 4€ bei Amazon erhält man so ein Kabel und man braucht nur die eine Hälfte.

Umschalten geht dann, wenn aktiviert, fast ohne Verzögerung, zurück gehts etwas gemächlicher ... ist aber eher Feature als Bug ... so sieht man dann noch ein paar Sekunden das Bild auch wenn schon der erste Gang wieder drin ist ...
Bei Fragen helfe ich gerne weiter ...


Sent from my iPad using Tapatalk

dacia0815

hat heute schon mal jemand auf www.menavrus.com geschaut? die seite ist dicht!

ich habe jetzt das problem, dass nach erfolgreicher installation das navi in der origianl firmware nicht mehr funktioniert. die zustimmentaste ist grau hinterlegt. auch das überspielen mittels des folgende links hat nichts gebracht https://renault.naviextras.com/shop/to/OS_warning.

hat einer von euch ne idee?

weiß auch jeamand wo ich aktuelle karten von 7ways bekomme und wo ich das auf deutsch umschalten kann. komme mit dem menavrus auch irgendwie nicht zurecht.

danke für eure hilfe!

xpeterle

Hast Du die Lizenzdatei von Menavrus im richtigen Verzeichnis?


Sent from my iPhone using Tapatalk

dacia0815

du meinst die datei auf dem stick? ja, alles andere funktioniert auch. wenn ich den stick nicht drin habe, funktioniert auch nicht.

habe eben die medianav 4.0.3 (im renault style) aufgespielt, keine verbesserung. wo bekomme ich denn die original dacia 4.0.3 her? für den fall das ich zum AH muss?

habe in einem anderen beitrag habe ich gelesen, dass mittlerweile viele dieses problem haben, sogar unabhängig von menavrus.


xpeterle

Du musst auf dem Stick einen Ordner "Menavrus" haben. Dort muss die "Menavrus.lic" drinne sein. Sonst funzt das nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

dacia0815

Das passt, der Ordner ist vorhanden. Nach dem Update auf menavrus hat eben das original navi nicht mehr funktioniert.

In anderen Beiträgen ließet man aber eben auch von dem Verhalten ohne der Installation von menavrus.


Hat jemand noch ne Idee?


xpeterle

Genau deshalb schreibe ich explizit das wegen der "Menavrus.lic". Du schreibst, dass der Ordner vorhanden ist, aber nicht ob die Datei drinne ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

menavrus

Ich bin hier! Wenn sie haben Fragen - schreiben sie mir bitte zu e-mail adubniy(@)mail.ru

dacia0815

ja die datei ist da, die menavrus navis funktionieren auch, nur eben das orginal navi nicht. danke dir!

piste

also bei mir funktioniert alles auch ohne lic datei.
hab net mal nen usb stick drinn und alles geht.

xpeterle


Zitat von: piste am 13 Juli, 2014, 13:18:37
also bei mir funktioniert alles auch ohne lic datei.
hab net mal nen usb stick drinn und alles geht.


Dann dürfte normalerweise nur die Rückfahrkamera funktionieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk

piste


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019