Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 18:02:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 51
Gesamt: 51

51 Gäste, 0 Mitglieder

Peilsender?

Begonnen von kb, 07 November, 2013, 07:53:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kb

07 November, 2013, 07:53:08 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2015, 20:49:30 von Kromi
ich stieß heute gerade auf ein Angebot mit einem Mini Peilsender (Tracker), mit dem man seinen Lodgy sichern könnte. Es funktioniert wohl vom Prinzip her wie ein normales, im Auto zurückgelassenes Handy - außer dass es fest im Auto angeschlossen wird und man damit nicht telefonieren kann... Man benötigt also eine SIM Karte speziell hierfür und vermutlich eine kleine Datenoption, wenn ich es richtig gelesen habe:
http://de.eachbuyer.com/mini-car-vehicle-realtime-tracker-tracking-device-for-gsm-gprs-system-p31812.html?utm_source=NL_de&utm_medium=Email&utm_campaign=2013110701&currency=EUR#customer-reviews
Ich habe bei dem Laden schon mal testweise eine billige ,,dash cam" bestellt, welche nach etwa drei Wochen ankam. Vielleicht hat ja jemand Lust, dieses Gerät zu testen, vom Preis her ist es ja nicht riskant. Wie es sonst seinen Dienst verrichtet??

etwas unverständlich ist dieser Absatz aus der Beschreibung:

ZitatHinweis:weil es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Betreiber gibt, sollten Sie vor der Verwendung das Gerät aktivieren. Bitte simsen Sie "APN: AA, XX, YY"(AA: Name des lokalen Betreibers, XX: Name des Benutzers, YY: Passwort. Den Benutzer-Namen und das Passwort erfahren Sie bitte von dem Betreiber)

Ich vermute, irgendwie müssen die Zugangs APN, der Benutzername und das Passwort eingetragen werden (z.B. APN ,,internet.eplus.de" Benutzername ,,eplus" Passwort ,,gprs"), dieses als Beispiel fürs E-Netz. Nur, was bedeutet simsen Sie? Kann man die Daten nicht selber eintragen, sondern muß sie an eine Nummer per SMS schicken? Oder ist das evtl. nur ungeschickte Übersetzung Chinesisch-Deutsch?

Abraxsax

Wer klaut denn einen Lodgy?

saarkarl

naja , der, der auch im ALDI klaut - bekommt man mehr für´s Geld  :police:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019