Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 00:29:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 400
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 388
Gesamt: 388

388 Gäste, 0 Mitglieder

Auch bald Loge Fahrer (freu)

Begonnen von Thinkman, 17 November, 2013, 14:58:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thinkman

Hallo zusammen,

habe nun einen gebrauchten Lodgy (Jahreswagen) gekauft und hole diesen am 10.12 ab.
Es ist ein Ambiance 1,6 MPI 85, 7 Sitze, Klang & Klima und Mobilitätspaket.
Beim AH habe ich eine Anhängerkupplung, die Garantieverlängerung und Winterreifen dazu bestellt.

Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen und vor einige Dinge an meinem Lodgy zu tun.
Was ich an meinem Lodgy tun möchte:
•   Front- und Rückfahrkamera, eventuell auch seitlich
•   Zweite Rückfahrleuchte • Kann mir vielleicht jemand sagen ob im Stecker ein leerer Pin vorhanden ist?
•   Beleuchtung Fensterheber • Kann mir vielleicht jemand sagen ob im Stecker ein leerer Pin vorhanden ist?
•   Steinschlagschutz Kühlergrill
•   Weitere Innenraumbeleuchtungen
•   Scheibentönung
•   Eventuell auch Taster im Kofferraum, wie in der Galerie von hauli

Front- und Rückfahrkamera, eventuell auch seitlich:
Als Rückfahrkamera habe ich folgende für 10,24 Euro bestellt:
http://www.ebay.de/itm/290878870909?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Als Frontkamera habe ich folgende für 14,50 Euro (Auktion) bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Mini-Auto-Kamera-360-Vorne-Hintern-Seiten-Rueckfahrkamera-KFZ-Bohrer-Rueckkamera-/121205797292?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=qGtLKXLIUS6HhM8LjHEmCMfv6o4%253D&orig_cvip=true&rt=nc
Dazu habe ich mir ich mir für 22,70 Euro folgenden Monitor bestellt:
http://www.ebay.de/itm/230981166701?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Vorgesehen habe ich, dass die Frontkamera mit der Zündung angeht und so das Bild der Frontkamera auf dem Display angezeigt wird.
Die Rückfahrkamera wird über die Rückfahrleuchte aktiviert.
Der Monitor hat zwei Eingänge wobei der eine Eingang Vorrang hat, wodurch der Monitor umschaltet sobald an diesem Eingang ein Signal ankommt.
Hierdurch sehe ich immer das Bild vorne und beim Einlegen des Rückwärtsganges wird umgeschaltet und das Bild der Rückkamera angezeigt.
Am Überlegen bin ich,  ob ich seitlich Rechts und Links unter den manuellen Außenspiegel auch Kameras montiere.
Sollte ich diese einbauen, wird normal die rechte Kamera gezeigt und beim Blinken nach Links wir zur linken Kamera umgeschaltet.
Die nötigen Anschlüsse im Sicherungskasten habe ich unter http://www.dacianer.de/forum/showthread.php?t=3872 (Ende der Seite) gefunden.

Die Frontkamera soll in das Frontlogo, wie im Bild von hauli http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=251
Die Rückfahrkamera wird von unten mittig an den Kofferraumgriff montiert

Zweite Rückfahrleuchte:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,121.0.html
Wobei ich vorhabe mir ein entsprechendes Blech zuzuschneiden und dieses zu nutzen, statt ein Kabel anzulöten oder die Leiterbahnen auf dem Lampenträger zu verbiegen.
Da ich das Auto noch nicht habe ist es bisher nur Planung, aber ich vermute dass dies funktioniert, sauber aussieht und ich die Leuchte so tauschen kann.
Es würde mich sehr freuen wenn jemand mitteilen könnte ob der Pin im Stecker vorhanden ist oder welche Art von Pin man hierfür benötigt.

Beleuchtung Fensterheber:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,163.15.html und http://lodgy-club.de/index.php/topic,778.0.html
Es würde mich sehr freuen wenn jemand mitteilen könnte ob der Pin im Stecker vorhanden ist oder welche Art von Pin man hierfür benötigt.

Steinschlagschutz Kühlergrill:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,122.msg1092.html#msg1092
Hier möchte versuchen ein vorhandenes Armierungsgewebe (http://fr.gutex.de/images/comp/Armierungsgewebe.jpg) einzukleben.
Ich hoffe dass die Elastizität des Gewebes von Vorteil ist und hoffe dieses Gewebe bei Beschädigung schnell, einfach und günstig wechseln zu können.

Weitere Innenraumbeleuchtungen:

http://lodgy-club.de/index.php/topic,230.0.html
Sobald ich mein Auto habe werde ich mir die Innenbeleuchtung anschauen und diese dann irgendwann anpassen.
Folgend Leuchten werde ich eventuell einbauen:
•   Weitere Deckenleuchte  (dritte Sitzreihe)
•   Kofferraumbeleuchtung
•   Beleuchtung Heckklappe
•   Beleuchtung Handschuhfach

Scheibentönung:
Hieran möchte ich mich selbst sobald es wieder wärmer wird selbst versuchen und hoffe dies ist kein Fehler.
Zur Umsetzung habe ich mir folgende Folie gekauft.
http://www.ebay.de/itm/130744700018?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Eventuell auch Taster im Kofferraum:
http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=250

Ich denke für fürs erste ist dies genug Info.
Ich danke für die Anleitungen, Ideen und Informationen in diesem Forum.

Kromi

Hi Thinkman,

herzlich Willkommen!  :)
So viel Tatendrang auf einmal ist ja fast beängstigend. ;) Aber irgendwie muss man ja die Wartezeit rumkriegen.  ;D
Bei deinen aktuellen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich immer noch in der Schmusephase mit meinem Lodgy bin und ihm bislang noch kein Haar gekrümmt hab.  :-*

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Umbauten. Auch wenn teilweise schon Bilder zu einigen Umbauten existieren, so sind neue Fotos v.a. während des Umbauprozesses immer gerne gesehen.  O0

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Thinkman

Hi Chris,

danke für die nette Begrüßung.
Ja, der Tatendrang ist groß. Mal schauen ob Wetter und meine Zeit da auch mitspielen.
Finde es lustig dass die Person mit der voraussichtlich niedrigsten Entfernung antwortet, ich bin aus Otterbach bei Kaiserslautern.

Lieben Gruß,
Bernd

John-Doe 1111

herzlich willkommen!

zu den fensterhebern:
der pin ist natürlich an der schaltereinheit vorhanden,
sonst würde die brücke nicht funktionieren.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Thinkman

Hallo John-Doe 1111,

danke für die nette Begrüßung und die Info.
In der Schaltereinheit ist jedoch klar, aber wie sieht es im Stecker aus, ist da das Gegenstück zum Pin schon vorhanden oder ist der Stecker da leer?
Mit der Brücke könnte es in beiden fällen funktionieren.
Sollte der Stecker leer sein, wäre es interessant zu erfahren was für ein Gegenstück da rein kommt.

Lieben Gruß,
Bernd



John-Doe 1111

Zitat von: Thinkman am 17 November, 2013, 15:57:10
Hallo John-Doe 1111,

danke für die nette Begrüßung und die Info.
In der Schaltereinheit ist jedoch klar, aber wie sieht es im Stecker aus, ist da das Gegenstück zum Pin schon vorhanden oder ist der Stecker da leer?
Mit der Brücke könnte es in beiden fällen funktionieren.
Sollte der Stecker leer sein, wäre es interessant zu erfahren was für ein Gegenstück da rein kommt.

Lieben Gruß,
Bernd


der stecker ist an der stelle komplett leer.
den passenden crimpkontakt zu besorgen, dürfte recht aussichtslos sein :(

es funktioniert ja auch so hervorragend :D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD


Kromi

Zitat von: Thinkman am 17 November, 2013, 15:32:36
ich bin aus Otterbach bei Kaiserslautern.


Schön, dass der Südwesten Verstärkung bekommt.  8)
Bitte in die Mitgliederkarte eintragen. ;)

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

KlausSchmidt

Moin Moin aus Schleswig-Holstein,
und willkommen im Forum.

Für die zweite Rückdahrleuchte ist soweit fast alle da, ausser das Kabel von rechts nach links. Im Steckerist ein Kontakt vorhanden. Musst Du aber belegen.
Ist hier ausgibig behandelt.
Zum Loch einarbeiten empfehle ich den missbrauch einel Lötkolben. Damit hasst Du runde Kanten, und keine Spähne in der Rückleute.
Gruss
Klaus

saarkarl

Hallo ,
willkommen
viel spass hier   O0

Thinkman

Hallo KlausSchmidt, hallo saarkarl,

danke für die nette Begrüßung.
@KlausSchmidt: Danke für die Info
@saarkarl: freut mich von einer Person aus der näheren Umgebung zu lesen, werde auch keine Saarländerwitze machen  ;)

Für alle welche die Info an saarkarl nicht verstehen, das Saarland und die Pfalz liegen nebeneinander und beide seiten necken sich gerne.
Aber wie man so schön sagt, was sich liebt das neckt sich!
Das Saarland kann ich für einen Urlaub nur empfehlen, vorallem weil man sich von da aus auch Luxemburg und Frankreich leicht erreichen kann.
Auch preislich, ob Unterkunft oder Essen ist das Saarland eine gute Wahl.

Gruß,
Bernd

Fanisaja

Auch von mir ein Willkommen und viel Spass bei den Umbauten.
Bitte an Bilder denken ;-)

Thinkman

Hallo Fanisaja,

auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung.
Werde versuchen an die Bilder zu denken.

Gruß,
Bernd

saarkarl

Hallo Bernd,

oha , keine Saarländerwitze  ??? :-[ :'(
Ich würde ja Witze über die "Päzer" mache - doch leider gibt es keine ..... - das ist alles wahr  - duck und weg  :police:

Ja schön , dass Du aus der Nähe bist. Kannst ja dann auch zum 2. Lodgytreff kommen  :freu

wenn noch nicht geshen - Gugg do!
http://lodgy-club.de/index.php/topic,830.0.html

Gruß Klaus

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019