Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 20:34:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 444
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 443
Gesamt: 443

443 Gäste, 0 Mitglieder

Idee für Autokauf

Begonnen von kb, 18 November, 2013, 18:52:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kb

Es wäre doch womöglich technisch möglich, eine Schnittstelle für Neuwagenkäufer zur Verfügung zu stellen, wo man den derzeitigen Herstellungsstatus einsehen/abfragen könnte. Also so ähnlich wie das Tracking für Pakete. Wenn ich ein Laptop bestelle, kann ich (als Beispiel) bei Apple einsehen, wo das Paket gerade ist (z.B. Peking Airport).
Bei der nächsten Lodgy Bestellung könnte man dann womöglich nachschauen, wann er genau zusammengebaut wird, wo er gerade auf dem Transport ist etc. Da die Autohäuser das einsehen können, sollte es doch auch für den Käufer möglich sein??
Am besten sogar noch per Smartphone App.

NimmNall

18 November, 2013, 20:38:49 #1 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2015, 20:50:43 von Kromi
Möglich wäre das mit Sicherheit.

Wünschenwert auf jedem Fall. Allerdings haben dann die AH schlechte Karten mit ihren üblichen Hinhaltetaktiken und leeren Versprechungen bezüglich Lieferzeit.

Bei mir hätte das bedeutet: AH sagt: 2 Monate... App sagt 5 Monate...
Frag mal, wem ich seinen Vertrag zu diesem Zeitpunkt bereits zum "fressen" gegeben hätte >:(

Ausserdem "schiebt" Dacia gerne mal. Was der Kunde dann sofort mitbekommen würde. Da wird dann z.B. eine Großbestellung vorgezogen, oder die blaue Farbe ist grade leer, so das nur "weisse" Lodgy gebaut werden können

Von daher wird sowas nicht kommen. Leider.

Wie gesagt: Machbar mit Leichtigkeit. Der Händler braucht auch nur eine Bestellnummer und ein Passwort.



PS: Wann soll deiner denn kommen?

Bei mir wurde jetzt für den Händler auf KW 48/49 genannt. Statt wie bisher KW 52 (ehemals "ende September")
Aber auch erst, als ich ihm am Freitag den Lieferverzug zugestellt habe und mit Deckungskauf gedroht habe.

Abraxsax

Ja wäre schön. Mir wurde für letzte Woche eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin versprochen. Nix da bis heute.

kb


Zitat von: NimmNall am 18 November, 2013, 20:57:52
Bei mir wurde jetzt für den Händler auf KW 48/49 genannt. Statt wie bisher KW 52 (ehemals "ende September")
Aber auch erst, als ich ihm am Freitag den Lieferverzug zugestellt habe und mit Deckungskauf gedroht habe.

NimmNall, dann hoffe ich für Dich, dass es bald soweit ist!!

Mein Termin ist von der ursprünglich 45. KW auf die 50. KW verlegt worden. Dann auf nochmalige Nachfrage auf die 52. KW. Das würde praktisch bedeuten: dieses Jahr nicht mehr...
Also werde ich die nächste Woche mal nachfragen, ob sich was ,,zu meinen Gunsten" verändert hat.
Ich fahre nicht so gerne Weihnachten mit Leihwagen herum - obwohl: das würde natürlich auch gehen, mal was neues...
Für mich ist Weihnachten und Neujahr Arbeitszeit (und ich bin nicht der Nikolaus...).

NimmNall

Das mit der Arbeitszeit geht mir ähnlich....
Ich muss einen haufen Schrott, der nicht Winterfest ist am Leben erhalten und damit meine Kundenbesuche absolvieren.

Weihnachten? Was ist das?
Ach ja... das ist doch die Zeit wo man noch mehr aufpassen muss, das einen der Glühwein nicht über den Haufen fährt.

kb

19 November, 2013, 00:21:42 #5 Letzte Bearbeitung: 26 Januar, 2015, 20:50:17 von Kromi
Vielleicht interessant in diesem Zusammenhang:
Meine PKW Laufbahn begann auf einem Roten Renault R4, welchen ich von meiner Mutter übernehmen konnte. Später habe ich mir dann
einen dunkelblauen R4 (RTL) neu gekauft. Lief mit Superbenzin. Nach ein paar Jahren sah ich eine Reklame von Renault mit einem hellblauen (himmelblauen) R4, den ich unbedingt haben wollte (wegen der Farbe, jawohl). Also habe ich ihn neu bestellt und den dunkelblauen direkt in Zahlung gegeben und auch schon dem Händler gegeben, da ich für 6 Wochen eine Fernostreise anstehen hatte. Als ich zurückkam hieß es ,,Liefertermin verzögert sich etwas". Nach weiteren 2 Wochen hieß es ,,Liefertermin verzögert sich noch weiter, da Renault alle Fahrzeuge auf Katalysator umstellen muß". Da habe ich dem Händler dann gesagt ,,wie soll ich denn jetzt ohne PKW mich fortbewegen?" Da gab man mir freundlicherweise als Übergangsfahrzeug einen alten R4 (den ältesten in der Stadt). Der hatte
nur 3 Gänge, war aber affenschnell. Der R4 Motor war ja ein ,,Langhuber", daher äußerst flexibel.
Von dem Auto war ich ganz angetan. Kleines Mißgeschick: ich befüllte in einem Anfall von Intelligenz die Scheibenwaschanlage mit Reiniger für die Geschirrspülmaschine... Effekt:  Scheiben wurden zwar sauber, gleichzeitig hat das aber den Lack auf der Motorhaube in hässlichen Streifen ausgebleicht... (ooops). Hat er zum Glück nicht bemerkt.
Dann war es endlich soweit; nach 4 Monaten hieß es ,,Ihr neuer R4 kommt nächste Woche an"
Und jetzt der Knaller ,,Leider ist die Farbe nicht mehr genau die, welche sie bestellt hatten, da Renault inzwischen die Palette umgestellt hat."
Ich kam und: der neue R4 hatte exakt das dunkelblau von meinem Vorgänger (noch ohne Kat.) Die ganze Aktion sinnlos. Ich wollte mich nicht jeden Tag darüber ärgern und habe diesen R4 direkt beim selben Renault Händler gegen einen Rapid eingetauscht. Verlust (da der R4 nun ja kein Neuwagen mehr war) knapp 2000 DM.
So bin ich zum Rapid gekommen: später waren es dann noch zwei Kangoos und ein Scenic2.



So, ein Telefonat beim Autohaus sollte Klarheit bringen (wollte mir nun nämlich einen Leihwagen mieten).
Der Verkäufer schaute ins System und sagte, der Lodgy ist nun fertig gebaut, steht aber noch im Werk in Tanger. Es fehlt also noch der Transport (Verschiffung) nach Europa und die Überführung. Als Termin hat er noch den 23.12.2013 im System, meint aber, man könnte damit rechnen, das der Lodgy schon in der ersten Dezemberhälfte da sein könnte. Also, dann schauen wir mal. Mir ist klar, daß der KFZ-Brief immer erst ein paar Tage später eintrifft (warum eigentlich?).
Also, weiter warten (Mietwagen habe ich erst einmal zurückgestellt).

Kromi

Da brauchst du aber einen mächtig großen Weihnachtsbaum, damit dein Lodgy gescheit drunter passt.  8) ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Fanisaja

Zitat von: kb am 21 November, 2013, 00:13:29
Mir ist klar, daß der KFZ-Brief immer erst ein paar Tage später eintrifft (warum eigentlich?).

Mir wurde das als Sicherheit verkauft, dass der Händler erst bestätigen muss, dass der Lodgy bei Ihm auf dem Hof steht, bevor er bei Renault/Dacia den KFZ Brief abrufen kann, der dann wohl auf dem Postweg verschickt wird. Es ist wohl auch so, dass dann gewartet wird, bis mehere Briefe für einen Händler zusammen kommen. Bei uns hat das noch ca 10 Tage gedauert.
ich hoffe Ihr feiert das Jahresende mit dem Lodgy  ;)

kb

danke für die Wünsche.
Das Feiern wird aber etwas kürzer kommen (da ich 24. nachmittags-26.12. arbeitsmässig unterwegs bin, und dann wieder 28.-31.12.). Immerhin habe ich Zeit, Heiligabend einen schönen Schmorbraten zu machen (wird dieses Jahr etwas vorgezogen, schon 24.12. 13:00).
Ich ,,feier" dann privat mit Leihwagen (oder wenns gut läuft im Lodgy mit hoffentlich guter Heizleistung...).

John-Doe 1111

Zitat von: kb am 21 November, 2013, 09:58:57
Immerhin habe ich Zeit, Heiligabend einen schönen Schmorbraten zu machen (wird dieses Jahr etwas vorgezogen, schon 24.12. 13:00).


du heißt aber nicht zufälligerweise hannibal lecter und möchtest deinen verkäufer zum essen einladen >:D >:D >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Zitat von: John-Doe 1111 am 21 November, 2013, 10:27:23

du heißt aber nicht zufälligerweise hannibal lecter und möchtest deinen verkäufer zum essen einladen >:D >:D >:D


Ich glaube kaum, das er den Schmorrbraten dann in diesem Jahr noch fertig bekommt...
Die Kerle sind so zäh, dass man im Januar anfangen müsste zu schmorren um im Dezember evtl. fertig zu sein.

kb

zäh und freundlich, die perfekte Kombination für einen ,,guten" Verkäufer.
Eigentlich: der beste Händler welchen ich bisher getroffen habe, ist der, welcher mir den gebrauchten Scénic abgekauft hat. Er vermittelte mir das Gefühl, daß ich ihn im günstigsten Zeitpunkt an ihn abgestoßen habe. Er hatte nämlich noch genau einen Leerplatz auf dem Transporter zum Hafen (ab nach Afrika). Deswegen konnte ich einen besonders guten Preis erzielen 300€ über Zeitwert. Ich hätte natürlich einfach sagen können ,,nein, Sie können ihn erst in 3 Monaten haben". Aber so habe ich ihm den Gefallen dann gerne gemacht (und übe seit dem Askese mit Schrottgolf).
Freue mich schon auf den Lodgy..
Wäre lustig, wenn der alte Scenic in Marokko landen würde. Ich vermute aber eher Elfenbeinküste.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019