Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 20:39:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 93
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 56
Gesamt: 56

56 Gäste, 0 Mitglieder

Günstiger Tankstelle in der Nähe

Begonnen von Abraxsax, 28 November, 2013, 19:58:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Wartende

danke, ist ein gutes Prog.
für unterwegs benutze ich
mystar togo, benötigt allerdings eine Internetflat auf dem Smartphone

Garagoos

Ich nutze auf dem Smartphone die ADAC Tank App....da habe ich "meine" Tanken drin welche bei mir Zuhause und Arbeit im Umkreis sind. Und dank offizieller Meldepflichtiger Preise sehe ich so Abends wo ich tanken gehe :)

KlausSchmidt

Eine Sache können sie aber alle nicht.
Routenberechnung.
Startort eingeben, Ziel Eingeben,
anzeigen wo es dazwischen günstig ist.
Ich als Pendler würde das brauchen. Dann tank ich eben bei halbleer, oder viertelvoll. . .
Gruss
Klaus

lorten

Mit Smartphon und Media-Nav sollte es funktionieren. :D

elchi07

Ich nutze die APP "Clever tanken". Diese hat meiner Meinung nach den derzeit besten Funktionsumfang für jede individuellen Wünsche.

Viele Grüße
Roman

Fanisaja

Die (App Clever-tanken) nutze ich auch und dann kann man die Tankstellen per Naviapp (Navigon in meinem Fall) ansteuern lassen

Dirk BW

elchi07

Die ADAC-Map hat mir eben gerade nicht gefallen, da sie nicht so individuell nutzbar ist.

Viele Grüße
Roman

Lemmy

03 Dezember, 2013, 09:14:14 #9 Letzte Bearbeitung: 03 Dezember, 2013, 09:29:40 von Croisé
Die Spritpreise sind mir wumpe, wenn die Möhre Durst hat, bekommt sie eben etwas zu trinken. Ist der Diesel überduchschnittlich teuer, dann wird nur notdürftig nachgetankt und bei einer preiswerten Gelegenheit aufgefüllt.
Ich verstehe eh nicht, weshalb manche Zeitgenossen wegen 3 Cent Ersparnis pro Liter quer durch die Stadt düsen und dadurch rein gar nichts einsparen, auch die Zeit wäre mir zu schade.*
Abgesehen davon tanke ich gerne den Shell-Diesel, da mit diesem der Motor ruhiger läuft. Und bei Shell ist der Preis gegen  18:00 Uhr am günstigsten, darauf stelle ich mich eben ein.
Ja, ich habe die Apps getestet - und nein, ich fahre keine 6 km Umweg. Und ich kenne keine Gegend, in der die Preisunterschiede 10 Cent und mehr ausmachen.

So, das musste ich mal loswerden  >:D

* es gibt auch Leute, die wegen 2 Cent billigerer H-Milch kilometerweise Umwege in Kauf nehmen ...
** und installiert Euch mal die App "Apewatch" [http://www.apewatch.de/index_de.html] und lasst Euch von dieser berichten, was die anderen Apps mit Eurem Smartphone machen können, danach schmeißt Ihr die meisten Apps sofort runter, versprochen, denn auch die Programmierer und Admins der Anwendungen sind nur Menschen, die in einer langweiligen, ruhigen Minute mal schauen, welche Badewannenfotos Ihr so auf Eurem Phone habt - und das ist noch das Harmloseste!

race13

Gegenbeispiel:
Ich fahre auf dem Heimweg von der Arbeit (15km) an 8 Tankenstellen vorbei und es sind jeden Tag min. 4 unterschiedliche Preise zu lesen. Da ich mit einem Umweg von ~1km noch zwei weitere habe welche oft 2-3cent günstiger sind ist es für mich sehr interessant vor dem losfahren zu wissen welche den die günstige ist.

NimmNall

In dem Moment, wo ich dafür einen Umweg von mehr als 5 km in kauf nehmen muss, interessiert mich der Preis recht wenig.
Sollte die passende Tanke aber auf dem Weg liegen, dann möchte ich das auch wissen.

zündkerze

Hab heute getankt (Bonn)und das für 140,9 Super E5! :freu
Kann das noch jemand unterbieten?

3glocken

Hab vorgestern getankt (Sinsheim) für 65,9cent/ Liter Autogas ( Propan/Butan). >:D ;)

Karlheinz

Zitat von: zündkerze am 26 Oktober, 2014, 20:09:05
Hab heute getankt (Bonn)und das für 140,9 Super E5! :freu
Kann das noch jemand unterbieten?

In Nürnberg kostet aktuell der Liter Super E5 139,9 und der Liter Diesel 123,9.
Da lacht der Geldbeutel  :freu

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019