Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 08:03:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 413
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 389
Gesamt: 390

389 Gäste, 1 Mitglied

Klappschlüssel für die original Funkfernbedienung

Begonnen von Kromi, 29 November, 2013, 16:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom013de

Und zu was soll so ein Klappschluessel gut sein?

zündkerze

Ich vermute das das kompakte Maß  ausschlaggebend ist.
Fühlt sich in der Hosentasche besser an und zerbröselt nicht das Futter!

tom013de

Hosentasche?
Ich hab schon seit Jahren keine Schluessel mehr in der Hosentasche.
Wenn es der Autoschluessel nicht macht, macht es der Wohnungsschluessel.
Bisher hatte ich ausser dem ganz normalen Schluessel nur eine wirklich gute Alternative dazu.

Kromi

Zitat von: tom013de am 08 April, 2015, 08:09:52
Hosentasche?
Ich hab schon seit Jahren keine Schluessel mehr in der Hosentasche.


Den Schlüssel kids-like um den Hals hängen ist aber deutlich uncooler!  ^-^ ;)

Tom, die Leute mit Klappschlüssel finden ihn vermutlich toll.  8) Da gibt's nix dran zu nörgeln oder nicht zu verstehen. So einfach ist das manchmal. :)
Eine praktische Erklärung hat zündkerze bereits gegeben. Mehr Komfort bei evtl. geringerer Sicherheit gibt's mit Keyless Entry.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tom013de

Ich versuch es nur zu verstehen!
Man hat doch einen Wohnungsschluessel. Wo ist der? Und einen fuer den Briefkasten, evtl. fuer den Keller, die Garage. Wo sind die alle untergebracht? Um den Hals gehaengt?
Dann auch noch ein Portmonee, ein Handy. Da wir auch noch ein zweites Fahrzeug haben, gibt's dafuer auch einen Schluessel. Oh man, ich hab schon nen Stiernacken, bei dem ganzen um den Hals haengen.  ;)

Wie Du schon erwaehnt hast, das Keyless Entry war mir so gesehen noch das Liebste. Die Karte in der Tasche, einsteigen starten, losfahren.

Mal so nebenbei, seit Jahren sind an meinem Schluesselbund ca. 10-15 Schluessel (ohne Autoschluessel), den hatte ich frueher immer in der Hosentasche, aber ich habe es nie geschafft damit ein Loch in die Hosentaschen zu bekommen.
Also bevor ich einen solchen Aufwand wegen dem Autoschluessel betreibe wuerde ich mir mehr Gedanken ueber die anderen Schluessel machen.

John-Doe 1111

also ich hatte auch noch nie ein loch wegen dem autoschlüssel.

wem es gefällt...
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Sunray

Es gibt immer Leute die alles und jedes hinterfragern, denen alles nicht passt was andere machen, muss man mit leben ;)

Wenn jemand meint er muss 15 Schlüssel mit sich rum tragen, dann kann ich mich genauso fragen für was das denn gut sein soll. Mach ich aber nicht weil es mir schlicht egal ist.

Ich selber habe nur den (jetzt) Klappschlüssel und den Sender für Garage und Haus bei mir. Dazu während der Woche noch zwei Keycards für Parkplatz und Zugang Dienstgebäude. Das wars ;)
Alles was es sonst noch an Schlüsseln gibt nehme ich mir nur bei Bedarf. Warum soll ich Schlüssel mit mir spazieren tragen die ich vielleicht einmal im Monat benötige? Warum soll ich den Zweitwagen Schlüssel überhaupt mit mir Spazieren tragen?
Wie gesagt, ich habe nur einen einzigen wirklichen Schlüssel den ich regelmäßig brauche, jetzt mit Dacia den Autoschlüssel. Da war ich bisher auch das Renault hands free System (oder wie das heißen mag) gewohnt. 
Der große globige spitze Dacia Schlüssel hat mich schon etwas gestört. Ich hätte aber und habe ja bisher auch, gut damit leben können. Mir gings auch nicht um Löcher in der Hosentasche. Ich finde die Klappvariante einfach handlicher und platzsparender in der Tasche und ist einfach ein nettes Gimmik. Wie übrigens die ganzen anderen mehr oder minder (un)nötigen "Verschönbesserungen" die hier von vielen und auch mir so nach und nach vorgenommen wurden. Brauchen tut man das alles nicht wirklich.   

So nun zum eben zurück erhaltenen "Klappschlüssel".
Danke Knickohr, ist eben angekommen und wurde natürlich gleich probiert. ;)

Er funktioniert bestens, alles sieht wertig aus und das Ding fühlt sich gut an. Das hab ich erwartet und gehofft und ist auch so eingetroffen!
Tja und wie beim letzten Bericht Schreiber mit den Fotos ... auch bei mir funzt der Schlüssel ohne Probleme in beiden Richtungen eingesteckt. Alles Bestens! Danke für die Arbeit! :)

Grüße
Heinz

tom013de

08 April, 2015, 14:13:45 #157 Letzte Bearbeitung: 08 April, 2015, 14:42:12 von tom013de
Vielleicht solltest aber mal nachfragen, dann kannst auch noch was dabei lernen.
Wenn jedem immer alles egal ist, brauchen wir solche Foren nicht mehr.

Du schreibst:
Wie gesagt, ich habe nur einen einzigen wirklichen Schlüssel den ich regelmäßig brauche, jetzt mit Dacia den Autoschlüssel.

Also ich benoetige regelmaessig den Hausschluessel, sonst komme ich nicht ins Haus. Der ist nicht weniger spitzig, etwas weniger benoetige ich end Briefkastenschluessel. Also schon mal 2 die ich immer dabei habe. Sonst renn ich ins Haus, in die Wohnung und wieder raus zum Briefkasten. Haette ich ihn nicht bei mir. Und so gibt es noch ein paar andere Schluessel. Andere haben eben 4 oder 5 Schluessel extra, die sie dann immer holen muessen, ich hab alle an einem Bund.
Hab aber keinen in der Hosen oder Jackentasche!


Was mich hier generell stoert ist, wenn jemand etwas hinterfragt, nachhakt und es dann auch noch wagt aufzuzeigen, dass es anders auch geht, vielleicht sogar einfacher, wird man gleich kritisiert, werden die gemachte Aussagen als uninteressant abgetan und irgendwie als ,,Bloedmann" hingestellt.
Ich war hier schon mal gesperrt, aber ich hab wirklich gute Lust mich hier zu verabschieden und zu gehen!
Man erfaehrt hier wirklich viel und es ist sehr interessant, deshalb frage und hinterfrage ich manches, aber eigentlich muss man hier eine ,,mir doch scheissegal" Einstellung mitbringen und nur lesen ohne nachzudenken und das glauben was geschrieben wird.

Vielleicht schaffe ich es ja noch, diese Einstellung hin zu bekommen und nur noch zu lesen und zu fragen wenn ich ein Problem habe, aber nicht zu fregen, weshalb manche einen gewissen Aufwand zu betreiben um etwas zu machen, dessen Sinn und Zweck ich nicht so wirklich nachvollziehen kann.
Ich arbeite an mir....

gambas

...echt nett, wieviel Energie und Zeit verwendet werden kann um sich gegenseitig anzuzicken...  :o
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

zündkerze

Jeder wie ers mag.....
Ich finds nicht verkehrt,ist mir aber dafür zu teuer.
Wirklich gestört hat mich das Samuraischwert in der Hose nicht,also der Schlüssel...... ;)

knauky

So mein Schlüssel ist heute auch eingetroffen, danke dafür. Sieht echt Gut aus finde ich. Das die Knöpfe wie beim Original mit Vertiefung und Erhebung sind find ich klasse. Was nun nur noch zu verbessern wäre ist, dass der Öffnen-Knopf auf die Seite von den Tasten kommt. Somit könnte man das Auto öffnen/schließen und bräuchte den Schlüssel dann nicht mehr umdrehen um den Schlüssel ausklappen/einklappen.

Zur Info: in eine Richtung passt er ohne anstoßen rein, in der anderen Richtung stößt er leicht an die Verkleidung an, lässt sich aber noch drehen. Habe mir das dann mal angesehen. Die untere Verkleidung mit dem Loch ist ansich nicht sehr fest, ist unten nur eingeharkt und oben verschraubt. Sie lässt sich also von Hand etwas bewegen. Wenn ich die Unterverkleidung etwas wegdrücke passt es in beide Richtungen super.

Knickohr

Zitat von: knauky am 08 April, 2015, 18:56:11 Was nun nur noch zu verbessern wäre ist, dass der Öffnen-Knopf auf die Seite von den Tasten kommt. Somit könnte man das Auto öffnen/schließen und bräuchte den Schlüssel dann nicht mehr umdrehen um den Schlüssel ausklappen/einklappen


Ist leider technisch nicht möglich, da Dacia die Platine dermaßen krumm gestaltet hat, das der Transponder im Inneren dann gleich nochmal 2cm weiter weg ist, wenn ich das richtig herum drehe. Und dann geht die Wegfahrsperre nicht mehr auf :(

THomas

knauky

Schade das es nicht geht  :( Dann wäre der Schlüssel perfekt.
So wie ich das dann verstehe, ist der Transponder fest auf der Platine verlötet???
Bei meinem "Nissan" habe ich den Schlüssel mal auf gemacht um die Batterie zu wechseln und da ist mir der Transponder schon entgegen gefallen, der war lose und nur in das Schlüsselgehäuse gesteckt.

Naja trotzdem schöne Arbeit von dir und danke für die Mehrarbeit mit dem Wassertransferdruck. Echt Klasse geworden. Schade das du das nicht Beruflich machst, habe noch ein Motorrad hier rum stehen was verschönert werden muss  :)

Knickohr

Dacia fährt hier zweigleisig.

Während beim Funkschlüssel der Transponder mit auf die Platine gelötet ist und auch nicht mehr entfernt werden kann (die Elektronik ist Bestandteil des Transponders), ist er beim Ersatzschlüssel lose mit drin. Natürlich könnten man so einen losen Transponder nachrüsten (kostet nur ein paar Cents), aber das muß ich die UCH des Autos angelernt werden und das kostet richtig satt Asche :(

Thomas

knauky

Was heißt Ersatzschlüssel? Sind doch 2 mal die gleichen oder sehen die von außen nur gleich aus und die Elektronik ist ne andere? Bei mir waren beim Kauf nur 2 Schlüssel dabei mit Funk, nen normalen ohne Funk habe ich nicht.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019