Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 01:05:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 400
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 389
Gesamt: 389

389 Gäste, 0 Mitglieder

Klappschlüssel für die original Funkfernbedienung

Begonnen von Kromi, 29 November, 2013, 16:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knickohr

OK, beim Sandero ist einer ein Funkschlüssel, der andere nur ein Schlüssel.

Hat Dacia da jetzt dazu gelernt ?

Thomas

race13

Ne haben sie nicht wirklich. Das hängt glaub vom Auto, der Ausstattungslinie, EU-Import und der Mondphase ab. Bei dem Dacianern habe ich da auch schon Diskussionen drüber gesehen.

knauky

Ok, also kann das unterschiedlich sein mit den Schlüsseln? Könnte man ja ne Umfrage machen, wer was für Schlüssel hat  :) Ich hab ein Deutsches Modell in Prestige. Was da normalerweise normal ist an Schlüsseln weiß ich allerdings auch nicht, ich weiß nur was bei mir dabei war.

Kromi

Zitat von: knauky am 08 April, 2015, 21:42:19
Deutsches Modell in Prestige.


Yep, kann zwei Funkschlüssel bestätigen.  O0

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Karlheinz

Mein Lodgy hat die Ausstattung Laureate, kommt aus Rumänien und ich habe zwei Funkschlüssel.

Gruß
Karlheinz

lynibus

Mein Lodgy mit Prestige-Ausstatung kommt aus Tschechien und hat ebenfalls zwei Funkschlüssel.
Ich habe meinen Klappschlüssel von Thomas ( Knickohr ) auch heute bekommen.
Bei mir ist er nur in einer Richtung  verwendbar. In der anderen Richtung geht er überhaupt nicht
an der Verkleidung vorbei bis ins Zündschloss.

Werde mal schauen, ob es sich an der Verkleidung etwas verbessern lässt und dann berichten.

lynibus


tom013de

Zitat von: gambas am 08 April, 2015, 15:44:04
...echt nett, wieviel Energie und Zeit verwendet werden kann um sich gegenseitig anzuzicken...  :o


Was heist hier anzicken?
Ich hatte hoeflich gefragt zu was das gut sein soll und bekam als Antwort dass man mit dem Schluessel sich die Hosentaschen kaputt macht. Dann hab ich danach gefragt wo all die anderen, wohl auch mehrmal taeglich gebrauchten Schluessel (Haustuere, Wohnungstuere, Briefkasten, Garage usw.) denn untergebracht sind und es auch Handy und Portmonee gibt, die man irgendwo verstauen muesste. Darauf gab es dann wieder keine Antwort.

Ergo, eigentlich unnoetig und nice-to-have, genauso wie andere Schnick-schnack auf den wir Lodgyfahrer wohl gerne verzichten, denn sonst haetten wir uns ein anderes Fahrzeug gekauft.

Silberrücken

Zitat von: tom013de am 09 April, 2015, 05:51:29
Ergo, eigentlich unnoetig und nice-to-have, genauso wie andere Schnick-schnack auf den wir Lodgyfahrer wohl gerne verzichten, denn sonst haetten wir uns ein anderes Fahrzeug gekauft.


Ursprünglich dachte ich auch, dass alle Dacia-Fahrer so ticken. Nachdem ich jetzt einige Zeit lang hier und bei den Dacianern aktiv bin, weiß ich, dass es diverse andere Käufergruppen gibt. Sonst ließe sich kaum erklären, warum in beiden Foren außer praktischen Änderungen (z.B. Kofferraumbeleuchtung beim 7-Sitzer) auch reines optisches Tuning wie Chromleisten, Nussbaumoptik im Innenraum, Schweller u.ä. diskutiert werden. Ich selbst habe den Autoschlüssel grds. am gleichen Schlüsselbund wie meine anderen Schlüssel, so dass es bei mir immer kaputte Hosentaschen geben wird. Wer das anders händelt, kann doch über einen Klappschlüssel nachdenken. Wir leben schließlich in einem freien Land.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tom013de

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich hab optisch auch was veraendert, die hinteren scheiben mit Folie verdunkeln lassen. Aber auch nicht nur aus optischen Gruenden, auch fuer unseren Kleinen. Wir hatten am vorherigen Fahrzeug die Dinger mit Saugnaepfen. Schoenes Spielzeug fuer den Zwerg und nach einer Woche kaputt, ausserdem immer eine Luecke durch die die Sonne doch noch geblendet hat.

Mein Schluesselbund ist extra, hat wie schon erwaehnt mehrere Schluessel dran, aber eien Hosentasche hab ich damit noch nie kaputt bekommen. Davon abgesehen hab ich seit Jahren eine Bauchtasche. Da ist alles drin was ich brauch, Handy, Geldboerse, Schluessel usw.
Also keine kaputten Taschen und mit einem Griff alles was ich brauch.

Sunray

Also noch mal, ICH habe keine Schlüssel. Ich hab das beantwortet.
Meine Garage und meine Haustür öffnen und schließen elektronisch per Fernbedienung, ähnlich der Keycard von Autos.
Diese und den Klappschlüssel trage ich schon in der Hosentasche solange ich unterwegs bin. Bin ich zu Hause lege ich das auf die Kommode.
Genau so wie ich zu Hause den Geldbeutel und das Handy nicht am Mann trage. Alle anderen Schlüssel hängen im Schlüsselkasten und werden bei Bedarf dort weggenommen und wieder hin gehängt. Also Briefkasten, Schuppen, Zweitschlüssel, Schlüssel Zweitwagen z.B. 
Für den Dienst haben wir auch nur Keycards die gleichzeitig als Art Ausweis dienen. Die hängen die  meisten an so nem Cardholder mit Band um den Hals. Manche haben auch so einen Gürtelclip mit sich aufrollendem Band. Die Cards werden ja mehr oder weniger oft benötigt zum öffnen von Türen und Schranken. Ja und sonst habe ich wie gesagt Schlüssel nur bei besonderem Bedarf. Fahrrad und Motorrad, die hängen um den Hals.

Also es geht bei mir definitiv nicht um kaputt gehende Taschen. Ist wie ich erwähnte für mich persönlich nur ein nettes nice to have. Genau wie das ganze andere drum rum was ich so am Auto verändert habe. Nicht weil ich es unbedingt haben muss, sondern weil es mir halt gefällt.
solche Sachen habe ich auch an den teuren Autos gemacht. Das hat bei mir nichts damit zu tun das mir etwas fehlt. Auch in den Premiumklassen findet man immer Schnickschnack zum "personalisieren" der Fahrzeuges.
Macht doch jeder auch an seinem Motorrad (selbst an Fahrrädern wird alles mögliche gebastelt). Egal ob das ein 30tausend Euro Maschine ist oder ein günstiges gebraucht Motorrad für 2000 Euro. Es lebe die Veränderung ;)

Gruß
Heinz

tom013de

09 April, 2015, 12:22:44 #175 Letzte Bearbeitung: 09 April, 2015, 12:45:39 von tom013de
@sunray
Was regst dich auf? Brauchst mir doch nicht erzaehlen, womit Du welche Tueren auf machst und ob Du fuer den Briefkasten zu oeffnen extra noch mal raus musst, nur weil den Schluessel nicht dabei hast.
Ich hatte allgemein gefragt, was mit den anderen Schluesseln ist und Du regst dich darueber auf! Ich denke die meisten hier haben mehr als nur den Autoschluessel bei sich und somit wohl auch in der Hosentasche aber Du bist der Einzige der denkt Rechenschaft ablegen zu muessen.
Auf der anderen Seite, wenn Du schon so ausfuehrlich antwortest, traegst dann ausser Haus, Handy und Geldbeutel am Mann? Garagen- und Haustuerenfernbedienung hast die wenn ausser Haus bist auch am Mann?
Ich stell mir das so unpraktisch vor, Handy, Geldbeutel, Autoschluessel, Garagen- und Haustuerenfernbedienung, alles auf 4 Hosentaschen verteilt. Und wenn ich heim komme und am Briefkasten vorbei gehe, kann ich ihn nicht oeffnen, weil ich erst rein muss um den Schluessel zu holen. So ist es wohl nicht nur bei dir, bei anderen wird es wohl aehnlich sein. Also entspann dich mal wieder und lass mal andere Schluesselbesitzer aus ihren Erfahrungen erzaehlen.

BTW: Um meinen Hals haengt eine Kette mit 3 Anhaengern, Sternzeichen, Herz und chinesisches Symbol mit mir bekannter Bedeutung aber ganz sicher nie nicht ein Schluessel oder so eine Keycard! ;-)

Silberrücken

Da haben sich ja mal wieder zwei gefunden.  >:D

Jetzt regt euch ab und kehrt zum Ursprung des Themas zurück. Es geht darum, mit welchen Möglichkeiten man einen Klappschlüssel bauen kann.
Man wird nicht dazu gezwungen.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Sunray

Zitat von: Silberrücken am 09 April, 2015, 13:12:23
Da haben sich ja mal wieder zwei gefunden.  >:D

Jetzt regt euch ab und kehrt zum Ursprung des Themas zurück. Es geht darum, mit welchen Möglichkeiten man einen Klappschlüssel bauen kann.
Man wird nicht dazu gezwungen.


Hast recht ;)
Davon abgesehen nur noch zwei drei letzte Sätze.  Ich hab mich kein bisschen aufgeregt, habe mich im Gegenteil darin versucht sachlich und freundlich zu sein, hatte einfach noch mal versucht meine Seite zu erklären. War ja der Vorwurf (sinngemäß) das niemand sich richtig erklärt und die Frage beantwortet. Jetzt mach ich das also und dann ist das auch wieder nicht recht. Aber ich sag mal so, ich hätte es besser wissen können von der letzten unseligen Motoren Diskussion.
Ich geh soweit das ich mich bei den anderen Forenteilnehmern entschuldige das dies hier wieder mal aus den Fugen zu gehen droht und vollkommen unsachlich und persönlich wird. Ich für meinen Teil beende das jetzt und gebe keine weitere Antwort mehr!

Ich hab meinen Klappschlüssel, bin zufrieden und insoweit ist das Thema für mich vom Tisch.
Zu speziellen Fragen zum Klappschlüssel werde ich gegebenenfalls natürlich weiter Stellung nehmen falls mir das wichtig erscheint.

Gruß
Heinz

Greeny

GAAAAAANNNNZZZZ DICKES DANKESCHÖN  :freu

Der Schlüssel ist echt super.

Passt in beide richtungen :-)

Hier noch mal nein Bild davon.

Greeny

Der Zweite ist auch angekommen nochmals ganz lieben dank Für die Mühe die du dir mit Uns allen hier gemacht hast sind echt Toll geworden.

Wirst du irgendwann nochmal ne neuauflagen Bestellung machen?

Ist denke ich Für die anderen Lodgyfahrer interessant.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019