Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 10:10:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 40
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

36 Gäste, 0 Mitglieder

Innenraumlicht geht aus bei geöffneter Tür?

Begonnen von papi, 07 Januar, 2013, 03:52:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

papi

Zitat von: KlausSchmidt am 04 Dezember, 2013, 17:52:46
Zitat von: papi am 04 Dezember, 2013, 05:36:10

Meine bisher einzige Lösung ist der "Tür auf" Knopf am Fahrzeugschlüssel. Werde aber im AH noch einmal nachfragen.

papi

Hallo Papi,
ich noch einmal.
Beim beladen des Fahrzeus ist es mir übrigens auch einmal zwischenzeiich so ergangen.
Ich habe noch einen Workaround:
Den Türkontaktschalter in der C-Säule einmal kurz reindrücken. Beim Anschnallen der Kinder stehst Du ja direkt davor.
Gruß
Klaus

Wie im Startpost beschrieben (Problem 2), funktioniert das leider bei den hinteren Türen nicht. Vorn ist das Verhalten wie erwartet, so dass Otto-Normal-Vorneinsteiger auch kaum Probleme haben wird. Würden die hinteren Türkontakte funktionieren, dann hätte ich wahrscheinlich auch keine Probleme. Da die hinteren Türen ja mehrfach geöffnet und geschlossen werden. Funtioniert das bei dir wirklich?

Deinen Tipp würde ich aber gern an der Heckklappe anwenden. Nur habe ich an der Heckklappe noch keinen Türkontaktschalter gefunden!?

Trotzdem Danke für den Hinweis, denn der hatt mich auf eine Idee gebracht. Das sind ja dann zwei defekte Türkontaktschalter, die dringend repariert werden müssen.

papi

race13

Das mit den Türkontakten geht nur wenn ein Tür offen ist. Sobald zwei Türen auf sind müsstest du bei beide den Taster betätigen. Wenn die hinteren Taster kaputt wären würde das Licht nicht angehen wenn du eine der hinteren Türen aufmachst. Geht es den an ohne das eine der Vorderen Türen aufgemacht wird?
Die Türtaster habe ich früher im Micra und im Golf (3) regelmäßig genutzt um das Licht wieder an zuschmeißen.

papi

Zitat von: race13 am 04 Dezember, 2013, 21:06:26
Das mit den Türkontakten geht nur wenn ein Tür offen ist. Sobald zwei Türen auf sind müsstest du bei beide den Taster betätigen. Wenn die hinteren Taster kaputt wären würde das Licht nicht angehen wenn du eine der hinteren Türen aufmachst. Geht es den an ohne das eine der Vorderen Türen aufgemacht wird?
Die Türtaster habe ich früher im Micra und im Golf (3) regelmäßig genutzt um das Licht wieder an zuschmeißen.

Ich habe es ausprobiert und tatsächlich funktioniert der Türkontakt wenn ich nur eine Türe öffne. Jetzt müsste ich das nochmal nach dem time out checken.

Vielen Dank für den Hinweis
papi

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019