Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 01:07:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 400
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 386
Gesamt: 386

386 Gäste, 0 Mitglieder

Motorenöl für Renaultmotoren!

Begonnen von Toaster, 12 Oktober, 2012, 22:37:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toaster

Hab bei 3500km den Ölwechsel machen lassen.
Öl habe ich selber mitgebracht und für den Wechsel und Filter habe ich 37Euronen bezahlt.
Beim Ölwechsel war ich dabei somit konnte ich sicher sein das mein Öl verwendet wurde.
Auf der Rechnung steht drauf "Öl wurde vom Kunden mitgebracht und entsprach den Herstellervorgaben" somit bin ich auf der sicheren Seite!  :police:

lorten

Also wenn das auf der Rechnung draufsteht kann eigentlich nichts passieren und dürfte im Garantiefall für Dich auch kein Nachteil entstehen.

Toaster

Zitat von: lorten am 05 Februar, 2013, 21:26:24
Also wenn das auf der Rechnung draufsteht kann eigentlich nichts passieren und dürfte im Garantiefall für Dich auch kein Nachteil entstehen.


Richtig, aber man sollte drauf hinweisen weil von alleine kommen die da meist nicht drauf! Sicher ist Sicher!!!!!

Lemmy

Zitat von: namo1982 am 13 Oktober, 2012, 09:28:52

Weil auf der Rechnung nur vermerkt wird das du ein Öl mit gebracht hast aber nicht welches, habe ich doch oben in meiner Ausführung schon erwähnt.


Nö, nö - bei mir auf der Rechnung steht: Kunde brachte Öl selber mit, Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30. Wenn man den Werkstattmitarbeiter nett darum bittet, wird dies auf der Rechnung auch vermerkt. 

LG!

juristerix

zum thema öl hab ich da noch was gefunden, vor allem den preis finde ich interessant und es ist sogar eins von der "hausmarke"
http://www.ebay.de/itm/Elf-evolution-Full-Tech-FE-5W-30-Motorol-fur-Renault-DPF-5-ltr-OL-RN-0720-/350916321733?pt=DE_Autoteile&hash=item51b43e21c5
:freu O0

Imbissrudi

Dieses "FE" ist also OK?
Ich habe will keine Probleme haben.
Ich frage nur weil in der Bedienungsanleitung das "DPF" RN 0720
erwähnt wird und kein FE.  :-\

John-Doe 1111

Zitat von: Imbissrudi am 27 Dezember, 2013, 23:08:49
Dieses "FE" ist also OK?
Ich habe will keine Probleme haben.
Ich frage nur weil in der Bedienungsanleitung das "DPF" RN 0720
erwähnt wird und kein FE.  :-\


???

"Spezifikation:

    ACEA C4 , Level C3
    RENAULT  RN 0720 "
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Imbissrudi

27 Dezember, 2013, 23:31:19 #37 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember, 2013, 23:32:54 von Imbissrudi
für meinen dCi 110

Mitch

Hallo,
auch wenn mich vielleicht blamiere, aber ihr schreibt immer nur von Dieselmotoren.

Gilt das 0720 auch für den Tce 115 oder brauche ich da anderes Öl. Also, ich bin eher ein
Fan von hochpreisigeren Ölen, weil ich da einfach ein besseres Gefühl habe, aber wenn es
mir bewußt ist, das es Quatsch ist.

Wer kann mir den bitte einen Tip für ein Super-Öl für den Tce 115 geben??

Vielen Dank!!
Mitch.


Mitch

Danke Dir, klingt gut. Ich hatte noch nie einen Motor mit Turbolader und
da denke ich, gibt es ja bestimmte Anforderungen an das Öl, nicht dass er
gleich verreckt.... ;)

LG
Mitch

John-Doe 1111

welches öl bzw. welche öle für deinen motor zugelassen sind, steht im fahrzeugspezifischen datenblatt für garantie und wartung.

ein dünners öl als zugelassen würde ich nicht nehmen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gizmo76

schau mal in der Betriebsanleitung des lodgys nach auf der ersten seite stehen die ölqualitäten mit den entsprechenden Renault Freigaben.
Das 0720 ist ausschließlich für Dieselmotoren mit DPF . Für Benziner kannst du die Freigaben 0700 oder 0710 nutzen .

gruß Daniel

John-Doe 1111

auf seite 4.5 der bedienungsanleitung steht: siehe die wartungsunterlagen ihres fahrzeugs
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Mitch

Hi gizmo76,

welcher Ölstandard ist denn besser, 0700 oder 0710. Steigt die Qualität mit der Ziffer??? Bei Castrol wird das Magnatec oder das Edge empfohlen, wobei ich beim Edge nicht die 0700 oder 0710 entdecke????

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019