Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 April, 2024, 11:52:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 416
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 400
Gesamt: 400

400 Gäste, 0 Mitglieder

Genau 4 Monate!

Begonnen von kb, 14 Dezember, 2013, 15:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

also mit 50 im fünften möchte ich meinen motor nicht quälen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

Zitat von: Blauer Elefant am 19 Dezember, 2013, 14:18:40
Mit dem 5. in der Ortschaft? Hier lernt man noch dazu. Ich hab ja in der Fahrschule 3. eingebleut bekommen, versuche es seit einiger Zeit mit meinem dci90 mit dem 4. Ich weiß nicht, wie zuerlässig (wenigstens bezüglich einer RELATIVEN Aussage) die Momentananzeige des Bordcomputers ist, aber wenn ich mal die zum Ausgangspunkt lehne, so spare ich im 4. Gang bei 50 km/h nur dann Kraftstoff, wenn die Strecke sehr geradlinig läuft, möglichst leicht bergab oder eben, auf keinen fall deutlich ansteigend ist, und ich im 3. vorher auf haargenau 50 hochbeschleunigt habe und die 50 dann halte (nicht abfallen lassen). In allen anderen Szenarien wummert der 4. doch ziemlich und der Bordcomputer zeigt nen höheren Momentanverbrauch an als wenn ich dieselbe Situation im 3. fahre.


Mit dem 5. in der Stadt bei 50 km/h? Nee nee, das muss ein Irrtum sein, das Brummen des gequälten Motors wäre wie mein Brummen auf dem Rennrad im 16. bei Jogging-Geschwindigkeit, da steigst Du aus dem Sattel. Meine Erfahrung: ab ca 53 km/h in den 4. , ab ca 75 km/h in den 5. auf ebener Strecke, da hört sich der Motor noch gut an. Zu untertourig ist die optimale Schmierung nicht mehr gewährleistet und die bösen Scherkräfte setzen den Kolben zu - das muss nicht sein, so wies mich mal ein kundiger KFZ-Meister an.

kb

Croisé, Deine Werte zum hochschalten in den 4. und 5. Gang decken sich mit meinen Erfahrungen.
Interessant, daß ich früher meinen Renault Scenic dCi Motor ohne Probleme im 5. Gang durch die Ortschaft fahren konnte. Das Getriebe war wohl sehr viel kürzer untersetzt. Ich freue mich, daß ich jetzt mit dem Lodgy dci90 ein länger übersetztes Getriebe habe

tomruevel

Zitat von: kb am 20 Dezember, 2013, 01:42:56 früher meinen Renault Scenic dCi Motor ohne Probleme im 5. Gang durch die Ortschaft fahren konnte. Das Getriebe war wohl sehr viel kürzer untersetzt.


Moin,

so ungefähr.
Mit unserem seligen Scenic 1,9dCi konnten man ab 70km/h im 6. fahren.
Das brauchen wir mit dem Lodgy bestenfalls bergab probieren.
Der Scenic schaffte auch viele Autobahnberge im 6.Gang, mit Caravan am Haken. Beim Lodgy ist an diesen Bergen dann meist der 4. nötig.

Tatsächlich war der Scenic wesentlich kürzer übersetzt.
Was bei 100km/h im 6. Gang fast 300 U/min ausmacht.
Grüsse
tomruevel


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019