Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 11:04:48

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 23
Gesamt: 23

23 Gäste, 0 Mitglieder

habe (k)ein Problem mit meinem Statussymbol :-) :-) :-) :-) :-)

Begonnen von baldu2, 29 Dezember, 2013, 01:18:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baldu2

Hallo, seit dem Sommer habe ich nun meinen Lodgy und bis auf ein paar unschöne Geschichten mit einer "Fachwerkstatt" die ich wegen meiner eigenen Fahrkünste aufsuchen musste, bin ich immer noch happy, meinen Walfisch zu haben.
Ehe ich mich für einen Lodgy entschieden hatte, war ich noch bei vielen anderen Herstellern.
Ursprünglich wollte ich mir mal den MCV ansehen. Als ich diesen in 2011/12 Probe gefahren bin, war soweit alles OK, aber es gab ja noch die Info dass der Dokker kommt.
Ich hatte die leise Hoffnung,das er auch als Siebensitzer raus kommt. :(
In der Zwischenzeit fuhr ich dann auch den Berlingo,Carens und Zafira.
Ich selbst hatte da noch einen Passat Kombi mit Kinder Bank. Darum auch der Wunsch nach einem 7 Spitzer, obwohl ich es für ich alleine nicht brauche. Nur oft habe ich die ganze Familie dabei und mit Neffen komme ich dann bei 5 Plätzen nicht aus.
Der Berlingo war ein totaler Reinfall. Bei der Probefahrt war es sehr heiss und ich konnte hinten nur die Fenster ausstellen und dafür musste sogar angehalten werden. Die Klima war auch nicht der Brüller. Dann war auch noch die Heckklappe so blechern, dass ich von dem Wagen lieber Abstand nahm. Die anderen waren leider als sparsamer Diesel zu teuer oder im Unterhalt nicht billig. Letztendlich fuhr ich den Lodgy noch mal als Probefahrzeug und wie ich hörte,dass ich diesen gleich nehmen könnte,war die Entscheidung relativ schnell getroffen.
Nun machen wir beide den Rheinisch-Bergischen Kreis und Köln unsicher. Weite Strecken haben wir auch schon gemeistert und müssen uns bald einschränken oder bei der Versicherung eine höhere KM Pauschale eintragen lassen.:-)  :police:

mcfrech

Na da sind wir aber froh gleich 30000Km angegeben zu haben , bin ein leidenschaftlicher Autofahrer ,  denke auch das wir ab Januar Ingolstadt unsicher machen , bin schon gespannt was die Kollegen sagen , besonders weil ich selber bei Audi Arbeite , oh jetzt habe ich mich geoutet , muss ich halt  vier Ringe drauf machen , und sagen ist der neue Van von Audi , und kostet nicht mal so viel wie der Polo :-).
Gruss Bernd

Imbissrudi

Hallo baldu2
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung hier.

Tja, ja, der mcfrech,er fährt mit seinem neuen Audi durch die Gegend

mcfrech

29 Dezember, 2013, 09:03:51 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember, 2013, 09:08:27 von mcfrech
Sieht nicht mal schlecht aus . :) :)
Jetzt noch Tarnfolie dran .
Von mir natürlich auch ein Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Gruss Bernd

lorten

Zitat von: baldu2 am 29 Dezember, 2013, 01:18:25
Weite Strecken haben wir auch schon gemeistert und müssen uns bald einschränken oder bei der Versicherung eine höhere KM Pauschale eintragen lassen.:-)  :police:

Hallo und herzlich Willkommen hier im Club!  :freu  Da hast Du recht, habe denn Lodgy jetzt ein gutes Jahr und bin schon viertausend km darüber als normal. Ist jetzt mein dritter Neuwagen und bin noch nie so viele km im ersten Jahr gefahren. Mal schauen wie das 2014 ausgeht, wenn ich wieder mit den km darüber liege muss ich natürlich auch die km Pauschale bei der Versicherung ändern lassen. 

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Was gefällt euch so an dem Grill?
Wirkt für mich als hätte man einem Ochsen einen Nasenring verpasst.

Und, wenn man es richtig betrachtet stimmt das sogar: Da wird ein gutmütiger Tansportochse so "aufgemotzt" um andere an der Nase herum zu führen.

mcfrech

Nimmnall Du alte Spassbremse , ist doch nur darauf bezogen dass ich bei Audi Arbeite und demnächst Lodgy fahre .
Gruss Bernd

John-Doe 1111

Zitat von: mcfrech am 29 Dezember, 2013, 11:14:57
Nimmnall Du alte Spassbremse , ist doch nur darauf bezogen dass ich bei Audi Arbeite und demnächst Lodgy fahre .
Gruss Bernd

gut, dann wirst du den grill bestimmt bald hier anbieten und demnächst fahren ein paar audis mit dacia emblem durch die gegend>:D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Imbissrudi

NEIN, das ist darauf bezogen, dass AUDI demnächst den Lodgy ins Programm nimmt !!!
Mercedes nimmt ja auch den Kangoo mit ins Programm und die Leute kaufen ihn jetzt
noch mehr, wo er einen STERN hat (trotz schlechtem Crash-Test wird er gekauft)
Nur da heisst die Kiste CITAN, Vielleicht heisst der Lodgy ja demnächst "ASAM"

NimmNall

Zitat von: mcfrech am 29 Dezember, 2013, 11:14:57
Gruss Bernd

Nun ja, bevor ich mich so "beschimpfen" lasse, verziehe ich mich in die Schmollecke  ;D
Da ich als "Spassbremse" ABS habe, ist ein Blockieren wenigstens ausgeschlossen  8)

Ausserdem: 53 ist noch nicht "Alt"... höchstens nicht mehr ganz so Jung!  :angel:

Nö, schon OK. Mir kam nur einfach beim Anblick dieses Kühlergrills als erstes dieser Eindruck vom Ochsen mit Nasenring.
Es soll übrigens Autohersteller geben, die verbieten ihren Mitarbeitern das nutzen des Firmenparkplatzes, wenn sie kein Auto dieser Marke fahren.

Also: Besser ein Dacia mit Audi-Branding, als ein Dacia zu Audi-Preisen  >:D

John-Doe 1111

Zitat von: NimmNall am 29 Dezember, 2013, 12:16:44

Es soll übrigens Autohersteller geben, die verbieten ihren Mitarbeitern das nutzen des Firmenparkplatzes, wenn sie kein Auto dieser Marke fahren.

och, wenn mit diese autohersteller kostenlos ein fahrzeug meiner wahl aus seiner produktion zur verfügung stellt, dann lässt sich das verschmerzen >:D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

kb

Zitat von: Imbissrudi am 29 Dezember, 2013, 12:15:29
Mercedes nimmt ja auch den Kangoo mit ins Programm und die Leute kaufen ihn jetzt noch mehr, wo er einen STERN hat (trotz schlechtem Crash-Test wird er gekauft)
Nur da heisst die Kiste CITAN

wieviel Sterne hat der denn im Crashtest? Wird der Mercedesstern dazugezählt oder abgezogen?

dr.horst1990

Also das Bild mit dem Nasenring gefällt mir auch nicht. Aber ich bin zur Zeit ernsthaft auf der Suche nach einem "Transformers" Logo für die Front.
Das sollte auch dem Dacia Logo sehr ähnlich sein.
Dann wird sich keiner mehr mit meinem Bumblebee anlegen  ;)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019