Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 22:11:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 404
Gesamt: 404

404 Gäste, 0 Mitglieder

Differenz Serviceanzeige und tatsächlich gefahrene Kilometer beim dCi110

Begonnen von Kromi, 30 Dezember, 2013, 17:21:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

wenn du mit ständig 120 im vierten gang fährtst, wundert mich das nicht :police:
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

IN100

Mein Lodgy hat jetzt die 20.000km erreicht und die Serviceanzeige lief passgenau ab.

Kromi

Hi Isa,

herzlich Willkommen! :)
Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Lodgy ein 2012er mit "altem" Tacho ist, also ohne ECO-Symbol?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

kb

meiner ist 2013, ich sehe (ganz schwach) ein Eco Symbol, trotzdem scheint es zu stimmen.

Kromi

Ahoi,

hier mein Daten-Update.
Die Entwicklung wird nicht besser.  :-\ Da muss etwas passieren. Deshalb geht der Lodgy nächste Woche an die Box.

Grüße ... Chris


Zitat2144km + Service 16400km = 18544km  -  km-Verlust 1456km
2447km + Service 15900km = 18347km  -  km-Verlust 1653km
3251km + Service 14500km = 17751km  -  km-Verlust 2249km
3858km + Service 13900km = 17758km  -  km-Verlust 2242km
4151km + Service 13900km = 18051km  -  km-Verlust 1949km
5039km + Service 11500km = 16539km  -  km-Verlust 3461km
5175km + Service 10600km = 15775km  -  km-Verlust 4225km
5284km + Service 10000km = 15284km  -  km-Verlust 4716km
5389km + Service   9700km = 15089km  -  km-Verlust 4911km
5428km + Service   9500km = 14928km  -  km-Verlust 5072km
5712km + Service   8600km = 14312km  -  km-Verlust 5688km
5761km + Service   8500km = 14261km  -  km-Verlust 5739km
5844km + Service   8400km = 14244km  -  km-Verlust 5756km
6067km + Service   7900km = 13967km  -  km-Verlust 6033km
6178km + Service   7700km = 13878km  -  km-Verlust 6122km
6246km + Service   7600km = 13846km  -  km-Verlust 6154km
6524km + Service   7000km = 13524km  -  km-Verlust 6476km
6690km + Service   6700km = 13390km  -  km-Verlust 6610km
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Lemmy

Dies ist auch schon zur Kenntnis genommen worden?

http://lodgy-club.de/index.php/topic,169.msg1595.html?PHPSESSID=d1be0b3c141a07cb46620097c50e26c1#msg1595

... zu niedrige Geschwindigkeit beeinflusst auch den Ölwechselintervall, interessant  ;)

TCe mit 115

Kurze Infogabe eines E-10-Tankers:  gefahrene 7525 km - BC zeigt 12500 km bis zur Anfahrt des freundlichen AH´s an.
Fahrprofil liegt bei eher kurzen Strecken (15 km) mehrfach am Tag, sonst nur Stadtverkehr, Verbrauch bei ca, 7,5 l/100km.

Ich würde mich aber auch bei anderen angezeigten Werten auf die Angabe: "1 Jahr oder max 20 Tsd. km" beziehen und nach einem Jahr oder wenn früher bei 20 Tsd. beim AH auflaufen. Genauso hat es mir der Werkstattleiter auch gesagt.

Gruß
Armin


mcfrech

So , habe jetzt auch die ersten 1000km gefahren , 80 % Stadtverkehr , muss in 18100km zum service , wenn es so weiter geht muss ich nach 10000km zum service .

Kromi

Zitat von: mcfrech am 22 Februar, 2014, 02:49:28
So , habe jetzt auch die ersten 1000km gefahren , 80 % Stadtverkehr , muss in 18100km zum service , wenn es so weiter geht muss ich nach 10000km zum service .


mcfrech, ja, genau so ging es bei mir auch los. Bei wesentlich weniger Stadtverkehr.  >:(

Wenn ich das richtig im Kopp habe, hast du auch das 2014er Modelljahr. Wer weiß, was Dacia da ab Werk für eine Plörre in den Motor gekippt hat.
Meinen Lodgy hatte ich nämlich letzte Woche beim Händler. Dort wurde die Maschine ausgelesen und ein Verdünnungsgrad beim Motoröl von 7,2% festgestellt.
Wie erwartet, war auch das Fahrprofil ein Thema. Meine Pendelstrecke von ca. 25km Landstraße und Bundesstraße sei zu kurz, um eine Regeneration durchzuführen. Sie würde zu häufig abgebrochen.

Nun ja, klar ist, dass bei 10.000km vermutlich der erste Ölwechsel fällig sein wird, also 2,5mal im Jahr bei meiner Fahrleistung und derzeitigem Verlauf!  :o
Wir sind so verblieben, das Serviceintervall weiter im Blick zu halten und zu hoffen, dass mit neuem Öl sich das Intervall verlängert.
Anbei der aktualisierte Verlauf.

Grüße ... Chris

Zitat
                     2144km + Service 16400km = 18544km  -  km-Verlust 1456km
18.12.2013  -  2447km + Service 15900km = 18347km  -  km-Verlust 1653km
30.12.2013  -  3251km + Service 14500km = 17751km  -  km-Verlust 2249km
11.01.2014  -  3858km + Service 13900km = 17758km  -  km-Verlust 2242km
16.01.2014  -  4151km + Service 13900km = 18051km  -  km-Verlust 1949km
28.01.2014  -  5039km + Service 11500km = 16539km  -  km-Verlust 3461km
30.01.2014  -  5175km + Service 10600km = 15775km  -  km-Verlust 4225km
31.01.2014  -  5284km + Service 10000km = 15284km  -  km-Verlust 4716km
02.02.2014  -  5389km + Service  9700km  = 15089km  -  km-Verlust 4911km
03.02.2014  -  5428km + Service  9500km  = 14928km  -  km-Verlust 5072km
07.02.2014  -  5712km + Service  8600km  = 14312km  -  km-Verlust 5688km
07.02.2014  -  5761km + Service  8500km  = 14261km  -  km-Verlust 5739km
08.02.2014  -  5844km + Service  8400km  = 14244km  -  km-Verlust 5756km
12.02.2014  -  6067km + Service  7900km  = 13967km  -  km-Verlust 6033km
14.02.2014  -  6178km + Service  7700km  = 13878km  -  km-Verlust 6122km
15.02.2014  -  6246km + Service  7600km  = 13846km  -  km-Verlust 6154km
17.02.2014  -  6524km + Service  7000km  = 13524km  -  km-Verlust 6476km
19.02.2014  -  6690km + Service  6700km  = 13390km  -  km-Verlust 6610km
21.02.2014  -  6798km + Service  6600km  = 13398km  -  km-Verlust 6602km
23.02.2014  -  6876km + Service  6300km  = 13176km  -  km-Verlust 6824km
26.02.2014  -  6927km + Service  6200km  = 13127km  -  km-Verlust 6873km
01.03.2014  -  7138km + Service  5800km  = 12938km  -  km-Verlust 7062km
06.03.2014  -  7370km + Service  5700km  = 13070km  -  km-Verlust 6930km
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

engelbert

wenn man das so liest,
scheinen die "NEUEN TOLLEN MOTOREN" echt was für Langstreckenfahrer zu sein.
In der Stadt eine voll händlerfreundliche Gelddruckmaschine.
Lang lebe mein 1,6 MPI ohne Serviceanzeigenquatsch....

elchi07

Zitat von: Kromi am 06 März, 2014, 10:49:46
Wir sind so verblieben, das Serviceintervall weiter im Blick zu halten und zu hoffen, dass mit neuem Öl sich das Intervall verlängert.


Wenn der Intervall nur aus diversen Daten wie Drehzahl, Kaltstarts, usw. errechnet wird, ohne dass ein Sensor den Zustand des Öls prüft, so wird sich an der Serviceanzeige nichts ändern. Egal welche Suppe du einfüllst.

Und die Ölverdünnung durch abgebrochene Regenerierungen des DPF überzeugt mich nicht, da Dacia eine zusätzliche Einspritzdüse im Abgastrakt hat. Es wird also im Abgasstrang nachverbrannt und dadurch die hohe Temperatur des DPF zur Regenerierung erzeugt. Deshalb wirbt Dacia/Renault ja auch mit Regenerierung in jedem Betriebszustand. Demnach sogar im Leerlauf möglich.

Viele Grüße
Roman

John-Doe 1111

na ja, zwanzig minuten den motor im leerlauf laufen lassen, reicht nicht zur regeneration des dpf.

sinn und zweck der fünften einspritzdüse ist es, die nacheinspritzung zu verringern und die regeneration auch unter ungünstigen bedingungen zu ermöglichen, z.b. im stadtverkehr.

wer regelmäßig mit höherer last fährt, der braucht kaum eine regeneration.

wenn bei dem komplizierten algorithmus ein kleiner kopierfehler stattgefunden hat, dann kommen eben solche komischen anzeigen zu stande.

wichtig ist, sich nicht für dumm verkaufen zu lassen. >:D
wer nicht ständig nur kurzstrecken fährt, der hat wirklich keine probleme mit der serviceanzeige.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

hilti

Letzten Freitag hatte es auch bei mir zugeschlagen: Nach ca. 200 km Landstraße, Autobahn und Stadt hatte ich am Abend 300 km Differenz zwischen  der Serviceanzeige und den tatsächlich gefahrenen Kilometern. Es war das erste Mal, dass ich den Wagen auf der Autobahn jenseits der 150km/h gefahren habe, allerdings nur kurz.

Diese Woche war dann wieder normales Fahrprogramm: 2 x am Tag ca 30 km Landstraße und etwas Stadtverkehr. Und siehe da: die Serviceanzeige blieb stehen! Ich habe jetzt nur noch 100 km Differenz, Tendenz geht wieder Richtung 0. Irgendwie bin ich ratlos...

Toem

Das mit der Ratlosigkeit macht sich auch bei mir breit.
Ich war wieder in der Phase des Aufholens, d.h. über ca. 700km Fahrstrecke hat sich die Serviceanzeige keinen Kilometer reduziert, um sich dann innerhalb von 200km um 500km zu reduzieren.
Jetzt fahre ich auch wieder seit 400km mit unveränderter Serviceanzeige... Mein aktueller Verlust nach dem ersten Ölwechsel liegt bei ca. 2500km.

Meine normale Strecke sind täglich ca. 100km überwiegend Autobahn und Bundesstraße.

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 06 März, 2014, 13:25:41
wer nicht ständig nur kurzstrecken fährt, der hat wirklich keine probleme mit der serviceanzeige.


Du bist ein Scherzkeks!  O0 Fasching ist vorbei!  :laugh: Oder willst du alle Lodgy-Fahrer mit ähnlichen Problemen für dumm verkaufen?  ???

Ich gehe mal davon aus, dass du die letzten Seiten gelesen hast. Deine Aussage stimmt nur dann, wenn wir ab sofort alle Fahrten mit einer Distanz unter 25km als Kurzstrecke definieren.  :o

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019