Dacia Lodgy Club

Dacia Lodgy => Allgemeines, Neuigkeiten und Medienberichte => Thema gestartet von: juristerix am 16 Januar, 2015, 19:50:20

Titel: Ich war heute bei ATU
Beitrag von: juristerix am 16 Januar, 2015, 19:50:20
Hatte heute etwas Zeit und fuhr zufüllig mal bei ATU vorbei. Dort erspähte ich ein Angebot "Service 20% billiger": Also rein und nachgefragt. Kleiner Service für den Lodgy:

Das Ergebnis:
Die sind tatsächlich günstiger. Genau 4.29 Euro. Dafür wollten sie mir Zündkerzen in meinen Diesel bauen und wunderten sich warum ich bei 65000 Kilometern für die 80000er Inspektion anfrage und nicht für die 60000er. Ich glaub ich bleib bei meinem kleinen Schrauber. Die sind mir zu kreativ... Wenn man aber noch die 0.6 Liter Öl dazu zählt, die ich erst übersehen hatte und die zuviel berechnet wurden, sind die sogar 4,70 teurer.
Bleibt doch immer das gleich. Ich fahr zu meinem Händler, damit ich auch das nächste Auto dort kaufen kann und mein Auto nicht mit Billigkram verunstaltet wird. Bei ATU kauf ich nix mehr, als mir damals Bremsbeläge für meine Mercedes verkauft wurden, die nicht passten und noch teurer waren als die originalen vom Autohaus...
Titel: Re: Ich war heute bei ATU
Beitrag von: John-Doe 1111 am 16 Januar, 2015, 19:54:36
welch eine neue erkenntnis ;)

A mateure
T reiben
U nsinn
Titel: Re: Ich war heute bei ATU
Beitrag von: juristerix am 16 Januar, 2015, 20:15:33
von neu schrieb ich nix. Ich bestätige nur gern ab und an meine Vorurteile...
Titel: Re: Ich war heute bei ATU
Beitrag von: greenzzr am 18 Januar, 2015, 20:32:15
Ähnliches habe ich bei ATU auch schon erlebt!
Was der Meister alles aufgefahren hat um mir teureres Öl zu verkaufen war echt hörenswert.
Zum Schluß kam raus das sie das billige Öl einfach nicht mehr hatten.
*Kopfschüttel*
Titel: Re: Ich war heute bei ATU
Beitrag von: Lemmy am 19 Januar, 2015, 10:28:44
A.T.U. - Licht und Schatten, sage ich nur. Ich hatte viele Gute Erfahrungen mit A.T.U. machen dürfen, guter Service, Freundlichkeit und gute Arbeit. Ausreisser gab es jedoch auch, es hängt sehr von der Filiale und deren Führung ab. Und genau deswegen mag ich die Pauschalkritiken nicht so gerne, besser ist es, die Filiale beim Namen zu nennen und fein ist es.

Ach ja, mir wurde in einer Frankfurter Renault-/Dacia-Vertretung auch erzählt, der Lodgy hätte einen Ölqualitätsmess-Sensor und das Öl wäre so teuer, weil es Fass-Öl wäre, quasi mit Burgunder-Eigenschaften.  ;D
So viel zu den "Fachwerkstätten" ....
Titel: Re: Ich war heute bei ATU
Beitrag von: John-Doe 1111 am 19 Januar, 2015, 11:05:46
dann zeigt der der freundiche bestimmt gerne iesen ominösen sensor >:D
Titel: Re: Ich war heute bei ATU
Beitrag von: Kromi am 19 Januar, 2015, 11:22:07
Zitat von: Croisé am 19 Januar, 2015, 10:28:44
A.T.U. - Licht und Schatten, sage ich nur. Ich hatte viele Gute Erfahrungen mit A.T.U. machen dürfen, guter Service, Freundlichkeit und gute Arbeit. Ausreisser gab es jedoch auch, es hängt sehr von der Filiale und deren Führung ab. Und genau deswegen mag ich die Pauschalkritiken nicht so gerne, besser ist es, die Filiale beim Namen zu nennen und fein ist es.


Yep, so isses - auch wenn ich kein Freund von ATU bin.
Die Qualität der geleisteten Arbeit hängt immer von den Menschen vor Ort ab. Qualitätsmanagement und Zertifizierungen existieren häufig nur auf dem Papier.
Deshalb hilft bei vielen Werkstätten nur penetrantes Nachfragen und schlussendlich das Bauchgefühl.

Grüße ... Chris
Titel: Re: Ich war heute bei ATU
Beitrag von: zündkerze am 19 Januar, 2015, 15:50:37
Exakt....Ich war lange Jahre Stammgast bei "meinem" Pit Stop um die Ecke,superfreundlich und oft "nee,kannste noch fahren...."und genau der Filialleiter ward auf einmal nicht mehr gesehen...warum wohl?
Beim letzten Besuch,ich wusste noch nicht das die ihn geschasst hatten,fehlte auf eimal nach dem Abholen meine teure Orginale US Maglight,klar keiner wars....und die Rechnung war auch leicht erhöht..... :(
TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019