Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

12 Dezember, 2019, 16:23:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Kromi:
2019 Nov 08 15:23:25
Hallo Goldy,
poste dein Anliegen bitte im entsprechenden Unterforum "MEDIA-NAV, Car-Hifi und Telefonie". Dort hast du viel mehr Zeichen zur Verfügung und erreichst mehr User. Danke!
Kromi
Goldy:
2019 Nov 07 16:36:58
Moin, bin neu hier und habe  s. Bild keinen Spass mit dem Radio bzw. dem Navi, kennt jemand diesen Fehler bzw. hat eine Idee wie ich das lösen kann?
Beste Grüße
Goldy:
2019 Nov 07 16:34:42


Kromi:
2019 Oct 20 11:18:50
@juristerix:
Zur mobilen Nutzung gibt es tapatalk: Gleicher Inhalt. Beiträge pur. Schont mobile Daten. Ideal für unterwegs. :)
Die Desktop-Version funktioniert wie gewohnt problemlos mit der gesamten Darstellung inkl. Werbung etc.. Viel Spaß!  :)
juristerix:
2019 Oct 20 09:07:09
Das normale Posten wie früher mobil über die Webseite via Browser. Weil die Seite nicht mobil optimiert ist.

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 40650
  • Themen insgesamt: 2407
  • Heute online: 74
  • Am meisten online: 354
  • (01 Dezember, 2019, 10:30:36 )
Benutzer online
Mitglieder: 3
Gäste: 68
Gesamt: 71

68 Gäste, 3 Mitglieder

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Vorstellungen / Re: Hallo, wir sind auf der Su...
Letzter Beitrag von Kromi - 11 Dezember, 2019, 22:24:17
Hallo drei-x,

herzlich Willkommen im Club!  8)
Der Lodgy ist auf alle Fälle ein Familienauto, bei dem aufgrund des Anschaffungspreises Kratzer oder andere Abnutzungen durch den Nachwuchs nicht allzu sehr weh tun.  ;D  Danach kann man sich dann getrost wieder ein richtiges Auto kaufen.  ;) 
Ach ja, und bei Fragen bitte fragen. ;)

Grüße ... Chris
2
Vorstellungen / Hallo, wir sind auf der Suche ...
Letzter Beitrag von drei-x - 11 Dezember, 2019, 20:03:51
Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken, eine neues Familien-Auto anzuschaffen.
Bei der Suche nach Informationen, sind wir auf dieses Forum gestoßen. Hoffe, alles wissenswerte hier zu finden und die ein oder andere offene Frage noch klären zu können. Notfalls werden wir Euch mit Fragen belästigen.

In diesem Sinne.
Mit beste Grüße

drei-x
3
Vorstellungen / Re: Ein Neuer aus Bayern
Letzter Beitrag von MR.W123 - 11 Dezember, 2019, 10:54:53
Hallo Chris,

probegefahren bin ich einen alten mit Diesel 90 Ps glaub ich mit Comfort,gekauft habe ich jetzt einen Stepway in Schwarz mit 7 Sitzen und volle Hütte.
Vom Motor habe ich eigentlich nur gehört dass er 4 Zylinder und Steuerkette hat,dass hat mich schon überzeugt.
Nach etwas Recherche weiss ich jetzt dass er mit MB entwickelt wurde und anscheinend auch in der Aktuellen A-Klasse verbaut wird.
Ich bin mal gespannt wie er sich im Lodgy fährt und werde berichten.

Viele Grüße,
Michael
4
Vorstellungen / Re: Ein Neuer aus Bayern
Letzter Beitrag von Kromi - 11 Dezember, 2019, 09:41:31
Hallo Michael,

herzlich Willkommen im Club!  :D
Du wirst einer der ersten hier im Forum sein, der seine Erfahrungen mit dem TCe130 teilen kann.  8)

Grüße ... Chris
5
Technik des Lodgy / Re: Ausfall Lüftung, keine Luf...
Letzter Beitrag von Kromi - 11 Dezember, 2019, 09:38:45
Zitat von: camelffm am 06 Dezember, 2019, 13:54:14 Er schreibt doch, nach 5 Stunden fahrt.

Und gleichzeitig schreibt er, dass die Lüftung versagt, egal, ob die Klimaanlage aktiviert oder deaktiviert ist. Das passt nicht zusammen.
Vermutlich hat er sich nur unglücklich ausgedrückt, denn die Symptome passen alle zum bekannten Phänomen des Vereisens.

Mein Lodgy hatte die Vereisung bereits nach nicht mal 4 Stunden Fahrzeit. Eine halbstündige Pause mit Kaffee und Croissant hat das Problem dann von alleine beseitigt.  ;)

Grüße ... Chris
6
Vorstellungen / Ein Neuer aus Bayern
Letzter Beitrag von MR.W123 - 10 Dezember, 2019, 21:48:55
Hallo,

ich heisse Michael,bin 37 Jahre aus Bayern,genauer gesagt aus der schönen Oberpfalz und habe einen Lodgy mit dem neuen Tce 130 bestellt.
Dieser kommt hoffentlich wie bestellt 03/20
Ich wechsle von einem C Combo mit dem 1,7 cdti auf den Lodgy,den Dokker habe ich mir auch angesehen,aber der Lody hat für mich das überzeugendere Raumkonzept.

Ich denke hier bin ich richtig um mich genauer über mein Neues Fahrzeug zu informieren und mit anderen Lodgyanern (sagt man das so?) auszutauschen.

Viele Grüße,
Michael
7
Technik des Lodgy / Re: Ausfall Lüftung, keine Luf...
Letzter Beitrag von camelffm - 06 Dezember, 2019, 13:54:14
Zitat von: Kromi am 29 Oktober, 2019, 16:07:00
Zitat von: rm75 am 27 Oktober, 2019, 12:04:01 Nach längerer Fahrzeit, ca. 5 Stunden, fällt meine Lüftung aus. Das skurrile daran ist, das der Lüfter scheinbar weiter läuft.
[...]
Es macht auch kein Unterschied ob die Lüftung auf Umluft oder Frischluft gestellt wird. Ebenso ist es egal ob die Klimaanlage aktiviert oder deaktiviert ist.

Ursprünglich habe ich auch daran gedacht, dass die Klimaanlage vereist ist. Ein Serienfehler beim Lodgy.
Doch deine Beschreibung passt nicht dazu.  ::)

Entweder hast du doch immer die Klimaanlage laufen, wenn keine Luft mehr durch den Lüftungssschacht kommt, oder das Problem an deinem Lodgy ist ein anderes.

Grüße ... Chris

Er schreibt doch, nach 5 Stunden fahrt.
Da kommt das schon hin das der Verdampfer der Klima vereist ist. Da dieser ja vor dem Heizungskühler sitzt kommt dann eben nichts mehr durch. Einfach die Klima ausschalten und das Gebläse ebenfalls und die Umluftklappe auf Innenluftumwälzug stellen. Der Heizungskühler der stetig vom heißen Kühlmittel durchflossen wird und hinter dem Verdampfer sitzt macht dann den Verdampfer wieder relativ Zügig frei.
8
Technik des Lodgy / Re: Warnlampe an, Fehlercodes ...
Letzter Beitrag von camelffm - 06 Dezember, 2019, 13:38:34
Der Fehlercode P0638 hat was mit der Drosselklappenregelung zu tun. Es kann der Positionspoti in der Drosselklappe sein oder aber auch ein Poti der beiden im Gaspedal.

Die Fahrreglung (Tempomat) wird bei einem Fehler in der Motorsteuerung ausgeschaltet was den Fehler P1525 erzeugt. Dieser Fehler resultiert also aus dem Fehler des Gaspedal oder des Fehler im Glühsteuerkreis (P2264).

Der Fehler P2264 könnte eine defekte Glühkerze sein, da sollteman mal die Glühstifte mit einem Ohmmeter durchmessen.

Der Fehler P0087 kann ebenfalls durch den Fehler P0638 resultieren da die werte nicht mehr zur Drosselklappenstellung passen. Es kommt häufig vor das Fehler gesetzt werden die aber aus anderen Fehlern resultieren. Daher ist es Wichtig das man entsprechend der Fehlerliste die Vorrangigen Fehler abarbeitet.
In Deinem Fall also erst mal Glühstfte durchmessen und Gaspedal bzw. Drosselklappe überprüfen.
Dazu benötigt man ein Diagnosetool welche in die Parameterliste der Einspritzung kommt und dort die Werte der Gaspedal sowie Drosselklappenstellung angezeigt wird.
9
Technik des Lodgy / Re: Abblendlicht geht aus...
Letzter Beitrag von camelffm - 06 Dezember, 2019, 13:27:44
@Kromi
Löse mal die beiden Schrauben mit denen der Blinkerhebel am Träger fest ist und versuche den so weit als Möglich in Richtung Lenksäule zu verschieben und dann die Schrauebn wieder festziehen. Mit etwas Glück genügt das schon. Ansonsten müsste man den beweglichen Steg der aus dem Schalter schaut und von einem Zapfen am Lenkrad betätigt wird etwas verlängern mittels erwärmen und ein Stück ziehen oder etwas mit Sekundenkleber ankleben um den Hebel zu verlängern.
Scheinbar fehlt da ein 10tel Millimeter und dadurch wird dieser Hebel nicht immer vom Lenkrad bewegt.
10
Umbauten und Tuning / Re: Suche Teilenummer für Abla...
Letzter Beitrag von camelffm - 06 Dezember, 2019, 13:05:07
Ist das diese Verkleidung die Du meinst ?

Sorry, ich kann hier kein Bild einfügen. Melde dich mal direkt bei mir !

Ich könnte Dir besser helfen wenn Du mich per E-Mail anschreibst. :>  camelffm@yahoo.de

Du bekommst dort Originale Teilenummern und auch Anleitungen.

Seiten1 2 3 ... 10

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019