Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

06 Dezember, 2025, 20:31:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 46
Gesamt: 46

46 Gäste, 0 Mitglieder

Bewertung von Vans beim ADAC

Begonnen von NimmNall, 19 November, 2013, 13:29:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NimmNall

http://www.t-online.de/auto/tests/id_66579914/adac-vergleich-diese-kompakt-vans-punkten-bei-der-generation-50+.html

Ich schmeiss mich wech....
Da werden "mal wieder" Birnen mit Pferdeäpfel verglichen und trotzdem landet der Lodgy auf Platz 8.

Man "bewertet" die Fahrsicherheit der Lodgy auf Grund des NSAP ohne Assistenzsystem herunter und vergleicht das dann mit NCAP-Tests von Vans, die noch nach dem alten System getestet wurden.

Also sehr "Objektiv" und "Ausgewogen".

Aber wenigstens konnte man nicht unterschlagen, das der Lodgy gerade mal 1/3 der Preises kostet, der für den Testsieger hingelegt werden muss...

John-Doe 1111

hier der gleiche schwachsinn:
http://www.autobild.de/bilder/kaufberatung-elf-auto-typen-zum-aelterwerden-3550533.html#bild9|ref=http://www.autobild.de/artikel/autos-im-komfort-check-3550323.html

da wird absichtlich die basisversion getestet:
-keine versenkbaren kopfstütuen im fond
-kein verstellbares lenkrad
-keine höhenverstellung des fahrersitzes


was an dem türgriff "schlecht zu fassen" sein soll, ist mir jedenfalls rätselhaft

bei der e-klasse ist "die bedienung einfach und problemlos".
bei den vielen knöpfchen, tasten, hebelchen und assistenten ganz bestimmt :o

ein auto in der preisklasse darf einfach nicht genauso gut und schon gar nicht besser sein.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Wenn dann wenigstens Basisversion gegen Basisversion getestet würde, könnte man damit noch leben.

Kromi

Generation 50+?
Mercedes B-Klasse ein Van?

Dieser ADAC-Vergleich ist nicht mehr als reine Lobbyarbeit. Lächerlich.
Also kein wirklicher Aufreger...

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Goran

Lasst uns doch nur zufrieden den anderen Mitfahrern zulächeln...und schweigen =)

Kromi

Nachtrag:
Die Kriterien des ADAC Vergleichstests in einer Tabelle.


Quelle: "obs/GENERATIONplus"

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tomruevel

Moin,

ach ja, der ADAC.
Dieser Herrenfahrer und "freie Fahrt für freie Bürger" Verein.

Bei der Kombination ADAC und Dacia fallen mit eigentlich immer zuerst die fehlerhaften Testergebnisse mit dem Ur-Logan kurz nach dessen Einführung ein.
Wo man schlechte Testergebnisse veröffentlichte, die nur deswegen zustande kamen, weil das Fahrzeug z.B. mit bereits von anderen Test vorgeschädigten Reifen getestet wurde. Was zu übermäßig langen Bremswegen führte.
Das Fahrzeug in Grund und Boden kritiserte.....

Und man hinterher ganz leise und klein gedruckt die fehlerhafte Testabwicklung einräumte...............

John-Doe 1111

hier mal was positives:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tid-34681/restwertriesen-2017-2-die-neuwagen-mit-geringsten-wertverlust-minivans_aid_1159021.html

neben dem günstigen preis hat der lodgy auch noch den geringsten wertverlust.

warum der in der kategorie "minivan" untergebracht ist, weiß ich allerdings auch nicht do recht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Zitat von: John-Doe 1111 am 19 November, 2013, 18:15:51
hier mal was positives:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tid-34681/restwertriesen-2017-2-die-neuwagen-mit-geringsten-wertverlust-minivans_aid_1159021.html

neben dem günstigen preis hat der lodgy auch noch den geringsten wertverlust.

warum der in der kategorie "minivan" untergebracht ist, weiß ich allerdings auch nicht do recht.


Schau mal in die Kategorie "VAN".
Dann weist du, warum es bei "Mini-VAN" steht.
Da stünde der Lodgy sonst mit gewaltigem Vorsprung auf Platz 1. sogar wenn man die Prestige Ausstattung als Grundlage nehmen würde...

John-Doe 1111

so betrachtet würde man alleine für den wertverlust eines freemont, sharan oder alhambra einen sehr gut ausgestatteten lodgy bekommen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zeini

Das krasseste Beispiel vom geringsten Wertverlust ist wohl in seiner Klasse der Dacia Logan, bei focus.de.

John-Doe 1111

Zitat von: zeini am 19 November, 2013, 19:54:12
Das krasseste Beispiel vom geringsten Wertverlust ist wohl in seiner Klasse der Dacia Logan, bei focus.de.


stimmt.

alleine für den wertverlust eines beetle oder leon bekommt man schon fast einen logan >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Zitat von: John-Doe 1111 am 19 November, 2013, 18:15:51 warum der in der kategorie "minivan" untergebracht ist, weiß ich allerdings auch nicht do recht.


Moin,

die ganzen Fahrzeugkategorien kann man doch inzwischen in die Tonne kloppen.
Die Definitionen (so es sie überhaupt mal gab) werden doch still und heimlich bei jedem Modellwechsel angepaßt.

Beispiel:
Der Golf war doch seit jeher ein Vertreter der Kompaktklasse. Der Golf 1 würde heute allerdings unter Kleinstwagen (also 2 Klassen tiefer) laufen und der Passat 1 unter Kompaktwagen.
Der aktuelle Astra läuft trotz Riesenausmaßen als Kompaktwagen. Der Kombi ist fast 4,70m lang, der 5-Türer ist 4,40m, wirklich kompakt!!!!

Insofern sind diese Einstufungen eher willkürlich.

Und wenn noch in ein und demselben Bericht über ein bestimmtes Fahrzeug dieses dann mal der einer Klasse und drei Sätze weiter einer anderen Fahrzeugklasse zugeordnet wird. Dann hat das alles eigentlcih keinen Wert mehr.

John-Doe 1111

auch eine mögliche erklärung.

in 20 jahren ist dann der polo so groß wie der phaeton und für den phaeton brauchst du dann den lkw führerschein >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

19 November, 2013, 23:54:30 #14 Letzte Bearbeitung: 19 November, 2013, 23:56:41 von tomruevel
Moin ,

die Gigantomanie findet sich doch allerorten.

Bei Caravans die bis in die 70er Jahre hinein für eine 4 köpfige Familie reichten laufen heute unter Kleinstcaravans.
Wo dann schon mancher zweifelt, ob man damit überhaupt zu Zweit reisen kann.

Oder die Frage ob man mit einem Kleinwagen reisen kann.
Das geht doch heutzutage besser als früher (weil früher bei Kleinwagen auch zwingend eine mäßige Motoriserung drin saß, heute hat man die Wahl).

Die Ansprüche haben sich einfach verschoben, von alleine und/oder gesteuert.
Und die Industrie arbeitet daran natürlich kräftig mit.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019