Dacia Lodgy Club

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Tieferlegen

Begonnen von FlyChi, 26 Februar, 2014, 15:00:42

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FlyChi

Hallo Datschianer Lotschis...

ich hab da gern mal n Problem/Frage.

Und zwar... hat denn schonmal jemand von Euch den Lotschi tiefer gelegt und n paar nette Felgen drauf gemacht ??
Ich würde mir gerne dieses Auto kaufen - allerdings bin ich extremst angetan, wenn "autos" generell etwas sportlicher
daher kommen. Nix übertriebenes - aber so Hochhausmäßig muss nicht unbedingt sein.

Leider leider finde ich auch keine Bilder etc. über meinen Kumpel Googl :-)

Daher würde ich mich wahnsinnig freuen über Bilder, Links, Pro´s und auch Contras zum Thema Tieferlegung des Lotschis.

Schon jetzt herzlichsten Dank.

Grüße
FlyChi

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

FlyChi


FlyChi


FlyChi

Mal ein paar Eindrücke zum besser vorstellen :-)

Goran

Mein Golf 3 lag damals dank Gewindefahrwerk von H&R so gut wie auf dem Boden,
aber bei dem Lodgy finde ich, geht Tieferlegen gar nicht.

FlyChi

Echt..warum? Ne dezente Tiederlegung sieht doch klasse aus. Ich finde den Abstand zw. Rad und Kotflügel schon extreeemst...worin liegen deine bedenken?

FlyChi


FlyChi


Kromi

27 Februar, 2014, 08:31:01 #9 Letzte Bearbeitung: 27 Februar, 2014, 08:37:57 von Kromi
Stimme Goran voll zu!
In der Sturm-und-Drang-Phase hatten wohl die meisten mal eine tiefergelegte Karre. Meist einen Kleinwagen. Bei mir war es ein Seat Ibiza 6K.
30mm Tieferlegung entsprachen da bei der chronischen Untermotorisierung gefühlten 15 Mehr-PS. ;)

Ein Lodgy hat aufgrund seiner Abmessungen nichts, aber ein gar nichts mit einem sportlichen Fahrzeug gemein - auch wenn gerne der Lodgy Glace angeführt wird, der mit dem Serienlodgy weder technisch noch größtenteils optisch etwas zu tun hat. Mit einer Höherlegung mutiert der Lodgy übrigens auch nicht zur Bergziege. ;)
Die Bestimmung des Lodgy mit seinem unglaublich großen Innenraum ist eben eine ganz andere.  :P

Aber zur ganzen Story gehört auch das hier: Da es Leute geben soll, die mit Komfortgimmicks einem Lodgy dem Charme einer S-Klasse näher bringen wollen, dürfen sich andere gerne daran austoben, aus dem Lodgy einen Ferrari zu machen. Beides ein unmögliches Unterfangen! ^-^ ;)

Grüße ... Chris

Edit: Wenn man nicht aufpasst, kann ruckzuck das hier rauskommen:  :laugh: :o

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

FlyChi

Also Familienauto hin oder her... nen Ferrari brauch ich nicht und ne Bergziege schon gleich zweimal nicht. Aber ne schöne Optik .. und das ist das Ziel.  Ich denke das hat auch nichts mit gefühlten mehr PS zu tun. Jeder renomierte Autobauer bietet solche dezenten Tieferlegungen ab werk an.  Selbst für nen VW Bus ist sowas erhältlich.

Aber über Sinn oder Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten :-) ..

Kromi

Zitat von: FlyChi am 27 Februar, 2014, 08:37:02
Aber über Sinn oder Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten :-) ..


Eben. Genau deshalb hab ich ja auch den technischen SchnickSchnack angesprochen, auf den ich so stehe. ;)
Also, nur zu. Dein Lodgy wird sich von der Masse auf alle Fälle abheben. :)

Grüße ... Chris
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FlyChi

;-) ... wir werden sehen..und ich werde berichten. In der Hoffnung es wird Nachahmer geben... und der Arsch wird nicht bei Vollbeladung streifen :-)))

Goran

Bei mir füllt der Lodgy nur eine Lücke von 6 Jahren, danach wird er Scheckheft gepflegt und in Werkszustand wiederverkauft.
Danach kommt mir wieder eine Limousine/Coupe auf den Parkplatz...

FlyChi

:-)) ... warum...sind dann kind und kegel aus dem haus :-)? ... 6jahre... da wirst du einges an Kilometer drauffahren oder. Da würde sich aber ne "Tieferlegung" schon lohnen :-)))

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