Dacia Lodgy Club

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Begonnen von Lodgy-1, 26 Februar, 2015, 11:55:14

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Greeny

Dann vermute ich mal das die elektosteuerung einen an der klatsche hat GGGG.
Am Öl kanns nicht liegen LM Kenn ich schon aus meiner Jugend Mofa Moped. das Ist sogar richtig gutes zeug ;-)
Vielleicht würde sich ja für die die keine Garantie haben und das Steuergeräääät auf eigene tasche ersetzen müssen sogar eher nen Clip lohnen um den fehler selber zu löschen. wenn der mal auftaucht. die dinger bekommt man ja schon für rund 150 euronen

Lodgy-1

hier mal das öl aus meiner werkstatt ( original Dacia öl ) siehe foto das und nur das soll ich rein in mein Dacia wurde mir gesagt.

John-Doe 1111

aus rumänischen ölquellen handgefördert...
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http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

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race13

Da frage ich mich doch glatt was Mercedes Fahrer in "ihren" K9K kippen sollen.

tom013de

Zitat von: race13 am 19 Juni, 2015, 10:48:55
Da frage ich mich doch glatt was Mercedes Fahrer in "ihren" K9K kippen sollen.

Das gleiche Oel nur mit Mercedesstern drauf und 20 Euro teurer, pro Liter!  >:D

zündkerze

Zitat von: Lodgy-1 am 19 Juni, 2015, 09:38:58
hier mal das öl aus meiner werkstatt ( original Dacia öl ) siehe foto das und nur das soll ich rein in mein Dacia wurde mir gesagt.


Das ist der größte Unsinn den ich hier bisher gelesen habe..... ;)
Da will Dich die Werkstatt ordentlich verschaukeln!!

PetDig2

15 Juli, 2015, 01:44:09 #51 Letzte Bearbeitung: 15 Juli, 2015, 02:46:50 von PetDig2
vielleicht auch nicht:

wenn das verwendete LM kein 5W30 C3 ist, kann es an sich von noch so guten Qualität sein, aber vielleicht nür teilsynthetisch 10W40 (und damit kein ACEA C3, was auf low sulphate deutet, für DPF = Dieselpartikelfilter)

das noch keiner das hier gesagt hat, wundert mich ein wenig

die Werkstatt sagt hier nür korrekt was drin sein soll, und ich möchte mich wohl daran halten, oder ein billigeres 5W30 C3 mitbringen wenn es sich finden lässt, wenn die Werkstatt (zu?)viel für dieses 'Dacia' Öl haben will

ich fahre momentan noch einen '08-er Euro4 Peugeot 807 2.0 HDi mit DPF, da soll mal 5W30 C2 in, mache ich auch immer (hat jetzt 153t km auf der Uhr, immer noch frisch und munter)

C3 ist da wieder 'besser' sprich hat wieder weniger Sulphate, für Euro5/6(?)

ist doch alles ganz wichtig für ein langes Auto(Motor)- und DPF-Leben (!)

hier in Belgien ist es akzeptiert das man der Werkstatt aufträgt welches Öl im Auto soll, aber die Werkstatt kennt das am besten (laut Serviceheft) und selbst mitbringen ist wohl ganz ausgeschlossen...

(dafür ist Belgien meist billiger wie Deutschland (und Holland!) für Service am Auto, wir bezahlen hier nicht soviel wie bei euch)

Gruß/Peter (53, aus Belgien)

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