Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

07 November, 2025, 14:20:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 320
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

36 Gäste, 0 Mitglieder

Endlich ist unserer auch da!

Begonnen von Brightdawn, 30 Januar, 2013, 15:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brightdawn

Nach ca. 13 Wochen durften wir gestern im Autohaus einmarschieren und unseren Lodgy abholen.
Ein Prestige in Kometen-Grau mit fester AHK und dem Basis-Beniziner.

Nachdem ich letzte Woche schonmal im Autohaus war um den Papierkram zu erledigen und dort ein Pärchen beobachten konnte, wie Sie einen Renault abgeholt haben, erwartete ich ungefähr das gleiche Prozedere.
Den Renault gabs auf rotem Teppich mitten im Autohaus inkl. ausführlicher Einführung.....

Das war allerdings eine Fehleinschätzung. Als Dacia Kunde wird man hier dann doch eher wie als Kunde 2ter Klasse behandelt...   :-\
Unserer stand draussen im Hinterhof und nach 5-10 Minuten Einführung gab der Verkäufer die Hand und verschwand ratzfatz.

so etwas wie Sekt gabs sowieso nicht, aber immerhin Verbandskasten, Warndreieck Fussmatten und 10 Liter Sprit.... naja.. alles in allem hätte man dem Kunden bei der Abholung etwas mehr Aufmerksamkeit widmen können.

Zum Lodgy an sich:

einfach toll! Wir sind rundum zufrieden!
Die Servolenkung ist unglaublich butterweich. Die Schaltung knackig, der 1.6 MPI vollkommen ausreichend, die Heizung im Benziner ist top, und das Platzangebot ist sowieso toll. Das Fahrgefühl ist auch tadellos.
Das Media NAV ist für mich als Technik-Spielkind sowieso das allertollste..  ;D Und der Klang und die Lautstärke ist für ein Serien-Soundsystem absolut top.

Wir bereuen bisher jedenfalls nichts, und freuen uns auf schöne viele Kilometer mit dem Lodgy.

Fanisaja

schön zu hören dass der Lody da ist und euch gefällt.

Nicht so schön ist der Unterschied der Dacia und Renault Kunden, wobei unsere Übergabe ähnlich wie bei euch war. 10 Minuten Erklärung und dann weg.
(zum Glück gab es bei uns gerade keine Renaultübergabe, sonst.......) >:D

elchi07

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Lodgy. Wie verhält es sich denn mit der festen AHK und der Einparkhilfe ab Werk? Funktioniert die Einparkhilfe trotzdem? Bisher waren meine Infos immer, dass man bei der werksseitigen Einparkhilfe die abnehmbare AHK braucht, da es sonst Dauerpiepen gibt.

Viele Grüße
Roman

Brightdawn

Hallo,

die Einparkhilfe wurde trotz Prestige-Version weggelassen, und wir haben dafür 200 EUR Rabatt bekommen...

allerdings gibt es mittlerweile auf der Dacia-Homepage unter Preise&Ausstattung den Eintrag:

"Einparkhilfe hinten (kompatibel mit der feststehenden Anhängekupplung)      99,-      99,-      99,-      99,-"

Den Händler drauf angesprochen und er meinte, ja das gibts, aber da kämen dann nochmal 400-500 EUR Montage dazu....

bei der Gelegenheit frage ich mich: Woher weiss man eigentlich welche Sonderausstattung von der Preisliste inkl. Montage ist und bei welcher noch Montagekosten dazu kommen? Ich find das etwas seltsam

Fanisaja

30 Januar, 2013, 15:59:37 #4 Letzte Bearbeitung: 30 Januar, 2013, 16:16:16 von Fanisaja
ich glaube das ist ganz einfach weil alle Preise ohne Montage sind  ;)

Toaster

Meine herzlichen Glückwunsch zum neuen Lodgy und allzeit gute Fahrt!!  :D

lorten

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Lodgy! Also ich hab die abnehmbare AHK und muss deshalb auf die Einparkhilfe nicht verzichten. Klar kostet etwas mehr aber es kommt immer darauf an wie oft man einen Anhänger ziehen muss.  :D

der Wartende

auch von mir, herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir(euch) immer Sprit im Tank und allzeit gute Fahrt.

Strop!78

Schließe mich den Glückwünschen an.   :freu

Als ich meinen abgeholt habe ,gabs noch nicht einmal eine Einweisung.
Nachdem ich den Papierkramm erledigt und bezahlt hatte ,verriet man mir aber dann doch noch wo die nächste Tankstelle ist.

KlausSchmidt

Hallo Brightdawn,

hier nun auch an Dich das überfällige willkommen im Lodgy-Club.

Da wir den 1.6er auch haben, kann ich Dir sagen, das Du keinen Fehler gemacht hast.
Wir sind zumindest auch zufrieden.
Da ich den 1.5er mit 106Ps und Sechsgang in Megane habe, kenn ich den Unterschied. Wir haben uns bewusst für den Turbolosen Benziner entschieden. Nur max. 15000 Km im Jahr. Da lohnt alles andere nicht.

Die Prestigeausstattung ist aber schon was feines. Mit MediaNav. Nett auch das letzte i-Tüpfelchen, die Popoheizung. So in der Kombi 1.6er und Prestige ist aber bestimmt selten.

Uns fehlt nur die Anhängerkupplung noch. Die kommt im laufe des Jahres drunter.

Dir nun allzeit E10 im Tank und gute Fahrt
Klaus

eaglechen

Auch von einem anderen "Neuen" ein herzliches Willkommen. Wie man Dich behandelte, liegt wohl eher am AH als am Dacia. Ich hatte mich zunächst auf Empfehlung eines Freundes an ein AH im Norden unserer Stadt gewandt. Nach freundlicher Begrüßung tat ich meinen Autowunsch kund und hatte Glück, dass ich den Stuhl, auf dem ich saß, nicht wieder abgeben mußte. Als ich dann noch äußerte, ich wolle ein Auto in Zahlung geben, kam ich mir vor, als wäre ich schwer bewaffnet in den KAssenraum des Händlers eingedrungen. Also wechselte ich zu einem anderen AH in der Nähe der Ruhr. An der Tür lief mir ein Verkäufer über den Weg, der sofort fragte, was mein Wunsch wäre. Als ich diesen äußerte, entschuldigte er sich kurz, dass er gerade eine Fahrzeugübergabe habe, verwies mich aber auf einen im Showroom stehenden Lodgy, den ich mir doch gerne in der Zeit ausgiebig anschauen könne und auf einen Kaffeeautomaten, der mir frei zur Verfügung stehe. Nach etwa 3 Minuten schickte er mir einen AZUBI, der mir bei Auto und Kaffee zur Hand gehen sollte. Auch die Abholung lief absolut zu meiner Zufriedenheit ab. Das Fahrzeug stand blitzsauber im SHowroom, es erfolgte eine ausführliche Einweisung, zwar nur mit Kaffee, nicht mit Sekt, aber ohne Eile und superfreundlich. Wie schrieb ich oben? Es liegt am Händler - nicht am Lodgy.

KlausSchmidt

Stimmt,
in Kiel gab es Sekt.
Den habe ich auch vor fünf Jahren schon bekommen, als ich mir den. gebrauchten Megane geholt habe.
Megane
Nett bei der Auswahl, alten in Zahlung genommen, bei der Abholung sorgsame Infos, Flasche Sekt und im Navi war die "zu Hause" Adresse schon als nächstes Ziel hinterlegt.
Das rundum mit Ummeldung usw. war superzuvorkommend.
Lodgy
nicht ein bischen anders !  Sekt bei der Abholung, Kaffee bei der Beratung und Bestellung. Hervorragend.

Mal Probstlodgy nachfragen, wie sein Drumherum war. Es kann leider auch vom Personal abhängen.

Klaus

Frank

Zitat von: eaglechen am 31 Januar, 2013, 08:50:09
Auch von einem anderen "Neuen" ein herzliches Willkommen. Wie man Dich behandelte, liegt wohl eher am AH als am Dacia. Ich hatte mich zunächst auf Empfehlung eines Freundes an ein AH im Norden unserer Stadt gewandt. Nach freundlicher Begrüßung tat ich meinen Autowunsch kund und hatte Glück, dass ich den Stuhl, auf dem ich saß, nicht wieder abgeben mußte. Als ich dann noch äußerte, ich wolle ein Auto in Zahlung geben, kam ich mir vor, als wäre ich schwer bewaffnet in den KAssenraum des Händlers eingedrungen. Also wechselte ich zu einem anderen AH in der Nähe der Ruhr. An der Tür lief mir ein Verkäufer über den Weg, der sofort fragte, was mein Wunsch wäre. Als ich diesen äußerte, entschuldigte er sich kurz, dass er gerade eine Fahrzeugübergabe habe, verwies mich aber auf einen im Showroom stehenden Lodgy, den ich mir doch gerne in der Zeit ausgiebig anschauen könne und auf einen Kaffeeautomaten, der mir frei zur Verfügung stehe. Nach etwa 3 Minuten schickte er mir einen AZUBI, der mir bei Auto und Kaffee zur Hand gehen sollte. Auch die Abholung lief absolut zu meiner Zufriedenheit ab. Das Fahrzeug stand blitzsauber im SHowroom, es erfolgte eine ausführliche Einweisung, zwar nur mit Kaffee, nicht mit Sekt, aber ohne Eile und superfreundlich. Wie schrieb ich oben? Es liegt am Händler - nicht am Lodgy.


So eine ähnliche Erfahrung hab ich beim ersten AH auch gemacht und hab mir gedacht ok wenn ihr kein Geschäft machen wollt dann machts halt ein anderer.Beim zweiten AH auch ähnlich wie bei dir sehr zuvorkommend und freundlich , daher mal eine frage an dich bei welchen AH an der Ruhr warst du .Ich habe auch bei einem AH an der Ruhr bestellt .

eaglechen

Darf man den Händler hier nennen? Fahnenbruck in Duisburg

Bernie Crash

Hallo, erst  mal viel Spass mit dem neuen Lodgy!

Das Zubehör, wo die Montage noch extra geht, ist in den Listen mit einem kleinen Verweis (*) auf das Kleingedruckte versehen. Bin da zuerst auch drauf "reingefallen" (ging um die AHK). Wenn z.B. die Standheizung wirklich nur komplett 1000 Euro gekostet hätte (die sind eben ohne Montage), wäre das keine Frage gewesen, die zu bestellen.

Meine Übergabe vom Auto war auch recht kurz, aber das wollte ich auch so. Der Lodgy ist nicht mein erster Dacia und ich kannte mich aus. Und so "chi chi" mit  Sekt brauche ich nicht. Lieber bekomme ich da noch etwas ins Auto gelegt, was bleibt... (mein Autohaus hat auch gar keinen Showroom mit roten Teppichen oder so... dafür machen sie beim Schrauben günstige grundehrliche Arbeit)

Liebe Grüsse
Bernhard

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019