Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 19:50:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 122
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 144
Gesamt: 144

144 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy streikt

Begonnen von gizmo76, 25 November, 2012, 23:45:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heimi

Gibts da jetzt was genaueres?
Ist bei uns jetzt zum zweiten mal passiert und das Autohaus weiß von nix.
Morgen stell ich denen das Auto auf den Hof.

Sternenfeuer

Welche Modelle sind jetzt genau betroffen?

Goran

Ich hatte meinen Lodgy 3 Tage beim AH, wegen einer Beule im Dach.
Da standen noch 2! andere positionen auf der Garantie-Mängel-Liste.
Keiner konnte/durfte mir sagen was gemacht wurde oder was die Positionen genau betreffen.
Nur soviel es sein eine Rückrufaktion.... *kopfkratz*

namo1982

Zitat von: Goran am 16 April, 2013, 10:53:03
Ich hatte meinen Lodgy 3 Tage beim AH, wegen einer Beule im Dach.
Da standen noch 2! andere positionen auf der Garantie-Mängel-Liste.
Keiner konnte/durfte mir sagen was gemacht wurde oder was die Positionen genau betreffen.
Nur soviel es sein eine Rückrufaktion.... *kopfkratz*


Hast du ein bild von der Beule gemacht?
War es jetzt eine rückruf aktion oder eine kulanz fall?

Goran

Ja, habe ich, aber ich mach mal ein eigenes Thema auf um hier nicht OT zu werden...

Heimi

So, meiner hat jetzt auch das Update.
Komisch fand ich nur das auch das Problem angeblich nicht bekannt war.
1 Tag nachdem ich deswegen da war sagte mir der Meister das gerade eben eine Rückrufaktion für die betroffenen Modelle mit der Steuergerätsoftware reingekommen ist...

Hat schon irgendjemand Post bekommen betreffend der Rückrufaktion?

timna007

Heimi wir bekamen vor einem Monat das Schreiben das wir zu einer Dacia-Renaultwerkstatt wegen "Qualitätsverbesserung" fahren sollen.
Wurde dann im Zuge des Reifenwechsels - Frühjahrsservice erledigt.
Kein großes Ding.

Fanisaja

Zitat von: Heimi am 24 April, 2013, 23:04:13
So, meiner hat jetzt auch das Update.
Komisch fand ich nur das auch das Problem angeblich nicht bekannt war.
1 Tag nachdem ich deswegen da war sagte mir der Meister das gerade eben eine Rückrufaktion für die betroffenen Modelle mit der Steuergerätsoftware reingekommen ist...

Hat schon irgendjemand Post bekommen betreffend der Rückrufaktion?


Nein wir haben noch nichts bekommen. Eine Frage, da Du auch den dCI 100 fährst, hast Du Post bekommen? Ich glaube ich muss mal dem dem AH telefonieren. Wobei wir bis jetzt keine Probleme hatten
Weis jemand welche Modelle betroffen sind und schon Post bekommen haben?

Heimi

Ne, hab nix bekommen. Bin hingefahren weil der zum 2ten mal gestreikt hat.
Übrigens dauert es ca. 30 Minuten bis er von selber wieder anspringt.
Jetzt mit dem Update soll alles gut sein.

Und der Meister sagte er habe die Rückrufaktion erst Dienstag bekommen...

rinoa78

Ich bin am 7.5 in der Werkstatt. Habe das Problem mit dem Starten erwähnt. Mal sehen, was beim Benziner zu finden ist.

Wir haben im letzten halben Jahr 7 Mal Probleme beim Starten gehabt. Das letzte Mal bei Temperaturen von 10°C.

Wir wollten im Sommerurlaub noch 2000 km abspulen. Da mag ich keine schlechten Überraschungen haben.

probstlodgy

Nachdem ich wegen Reifenwechsel (Werkstatt hat meine Reifen verbummelt:-( und anderer Probleme an meinem Lodgy heute morgen in die Werkstatt gefahren bin, wurde mir mitgeteilt, dass sie zwar meine Reifen nivht wiederfinden, aber das Problem warum ich mit dem Wagen liegen geblieben bin, sei gefunden. Ich bin mal gespannt was mir gleich als Grund gesagt wird...

PS: Ich melde mich erst jetzt wieder hier im Forum, weil ich doch recht frustriert war (bspw. Sind die Gummi matten die ich mit den Kauf  bestellt hatte noch immer nicht da).

probstlodgy

Grund dafür, dass wir liegengeblieben sind, warum also tatsächlich das fehlende Update, ist jetzt aufgespielt worden. Damit ist auch dieses Problem behoben. Mittlerweile habe ich auch die Gummifußmatten bekommen und die Gepäckraumabdeckung. War ein harter Kampf, aber ich habe gewonnen ;-) Sommerreifen soll ich also jetzt neu bekommen, da die ja das Autohaus verbummelt hat...

KlausSchmidt

Zitat von: probstlodgy am 30 April, 2013, 10:48:44
Grund dafür, dass wir liegengeblieben sind, warum also tatsächlich das fehlende Update, ist jetzt aufgespielt worden. Damit ist auch dieses Problem behoben. Mittlerweile habe ich auch die Gummifußmatten bekommen und die Gepäckraumabdeckung. War ein harter Kampf, aber ich habe gewonnen ;-) Sommerreifen soll ich also jetzt neu bekommen, da die ja das Autohaus verbummelt hat...

ja, ja, die Gepäckraumabdeckung beim Siebensitzer. . .
Und die Nachzuliefernden Teile. . .

ich freue mich.
Klaus

Carle

O je, das klingt ja alles nicht so rosig! Es muss schrecklich sein, wenn der Wagen unterwegs auf einmal nicht mehr weiter will. Hoffentlich sind das nur Startschwierigkeiten des noch recht frischen Modells.

freddy

Hallo zusammen!
Ich hatte am Sonntag das gleiche Problem! Keine Leuchte an und startet nicht. ÖAMTC gerufen der hat die Batterie abgeklemmt und das Minuskabel an das Plus bei der Batterie gehalten (er meinte das ist ein Reset und funktioniert bei fast allen Marken bei Elektronikfehlern) und beim wieder anschließen, siehe da er läuft.

Wir haben am 07.03.13 von Renault/Dacia Österreich ein Schreiben bekommen, dass im Rahmen einer Qualitätsprüfung festgestellt wurde, dass möglicherweise nach dem Verriegeln der Türen ein Starten des Motors während 30 sec. nicht möglich sein kann. Als vorbeugende Maßnahme wird die Software des Zentralsteuergerätes neu programmiert.  :-X War deshalb etwas ärgerlich, da wir 2 Tage davor beim AH waren um den Rost unter den Gummipuffern richten zu lassen!! AH hat uns nichts gesagt, entweder wußten die nix oder sie sind echte Schnarchnasen  ::)
Darauf bei dieser Servicenummer angerufen, wo mir eine Dame erklärte:"Dieser Brief hat den "Code" blau, ist somit nicht so wichtig und soll spätestens beim nächsten Service gemacht werden!"

Soviel zum Code blau  :o
Ich hab mir jetzt für den 28.05.13 einen Termin beim AH ausgemacht!! Gucken wir mal was passiert.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019