Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 09:50:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 66
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

42 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgysammlung

Begonnen von kb, 28 April, 2014, 18:47:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kb

28 April, 2014, 18:47:09 Letzte Bearbeitung: 28 April, 2014, 18:51:07 von kb
Hallo, ich habe in meinem Lodgy immer so eine billige China-Dashcam mitlaufen, in der Hoffnung auf den nächsten Kometen... Da kann ich womöglich lange warten. Neulich verlor vor mir auf der Autobahn ein schwedischer Laster nach und nach unter einer Menge Qualm einen seiner Hinterreifen (habe auch ein paar Teile abgekriegt...). Danach habe ich dann mal die Sicherungstaste an der Dashcam gedrückt. Dadurch sollen angeblich die letzten 2 Minuten in einen schreibgeschützten Ordner wandern. Hab noch nicht getestet, ob das geklappt hat. Aber ich hatte die Idee, etwas sinnvolleres zu machen -> jedesmal, wenn mir ein Lodgy begegnet: Sicherungstaste drücken. Dann sollte ja nach und nach eine kleine Sammlung zutage kommen.
Neulich fuhr ich in einer Spur neben einem Lodgy - peinlicherweise in der selben Farbe (Kometengrau). Der andere Fahrer war anscheinend nicht so glücklich (hatte wohl gedacht, bisher würde nur er so einen fahren) - ich hab mich gefreut, aber vergessen Foto zu machen. Auch fuhr ich gerade neben einem blauen (das Standardblau) Lodgy. Dabei fiel mir auf, daß der Farbton - von der Sonne beschienen - eigentlich ziemlich schön ist!

Lodgy_v97

Das Blau ist genial, je nach Licht hast du immer eine andere Farbe. Hatte auch schon einen fast schwarzen Lodgy (nein, nicht Mitten in der Nacht ;))

Auf so eine Kamera hätte ich aber auch Lust, auch wenn ich die weniger für die Lodgy-Fahndung oder als Beweismittel nehmen würde, sondern eher um schöne Strecken zu filmen.  :laugh:

Struppi

Hab ja auch einen Blauen. Die Farbe ist schön aber wie fast alle dunklen Farben nicht ganz pflegeleicht. Am Freitag war Wagenpflege dran und nach zwei Stunden sah er dann wieder Gelb-Grün aus. Diese bösen Pollen, könnten sich echt mal `n anderes Plätzchen suchen ;) . Übrigens hab ich auch gleich die Räder gewechselt. Orginal kam mein Lodgy mit Stahlfelgen daher. Die hab ich dann für die Winterreifen genutzt. In der Bucht habe ich mir Alu`s  bestellt und nun konnte ich sie das erste Mal am Auto betrachten.

Gruß Struppi

Marlig

Gibts denn schon Fotos von den neuen Sommerschuhen Struppi ?  ::)

Struppi

Zitat von: Marlig am 28 April, 2014, 21:00:08
Gibts denn schon Fotos von den neuen Sommerschuhen Struppi ?  ::)

Hab noch keine gemacht... wird aber nachgeholt!

kb

29 April, 2014, 00:22:50 #5 Letzte Bearbeitung: 29 April, 2014, 00:24:28 von kb
sind das evtl. die aus dem anderen Thread?:
http://lodgy-club.de/index.php?topic=1214.msg18515#msg18515

Fanisaja

Zitat von: Struppi am 28 April, 2014, 20:48:27
Hab ja auch einen Blauen. Die Farbe ist schön aber wie fast alle dunklen Farben nicht ganz pflegeleicht. Am Freitag war Wagenpflege dran und nach zwei Stunden sah er dann wieder Gelb-Grün aus. Diese bösen Pollen, könnten sich echt mal `n anderes Plätzchen suchen ;)
Gruß Struppi

Das war bei unserem Blauen genauso, in der Waschanlage gewesen und am nächsten Tag waren die Pollen drauf, naja, dann bis zu nächsten Regen oder nächsten Monat wieder weg in der Waschanlage

Lodgy_v97

Ja, die Schmutzempfindlichkeit ist faszinierend. Meiner sah nach 200 Kilometern auf dem Tacho schon schlimmer aus als der Kleine, den ich zuletzt ein vor einem halben Jahr gewaschen hatte und mit dem ich fast jede Woche auf einem ungeteerten Feldweg gefahren bin. Unser Hyundai H-1 war aber ähnlich, der sah nach spätestens einer Woche wieder aus wie vorm Waschen, der war auch dunkelblau, aber metallic.
In 47 Tagen bekommt der Lodgy mal eine Wäsche, dann kann ich am ersten Werktag nach meinem Geburtstag mit einem -mehr oder weniger- sauberen Auto ankommen. ^^

Lemmy

Zitat von: kb am 28 April, 2014, 18:47:09

Neulich fuhr ich in einer Spur neben einem Lodgy - peinlicherweise in der selben Farbe (Kometengrau). Der andere Fahrer war anscheinend nicht so glücklich (hatte wohl gedacht, bisher würde nur er so einen fahren) - ich hab mich gefreut, aber vergessen Foto zu machen.

Du hast nicht ganz zufällig ein Pforzheimer Kennzeichen und warst mit Deiner Familie in Richtung Hannover unterwegs? ;-)

Struppi

Zitat von: kb am 29 April, 2014, 00:22:50
sind das evtl. die aus dem anderen Thread?:
http://lodgy-club.de/index.php?topic=1214.msg18515#msg18515

Nein habe günstige Alu´s in der Bucht bestellt. Für mich war es wichtig das sie halbwegs pflegeleicht sind ;)  .
Wenn ich Morgen Heim komme greife ich mir gleich die Kamera. Wollte eh gleich noch mein Rückfahrsystem einstellen.

Gruß Struppi

kb

Zitat von: Croisé am 29 April, 2014, 16:42:47
Zitat von: kb am 28 April, 2014, 18:47:09

Neulich fuhr ich in einer Spur neben einem Lodgy - peinlicherweise in der selben Farbe (Kometengrau). Der andere Fahrer war anscheinend nicht so glücklich (hatte wohl gedacht, bisher würde nur er so einen fahren) - ich hab mich gefreut, aber vergessen Foto zu machen.

Du hast nicht ganz zufällig ein Pforzheimer Kennzeichen und warst mit Deiner Familie in Richtung Hannover unterwegs? ;-)
nein, war alleine unterwegs.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Struppi

So hier wie versprochen ein Bild von den ,, Sommerschuhen" auf den Alufelgen aus der Bucht. Und gleich noch mal von der Montage meines Rückfahrsystems.
Und wie immer sind die Bilder auch in der Galerie unter Struppi`s Bilder zu finden.

Gruß Struppi

Marlig

Sind schick , deine Sommerschuhe 👍

maiklach

nur mal so zu der Farbe Blau....das ist richtig Schick :D

Selfarian

Passendes Kennzeichen - HDL - Hab dich lieb oder wie? :-)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019