Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 04:56:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 213
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 180
Gesamt: 180

180 Gäste, 0 Mitglieder

Bitte um Hilfe - Multifunktionskontrolleuchte orange

Begonnen von Steirerlodgy, 07 Juni, 2016, 09:59:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steirerlodgy

Hallo liebe Leute, befinde mich gerade im Frankreich Urlaub und jetzt habe ich ein Problem.

Die orange Multifunktionsleuchte (EKG) symbol leuchtet bei meinem Lodgy Dci 110.
Das Auto fährt auch mit Wohnwagen ganz normal.
Mit dem scangauge und auch mit der Handy app torque konnte ich keinen Fehler auslesen und somit auch nicht löschen.
Nach Abklemmen der Batterie War die Leuchte erloschen kommt aber nach ca 120 km wieder. Das habe ich drei mal gemacht.

Hatte schon jemand hier so ein Problem?

Habe erst morgen am Nachmittag einen Termin in der Werkstatt bekommen.

race13

Welches Baujahr ist den dein Lodgy?
Die Multifunktionsleuchte geht, wie der Name schon sagt, bei vielen Problemen an.
Bei mir waren es bisher zwei verschiedene: http://lodgy-club.de/index.php/topic,2051.0.html
Dann geht die Leuchte beim dCi gerne an wenn der DPF sich nicht reinigen konnte.

Bei meinen Problemen war es jeweils so das der Tempobegrenzer sich nicht einschalten ließ. Das könntest du ja mal testen, wenn du ihn hast.

Steirerlodgy

Danke race13 für deine Antwort.
Mein Dci 110 ist Baujahr 3/2013

Das mit dem Tempobegrenzer kann ich erst morgen wieder testen.

Der lodgy hat auf der Deutschen Autobahn auf 900km zwei mal regeneriert aber hier in Frankreich habe ich es noch nie bemerkt.

Was kann es ausser LLK und DPF noch sein?

In der Werkstatt sprechen sie nur Französisch und leider kein Deutsch oder Englisch. ..

Ich will nicht das einfach der Fwhlerspeicher gelöscht wird und nach 120 km habe ich in einem anderen Teil Frankreichs wieder das selbe Problem. ...

Was habt ihr für das Auslesen des Fehlerspeichers bezahlt?

race13

Zum auslesen wollten sie mir hier in D ~35€ berechnen, Arbeitszeit, im Endeffekt musste ich wegen des Garantiefalls dann aber nichts zahlen.

Steirerlodgy

Habe gerade entdeckt das beim Auto kein Bremslicht leuchtet. Kann es sein das der Lodgy keine Sicherung für das Bremslicht hat?
Kann mir wer sagen wie ich den Bremslichtschalter aus seiner Halterung bringe?

Danke für eure hilfe

Steirerlodgy

Habe gerade den Bremslichtschalter durch eine 90 Grad Drehung ausgebaut und die 4 Kontakte durchgemessen.  Drinnen ist ein Öffner und ein Schliesserkontakt die nicht mehr richtig arbeiten. Werde morgen mal einen neuen Schalter besorgen.


Steirerlodgy

Das letzte Service war im März vor 10000km
Das wird es also wahrscheinlich nicht sein. Ich hatte das Problem im ersten Jahr das die orange Anzeige kurz geleuchtet hat und ich konnte damals aus dem Fehlerspeicher Ölverdünnung auslesen aber das ist anscheinend nur ein errechneter wert da der Lodgy anscheinend keinen Sensor dafür hat.

Danke auch für den Tipp.
War heute früh wieder in der Werkstatt und hab mit Händen und Füßen einen neuen Bremslicht Schalter bestellt der angeblich heute um 1630 geliefert wird. Bis jetzt war es seitens der Werkstatt noch immer nicht möglich den Fehlerspeicher auszulesen.



Steirerlodgy

Vielen Dank an alle für die Tipps. Mein Auto läuft wieder ohne Orange kontrolleuchte und mit Bremslichter.

Habe in der Dacia Werkstatt den bestellten Schalter in die Hand gedrückt bekommen. Habe dann versucht den Herren klarzumachen das ich gerne den Fehlerspeicher ausgelesen bekommen würde. Das war aber heute trotz seit drei Tagen reservierten Termin nicht möglich.
Also habe ich den Schalter eingebaut in der Hoffnung das das Problem beseitigt wäre. Denkste...

Daraufhin konnte ich den Mechaniker nochmal bitten zu schsuen und tatsächlich war noch eine Sicherung defekt. Interessanterweise die für die Kraftstoffpumpe???

Sicherung getauscht und ein paar Sekunden später verschwand die Orange Multifunktionsleuchte. ...


Puh.... ich freue mich....

Hoffentlich war es das jetzt

John-Doe 1111

die sicherung für die beim dci 110 nicht vorhandene kraftstoffpumpe?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

choppertriker

bei mir war sie letztens auch sporadisch an .
in der werkstatt haben sie dann einen schalter getauscht .
das ging noch auf garantie.

Steirerlodgy

Laut meiner Betriebsanleitung war es genau diese Sicherung?!
Ansonsten lief das Auto jetzt 1000km normal bis heute...
Werde da einen neuen Tread brauchen

Skakite

Meine Leuchte war jetzt auch schon 3x mal an ging aber immer nach relativ kurzer Zeit von selbst aus. Mein dci110 hat auch erst 4500km. Alle Systeme haben immer vollkommen normal funktioniert.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019