Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 18:38:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 51
Gesamt: 51

51 Gäste, 0 Mitglieder

ACAC und VW... the never ending story

Begonnen von NimmNall, 14 Januar, 2014, 17:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Imbissrudi

irgendwo hast du ja Recht.
Ich glaube man wird überall nur verarscht, kann das ?  :-\
Ich könnt ja auch die Dacia-Assicurance wählen,
wäre sogar noch preiswerter (ich halt mich nicht im ausland auf)
Na ich schlaf nochmal drüber, vielleicht hab ich ja den erleuchtenden Traum  ^-^

Dutchman

Ich traue der Dacia-Assistance nicht so ganz.
Was ist, wenn der Abschleppgrund von mir verschuldet ist (egal welcher) und es keine Garantiearbeit dann ist? Wer zahlt dann die Kosten?

Beim ADAC ist es egal, versorgt werde ich auf jeden Fall.
Habe selbst den ADAC wohl schon in der Vergangenheit 10 mal gebraucht (über 20 Jahre hin gesehen), 2 mal wurden unsere Autos schon Huckepack genommen, nie einen Cent bezahlt.

In meinen Augen können die Leute, die vor Ort sind wie der Mechaniker, nichts für die Sauereien der ADAC-Oberen.

Auch die gern genannte Alternative KFZ-Versicherung ist für mich keine Alternative. Der Schutzbrief von der AXA (ich nenne hier den Namen, da ich das alles belegen kann)  hat mich damals 60 km von meinen Wohnort am Samstag nachmittag "verrecken" lassen. Ich mußte das auf eigene Kosten regeln. Als ehemaliger Versicherungsvertreter kann ich auch nur jeden dringend raten, sich genau die Bedingungen durchzulesen. Da sind soviel Fallen drin, ist gut wenn ihr das schon vorher wißt. Selbst ich bin drauf reingefallen  :-[

Imbissrudi

Zitat von: Dutchman am 19 Januar, 2014, 18:27:13
Ich traue der Dacia-Assistance nicht so ganz.

Dieses Vertrauen kanns du ganz schnell wieder aufbauen.
Ich hatte am MCV einmal aus Eigenverschulden, warum ist jetzt mal wurscht, lose Radbolzen
und nicht mehr dran gedacht dass sie lose waren, nach 200m Fahrt war dann nix mehr
mit weiterfahren. Ich hatte schon 2 von 4 Bolzen verloren und wie ein Rad sich mit nur
2 Bolzen benimmt, wenn die auch noch lose sind, ist wohl jedem klar.
Ich habe die Dacia-Assistance angerufen, und schon nach 15 Minuten war der Onkel da
nahm meinen MCV auf die Ladefläche und ab zum 8km entfernten Händler/Werkstatt.
Dort gab es eine Rechnung über 4 neue Bolzen und sonst nix mehr.
Also von daher habe ich auch bei diesem Eigenverschulden großes Vertrauen zur Dacia-Assistance  :freu

Dutchman

Das ist schon mal schön zu lesen.
Habe es einem anderen Dacia-Forum (gibt ja einige  ;D) auch anders gelesen. Eigenverschulden, Kosten mußte selbst getragen werden.

Struppi

19 Januar, 2014, 19:54:11 #19 Letzte Bearbeitung: 19 Januar, 2014, 19:57:03 von Struppi
Viele Meinungen, Sinnbild für ein gutes Forum.
Werde dem ADAC weiter treu bleiben weil ich neben meinem privaten Wagen auch mit dem Betriebsauto unterwegs bin. Des weiteren ist meine Frau für einen kleinem Mehrbetrag auch abgesichert. Beim ADAC ist es egal da die Pannenhilfe Personenbezogen ist. Mir ist nicht bekannt ob es auch anderstwo so ist.
Das soll jetzt aber nicht nur Werbung sein, die Art Leute so zu veralbern finde auch ich echt das allerletzte.
Gefälschte Statistiken und Beurteilungen tragen nicht grad zur Verbesserung der Herstellerqualität bei.

Gruß Struppi

Abraxsax

Ich bin seit ewig im ACE. Ist günstigert als der Gelbe Verein. Ist nicht so eine Autolobby. Bin mit allen Autos die ich fahre Versichert und jeder der mit meinem Auto fährt. Auslandsschutzbrief ist im Beitrag schon drin. Leistung super. Im Pannenfall warte ich nicht bis ein ADAC Auto kommt sonder eine Werkstatt in der Nähe kommt und hilft. Und heute hat der ACE vermeldet daß ein Test was der belibteste Wagen in Deutschland ist eh Blödsinn ist. Mann braucht sich nur die Zulassungsstatistik anzusehen. Und damit haben die KollegInnen recht.

Struppi

Danke für den Hinweis!
Werde mich gleich mal genauer informieren.

Gruß Struppi

Dutchman

Es gab im Januar mal einen Test der 3 großen Automobilclubs.

ADAC, ACE und AvD.

In der Mediathek vom ARD ist es leider nicht mehr verfügbar.

Aber die schriftliche Zusammenfassung dieser Sendung ist noch verfügbar.
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/markencheck/sendungen/adac-check-100.html

Ich bin mir nicht sicher, aber ACE und AvD sind nicht überall in Deutschland gleich verbreitet. Korrigiert mich bitte.

Da ich bin dem Pannendienst vom ADAC nur beste Erfahrungen gemacht habe, werde ich vorerst nicht wechseln. Denn es trifft (wie immer) nur die Falschen.

Dutchman

Na also, wer suchet, der findet.  :freu

Hier die Sendung von damals:
http://www.youtube.com/watch?v=sOZfndCnJ_4

Lindex

Zitat von: John-Doe 1111 am 19 Januar, 2014, 10:53:17
rücktritt ist doch peanuts.

als strafe müsste er bis an sein lebensende einen golf 5 tsi mit dsg fahren >:D

Das finde ich jetzt schon ein bisschen hart...da würde ich ja noch lieber in den Knast gehen...  >:D

Goran

Wenn ich nach den Tests gegangen wäre, hätte ich mir sicher nicht den Lodgy gekauft,
alleine das große Geschrei mit dem NCAP.
Heute bin ich stolz das ich mich für den Lodgy entschieden habe,
gerade weil ich mir selbst ein Bild gemacht habe.
Im nachhinein wissen wir alle, dass der Lodgy keine 5 Sterne bekommen hat,
weil das Testfahrzeug kein ESP hatte und Gurtwarner.

Die gelben Engel da draußen sind Goldwert, was aber die Chefs machen ist
nie transparent.

John-Doe 1111

so sieht es aus.

anstatt zu erklären warum es nur drei sterne geworden sind, wird mit worten wie "unsicher" auf den lodgy eingeprügelt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

20 Januar, 2014, 14:14:37 #28 Letzte Bearbeitung: 20 Januar, 2014, 14:16:26 von Kromi
Verwundert es, dass die Enthüllung des gefälschten Autotests ausgerechnet einen DACIA betrifft?

"Billigflieger aus Rumänien"
http://www.n-tv.de/auto/ADAC-mogelte-auch-bei-Autotest-article12109316.html

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Goran

Ein Skandal, keine Frage.
Ist es auch ein Kündigungsgrund?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019