Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 18:38:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 50
Gesamt: 50

50 Gäste, 0 Mitglieder

ACAC und VW... the never ending story

Begonnen von NimmNall, 14 Januar, 2014, 17:02:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Nachdem ich heute erfahren habe das der ADAC einen Test mit DACIA durch manipulierte Reifen "geschönt" hat( Billiger Rumänen Flieger= ne Art Elchtest),heißt für mich die Antwort eindeutig JA !!!!!!
Ich werde nach fast 20 Jahren kündigen,natürlich mit Begründung(die sich gewaschen hat) und schriftlich!! :-\

Fanisaja

Für mich ist die Antwort nein, da mich solche Tests eh nicht interessieren
sonst wäre es ja kein Lodgy geworden.  ;)

Das progaganda blatt kommt eh ungelesesn in den Papiermüll.
Wie mir die Gelben Engel auf der Straße geholfen haben, dass ist und war für mich ausschlaggebend beim ADAC zu bleiben

Dutchman

Genauso wie Fanisaja denke ich auch.

Außer bei der Zeitung, die blättere ich sogar durch  ;D.

Imbissrudi

...ja super geil, äh, das darf doch nicht war sein
das hätten die besser nicht ans Licht gebracht, jetzt ist aber zappenduster, jetzt gibts wirklich die Kündigung, jetzt habens verschissen !!!
Reifen wechseln und dann die Kiste auffer Seite schmeissen, ja, HALLO ! Ich glaub mein Schwein pfeifft !

zündkerze

@ Fanisai

Für mich ist das inkonsequent!
Den Pannendienst in Anspruch nehmen,aber ansonsten......  Für mich ist das schon kriminell was der ADAC da anstellt!
Ich sehe mich nach einen anderen Pannendienst um!

Imbissrudi

warte, Zündkerze, Moment, ich gehe mit  ;)

NimmNall

In einem anderen Forum ging es um die Pannenstatistik des ADAC.
Dieser übernimmt für einige Marken die "Mobilitätsgarantie"... seltsamerweise für die gleichen Marken, die mit "sehr Gut" in der Pannenstattistik stehen...

Könnte es sein, dass Autos die auf Grund der "Mobilitätsgarantie" vom ADAC wieder flott gemacht werden, nicht in der Pannenstatistik auftauchen...
Nur eine Vermutung...

Abraxsax

Zitat von: Fanisaja am 20 Januar, 2014, 15:51:35
Für mich ist die Antwort nein, da mich solche Tests eh nicht interessieren
sonst wäre es ja kein Lodgy geworden.  ;)

Das progaganda blatt kommt eh ungelesesn in den Papiermüll.
Wie mir die Gelben Engel auf der Straße geholfen haben, dass ist und war für mich ausschlaggebend beim ADAC zu bleiben

Na das tun andere auch für weniger Geld  und die Zeitung ist vernünftiger. http://www.ace-online.de/

kb

ZitatWer Bekannte hat, die einen der neueren Golfs fahren, weiss was wahres Leid ist.

aus einem Kommentar zu einer Tagesschaumeldung bezüglich der ADAC Manipulationen....

Kromi

Der gelbe Engel scheint nun vollends abgestürzt zu sein.
Laut ADAC-Präsident soll es keine nächste Wahl mehr geben.
Ausgerechnet jetzt, wo die Wahl überhaupt erst mal wahrgenommen worden ist... ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Fanisaja

ja meines erachtens die einzig mögliche Konsequenz. ich bin mal gespannt, ob rauskommt warum der Redakteur das gemacht hat und was VW sich das hat kosten lassen

Karlheinz

23 Januar, 2014, 09:50:36 #42 Letzte Bearbeitung: 23 Januar, 2014, 09:52:25 von Karlheinz
Kann natürlich auch gut sein, dass die Zahlen nur deshalb "geringfügig" nach oben korrigiert worden sind, weil es insgesamt einfach zu wenig Stimmen gab.  :'(
Denn wenn von, ich glaub 19 Millionen Mitglieder nur etwa 3000 Stimmen auf das "Lieblingsauto" Golf fallen und das Auto auf den zweiten Platz noch etwas weniger Stimmen erhält, dann ist das Ergebnis schon etwas erbärmlich. Wenn man aber für die Show zur Verleihung des Gelben Engels die Ergebnisse mit 10 multipliziert, dann schaut das schon viel besser aus und auch der Abstand zwischen dem ersten und zweiten Platz ist dann endlich "Golfwürdig".  >:(

Gruß
Karlheinz

EDIT: Mittlerweile hat man auch festgestellt, dass auch die Pannenstatistiken etwas geschönt sind, da die Einsätze vom ADAC, welche er im Rahmen von den Mobilitätsgarantien einiger Hersteller durchführt, hier nicht mitgezählt werden

NimmNall

Zitat von: Karlheinz am 23 Januar, 2014, 09:50:36

EDIT: Mittlerweile hat man auch festgestellt, dass auch die Pannenstatistiken etwas geschönt sind, da die Einsätze vom ADAC, welche er im Rahmen von den Mobilitätsgarantien einiger Hersteller durchführt, hier nicht mitgezählt werden

Woher hast du diese Info?
Bisher hatte ich dies nur "vermutet".

Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019