Dacia Lodgy Club

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dCi90 oder 110 / Probleme mit der Farbe / Sitze

Begonnen von willodgy, 11 Februar, 2014, 20:13:57

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John-Doe 1111

ähnliche erfahrung kann ich auch bestätigen.

an einem tag nach münchen und zurück: ca. 1100km

weder der hintern noch der rücken haben sich beklagt. :freu

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

@willodgy:
Über die Motoren wurde bereits alles geschrieben. Beide Diesel sind vermutlich nicht zu verachten.
Ich habe mich für den 110er wg des höheren Drehmoments und des 6-Gang-Getriebes entschieden.

Die Sitze sind leider so, wie sie sind. Ein Kompromiss, den ich bei der Entscheidung für den Lodgy in Kauf nehmen musste.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

schneeschaufler

Hallo,

kann über die Sitze nicht klagen:

850 km am Stück Süddeutschland - Toskana, 2 Wochen später wieder zurück. Jeweils nur zwei kurze Pausen. Keinerlei Probleme. Auch nicht bei meiner Frau auf dem Beifahrersitz und nicht bei meiner Tochter die hinten saß.

Die Sitze sehen klappriger aus, als z.B. ein VW-Sitz, aber meiner Meinung nach täuscht der optische Eindruck. Finde sie gut.

Gruß
Schneeschaufler

kb

wieso werden Stoßstangen bzw. Stoßfänger eigentlich in Wagenfarbe angemalt? Achso, aus optischen Gründen. Trotzdem sollen sie aber doch ihren Zweck erfüllen: Stöße auffangen. Wenn sie das nicht tun sollen dürfen, dann darf ein Auto auch nicht fahren, sondern sollte in der Garage auf dem Teppichboden stehen bleiben.

kb

noch ein Nachtrag: Neulich in der Waschstraße (vor mir): Der Betreiber erlaubt die kostenfreie Vorreinigung mit einem Hochdruckreiniger. Das wird von den Kunden liebend gern wahrgenommen. Vor mir reinigte eine Autobesitzerin ihren weißen Micra (?); ihr Freund (Mr. sichtbares Ganzarm-Tatoo) fand wohl, daß sie etwas zu zaghaft vorging und hat selber zum Gerät gegriffen um dem Stoßfänger etwas gründlicher zu Leibe zu rücken - und zwar richtig; war ja auch umsonst! Leider machte die schöne weiße Überlackierung sofort einen Abflug... Ich sah keine glücklichen Gesichter.

willodgy

zum Thema Sitze: das Problem der Sitze ist weniger beim Fahrer als beim Beifahrer, der auf den "Sofas" wenig Halt findet. Und bevor ich den Innenraum nach jeder größeren Fahrt richtig putzen muß ....

Goran

Der mit dem Tattoo hätte ich sein können, der Unterschied ist nur, dass ich meinen Lodgy mit Südamerikanischen Baumwollhandschuhen streichle!

engelbert

das Sitzproblem kann man beheben.
Kosten sind überschaubar, aber nicht wenig.

1.) Sitzkonsole
hier gibt es zur Zeit nur einen Hersteller König Sitze
Stückpreis pro Seite 219,00€

2.) Tüvgebühren ca200-250€ für das Eintragen, egal ob ein Sitz oder zwei.

3.) Sitze
lt. eines Sitzeibauers (Tuningfirma) benötigt man nicht zwangsläufig Sitze mit Airbag.
Das heißt jeder Recaro, König, Schliemann passt.
Das hängt einwenig vom Tüv Prüfer ab.
Grundsätzlich wurde der Wagen OHNE Seitenairbag durch die Homologation gebracht.
Was die Arbeiten günstiger macht.

Aber ein paar Sitze sind teuer, oder gebrauchte die noch gut sind.
Diese Tuningfreund meinte er hätte ein paar Recaros(ohne Airbag) für 800.- da stehen + Einbau + Tüv
machte dann 1300.-

Ich habe mir den Fahrersitz Ergomed SAB+ gekauft nein nicht neu. Gebraucht für 250€.
Laut Liste liegt dieser Sitz bei ca.2500€.
Bei meinem Beifahrersitz ist alles OK und da fahre ich gerne lange Strecken mit.
Ich finde da wackelt nix, und Seitenhalt überbewertet. Ich will mich räkeln und felzen können.

Mein Fahrersitz ist echt schlecht. Auch mein Autohaus will nix machen, und da die alle so sind.
Ich denke es liegt in der Unterkonstruktion. Da alle gleich sind wird es nicht helfen wenn man den Sitz tauscht.
Gut die Streuungsbreite liegt hoch bei Dacia, aber wenn ich Justerix richtig vertanden habe,
wackelt der neue Sitz auch schon wieder.
Ich habe schon mehrere Fahrzeuge geprüft und kann nur sagen das die Fahrersitze nicht wirklich fest stehen.
Noch stärker wird die Wackelei, wenn man den Sitz nach unten verstellt.
Auch wenn viele das Problem nicht wahrnehmen, ich finde es echt unangenehm
und noch viel schlimmer als 140Nm weniger Drehmoment. Daher auch der Umbau.

Der Diesel sollte deine Wahl sein wenn du was zu ziehen hast.   

John-Doe 1111

1,3 to sind doch genug was der motor zu ziehen hat ;)
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Kromi

Zitat von: ENgelbert am 13 Februar, 2014, 08:05:29
Gut die Streuungsbreite liegt hoch bei Dacia, aber wenn ich Justerix richtig vertanden habe,
wackelt der neue Sitz auch schon wieder.
Ich habe schon mehrere Fahrzeuge geprüft und kann nur sagen das die Fahrersitze nicht wirklich fest stehen.
Noch stärker wird die Wackelei, wenn man den Sitz nach unten verstellt.


Richtig, so isses.

Ich empfand das Wackeln auch sehr störend. Es kommt jedoch nur in der untersten Stellung vor. Laut meinem Autohaus ist das Problem bekannt. Ein Wechseln der Konsole brachte nur in den seltensten Fällen Besserung. Ich hab den Sitz nun einfach eine Raste höher stehen und gut ist. 

Beim Probesitzen im neuen Duster ist mir übrigens aufgefallen, dass die Sitzstellung auch in der untersten Stellung arretiert. Vielleicht wurde da inzwischen nachgebessert.

Grüße ... Chris
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John-Doe 1111

ist doch auch klar, dass das nur kurzfristig hilft.

wenn du jedesmal beim beschleunigen in den sitz gepresst wirst.......
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Abraxsax

Beim Wohnwagen lohnt sich der stärkere Diesel. Vor allem am Berg. Ich hatte im Kangoo den 80 PS Motor und bin zwar auch die Pyreneen hochgekommen aber es war recht langsam. Der Seitenhalt der Sitze wird dauernd von Testern bemängelt. Wer aber keine Rally fährt spürt davon nichts. Ich hab mich für Metalliklack entschieden. Denke der hällt besser und länger. Lakierte Stoßstangen find ich abewr allgemein idiotich. Früher die verkromten mit Gummipuffer fand ich besser.

tommy1979

hallo!

hast du dich schon entschieden welchen motor du nimmst?

hab keine erfahrungen bei fahrten mit wohnwagen. um vieviel ist denn da der verbrauch höher? ich denke das der gundsätzliche mehrverbrauch dci90/110 dagegen marginal ist.
allerdings kannst sicher den 6. gang vergessen, der ist zu lang übersetzt.

ich vermisse an dem 90er auch das er im 5. nicht weiter runter kommt als 66-68 km/h das sind 1300u/min darunter ruckelt es nur noch. mein mazda mit 2.0l maschine kommt im 5. auf 50 bei 1000u/min.

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

John-Doe 1111

und wo ist der vorteil wenn man den motor mit 1000U/min fähert?
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tommy1979

Ganz einfach. Landstrasse 100, ortschaft 50, 70 er zone dann wieder 50... alles ohne schalten.
Das geht beim lodgy nicht.
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