Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 18:45:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 67
Gesamt: 67

67 Gäste, 0 Mitglieder

Hallo

Begonnen von ASXXI, 27 März, 2014, 21:42:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ASXXI

So, wir, meine Freundin 30 und ich 28, haben heute auch endlich unseren Lodgy abholen können. Ist ein Lodgy in Atacama Beige mit Prestige Ausstattung. Wir haben uns für den Lodgy entschieden, damit wir ein Auto mit Platz haben  :D

Meine ersten Projektvorhaben sind der Bau einer "Campingbox", die Aktivierung der Fensterheberbeleuchtung und das Dacialogo im Frontgrill mattschwarz zu färben.

Irgendwann soll auch mal eine Rückfahrkamera und eine Scheibentönung kommen.

Kromi

Hallo Saarländer,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem Lodgy!
Bin auf deine Erfahrungen mit der Verarbeitung der Wrapping-Folie gespannt. Bitte berichte.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

ASXXI

Danke, bin mir noch nicht sicher ob ich carwrappingfolie oder plastidip benutze oder doch lackieren soll.

lorten

Na, herzlich Willkommen hier im Club! Campingbox ist eine gute Idee, stell doch mal paar Bilder ein, wenn Du fertig bist. :freu

Lodgy_v97

Lackieren würde ich das Logo nicht, wenn du den irgendwann mal verkaufst, hätte der Käufer das Logo vielleicht lieber original.
Campingbox... Was darf ich mir darunter vorstellen?

ASXXI

Zitat von: Lodgy_v97 am 27 März, 2014, 22:25:53
Lackieren würde ich das Logo nicht, wenn du den irgendwann mal verkaufst, hätte der Käufer das Logo vielleicht lieber original.
Campingbox... Was darf ich mir darunter vorstellen?

Ja, das stimmt vll, aber ich hab erstmal nicht vor den so schell wieder zu verkaufen. ;)

Ich hätte bei der Campingbox an sowas wie QUQUQ Box oder die swissRoomBox gedacht, aber halt davon eine DIY-Variante.

lowCostDriver

Gute Wahl getroffen mit deiner Lodgy-Variante. Hab genau den gleichen bestellt und kann ihn bald auch endlich fahren.
Die Fensterheberbeleuchtung möchte ich auch gerne aktivieren, hab aber etwas schiss.
Habe von ein paar Usern schon gelesen das es schief gegangen ist und etwas beschädigt wurde. Weiß noch nicht ob ich mich trauen werde.
Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist die Scheibentönung, damit der Wagen im Sommer bei den großen Fenstern nicht ganz so warm wird. Fahre jeden Sommer in den Süden und da ist es noch wärmer und die Kinderchen sollen nicht ganz so schlimm schwitzen.

Lodgy_v97

Ah ja, also quasi ein Regalsystem zu drauflegen, hab ich das richtig interpretiert? Also nichts für mich, ich brauche mein heiliges Chaos. :D Ich habe zwar auch vor, da mal ein bisschen drin zu campen, aber dann möchte ich mein Zeug lieber um mich rum stapeln. :D Ist ja genug Platz im Auto.
Scheibentönung möchte ich aber nicht, ich kriege jedes Mal eine Krise, wenn ich den Golf oder den Zafira rückwärts fahren soll, da sieht man ja kaum was...

tommy1979

hallo und viel spass mit dem lodgy und deinen umbaumaßnamen
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Karlheinz

Zitat von: Lodgy_v97 am 27 März, 2014, 22:59:22
... Scheibentönung möchte ich aber nicht, ich kriege jedes Mal eine Krise, wenn ich den Golf oder den Zafira rückwärts fahren soll, da sieht man ja kaum was...

So schlimm ist das gar nicht. Ich hab meine hinteren Scheiben mit einer Folie von 20% Lichtdurchlässigkeit tönen lassen und die Sicht nach hinten ist selbst im dunkeln noch einwandfrei.
Siehe auch meine Fotos in der Galerie http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=191

Gruß
Karlheinz

Sunray

Auch ein Willkommen aus dem Badischen Raum. Viel Spaß mit dem Auto und viel Erfolg und Spaß beim Basteln.  :)

Zitat von: Karlheinz am 27 März, 2014, 23:51:37
Zitat von: Lodgy_v97 am 27 März, 2014, 22:59:22
... Scheibentönung möchte ich aber nicht, ich kriege jedes Mal eine Krise, wenn ich den Golf oder den Zafira rückwärts fahren soll, da sieht man ja kaum was...

So schlimm ist das gar nicht. Ich hab meine hinteren Scheiben mit einer Folie von 20% Lichtdurchlässigkeit tönen lassen und die Sicht nach hinten ist selbst im dunkeln noch einwandfrei.
Siehe auch meine Fotos in der Galerie http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=191

Gruß
Karlheinz

Sehe ich auch so! Diese total dunklen, also faktisch undurchsichtigen Tönungen kann ich auch nicht verknusern. Aber es gibt da ja schöne Abstufungen. Lass ich mir auf jeden Fall auch noch machen im laufe der nächsten Wochen.

Gruß
Heinz

Struppi

Ich hatte schon an anderer Stelle über meine getönten Scheiben berichtet. Habe sehr dunkle Folie montieren lassen (siehe in der Galerie Struppi`s Bilder). Kann durchaus bestätigen das die Sicht, vor allem im dunkeln, sehr schlecht ist. Mir ist das aber egal da ich es eh gewohnt bin nach spiegeln zu fahren. Zusätzlich habe ich jetzt auch noch Rückfahrwarner montiert. Bilder folgen noch.

Gruß Struppi

Lodgy_v97

Ok, vielleicht bin ich auch nur traumatisiert. :D Der Golf hat jedenfalls total dunkle Fenster und drei Mal dürft ihr raten, wann ich den zum ersten Mal fahren durfte / sollte... Richtig, am späten Abend... Und ich habe wirklich nichts gesehen, das dann in einem Auto, das man vorher noch nie gefahren ist. Herrlich. Beim Zafira sind die Scheiben nicht ganz so dunkel, das geht schon fast, ist aber auch nicht so meins.
Schlussendlich brauche ich die Tönung ja zum Glück auch nicht, bei mir fahren ja keine kleinen Kinder mit, die irgendwie von der Sonne abgeschirmt werden müssten. Die 20% von Karlheinz würde ich zur Not noch ertragen.

saarkarl

Zitat von: lowCostDriver am 27 März, 2014, 22:44:22
.............................
Die Fensterheberbeleuchtung möchte ich auch gerne aktivieren, hab aber etwas schiss.
Habe von ein paar Usern schon gelesen das es schief gegangen ist und etwas beschädigt wurde. Weiß noch nicht ob ich mich trauen werde.............

Moin zusammen,

bei mir hat das der AH gemacht , und war selbst erstaunt und begeistert  ;)

ASXXI

So, heute die Fensterheberbeleuchtung "aktiviert" hat auf beiden Seiten vorne und hinten ca. 30 Minuten gedauert.

Jetzt warte ich auf die carwrapingfolie um das dacia Logo im Frontgrill "zu schwärzen".

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019