Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 05:55:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 45
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 38
Gesamt: 38

38 Gäste, 0 Mitglieder

Grüß Gott aus der Oberpfalz, Bayern

Begonnen von Dutchman, 21 Oktober, 2012, 10:35:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dutchman

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, auch wenn ich schon ein paar Tage im Forum unterwegs bin.

Zurzeit fahre ich noch einen Mazda Premacy, der mich die Jahre gut chauffiert hat. Allerdings rostet dieser wie ein Weltmeister (nix gute japanische Qualität), klappert ohne Ende, ständig sind die Koppelstangen defekt. Seit einem Jahr gucke ich mich schon um.

Da kam die Werbung mit dem Mehmet Scholl. Und ich kam auf dem Geschmack. Überzeugt hat die klare Struktur im Inneren des Fahrzeuges, und das meiner Meinung nach vernünftige Aussehen. Auch der Preis überzeugt mich. Ich benötige ein Fahrzeug, was mich sicher von A nach B bringt.

Außerdem wünschten sich meine Kinder unbedingt eine 3. Sitzreihe, damit wir auch mal Freunde mitnehmen können, ohne irgendjemand auszuladen oder zu benachteiligen. Wer Kinder hat, wird mich verstehen, dass man gerne auf das Gezeter verzichten kann.

In meinen Bekanntenkreis sind 2 mit Logan's (ein normaler und ein MCV), und 2 mit einem Duster (einer hat diesen schon, der andere wartet noch drauf). Und sie sind alle sehr zufrieden mit ihren Autos.

Zuerst wollte ich eigentlich einen Octavia Kombi. Allerdings habe ich schnell mitgekriegt, dass der mittlere Sitzplatz auf der 2. Sitzreihe viel enger als die beiden Äußeren ist. Denn als mich meine Schwester besucht hat, haben sich deren 3 Kinder gestritten, wer in der Mitte hinten sitzen muss. Von meinem Mazda bin ich ja gewohnt, dass jeder Platz hinten gleich breit ist.

Ich habe also einen Dacia Lodgy 7-Sitzer mit Prestige-Ausstattung gekauft, in Farbe Weiß (habe schon einige mit dieser Farbe gesehen, und da gefällt mir dieser sehr gut), und mit Sitzheitzung. Als Motor habe ich den Turbo-Benziner gewählt. Da meine Kilometerleistung im Jahr so circa 13.000 km ist, ist für mich der Diesel nicht rentabel. Habe dies mit Benzinrechner überprüft. Als ich gestern in der Tschechei getankt habe, war der Diesel genauso teuer wie Super. Also kein Ersparnis (ich tanke eigentlich nur in der Tschechei, da ich ca. 20 km von der Grenze entfernt wohne).

Liefertermin ist entweder vor Weihnachten bis Ende Januar. Ich hoffe doch, vor Weihnachten.

Soviel erst einmal von mir.

Spliter

21 Oktober, 2012, 10:42:07 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober, 2012, 11:47:38 von namo1982
Hallo, dann gute fahrt. Was kostet der sprit in der tschechei?

Grus peter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dutchman

Gestern 1,41 Euro. Ca. 7 km hinter der Grenze.
Direkt an der Grenze 1,53 Euro.

namo1982

Auch von mir Willkommen im Forum, und ich drücke dir die Daumen das du den Weihnachtsbaum im Lodgy holen kannst.

Toaster

Auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen hier im Forum!!  :freu

advocatus

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!

MfG
Siggi

Dutchman

Update zum Liefertermin:
Anfang Januar 2013

Also nix Weihnachtsgeschenk  :'(

Gut das mein Mazda TÜV bis September 2013 hat  ;D. Gibt also genügend Spielraum.

namo1982

Dutchman

So, mal wieder was neues von mir.

Gestern hab ich mal eine Email an mein Autohaus geschrieben, mit der Bitte um einen genaueren Liefertermin.

Heute rief der Berater an, um zu sagen, dass er eine Email von DACIA erhalten hat, dass er bald geliefert wird. Beim diesem Telefonat guckt er auf den Laster, der gerade Autos ablädt. Und siehe da, meiner ist auch dabei.  ;D

Yieppie, also doch Weihnachtsgeschenk für mich  :freu.

Tja, noch schnell die Restfinanzierung geregelt, dann sollte mein Neuer am Freitag vor der Haustüre stehen.

Also bestellt am 15.09., seit heute steht er beim Autohaus.

Liebe Grüße von mir.

namo1982

Das freut mich,hoffe das es klappen wird. Drücke dir die Daumen.

KlausSchmidt

Na denn dan frohe Weihnachten.

Da wird das ja ein frohes Fest, Du draussen im Lodgy, die Familie drinne.

allzeit gute Fahrt
Klaus

Strop!78

Herzlich Willkommen.

Drücke Dir die Daumen das ihn pünktlich mit nem Schleifchen bekommst. :D

Dutchman

Ich denke, dass klappt schon zu Weihnachten. Und die Kinder freuen sich auch schon. Waren ja damals bei der Entscheidungsfindung mit dabei, und stark beteiligt.

KlausSchmidt

Zitat von: Dutchman am 18 Dezember, 2012, 20:23:47
Ich denke, dass klappt schon zu Weihnachten. Und die Kinder freuen sich auch schon. Waren ja damals bei der Entscheidungsfindung mit dabei, und stark beteiligt.

Da werden die Kinder garantiert auf der dritten Sitzreihe Platz nehmen, und Herrn PaPa von hinten als Chauffeur betiteln.
(haben meine auch gemacht, und das war das, worauf sie sich seit 3 Jahren wieder gefreut haben. Da hatten wir den Alhambra abgegeben)

gute Fahrt
Klaus

Dutchman

So, wegen "Klappern" gestern mein Auto in die Werkstatt gebracht. Es klang metallisch, und ich war der Meinung, es kommt eher von hinten.

Heute habe ich mein Auto erhalten, Klappern ist weg.  ;D

Und nein, es waren nicht die Stoßdämpfer. Sondern was ganz anderes. Im Dachhimmel ist ein Kabel verlegt, was für die Freispecheinrichtung benötigt wird. Diese schlug bei jeder Bodenwelle gegen das Dach, ganz schlimm war es auf Kopfsteinpflaster. Da dieses nicht (mehr) befestigt war. Kam eine neue Klammern rein.

Vom Rost an der Heckklappe wurden Fotos gemacht, wird mit Dacia geklärt. Wird dann nächste Woche erledigt.

Mit meiner Werkstatt bin ich sehr zufrieden. Wurde telefonisch verständigt, das es ein Tag länger dauerte wie wir gedacht hatten. Nebenbei wurde auch das Auto gewaschen, es ist wieder weiß  :freu. Und nicht mehr grau.

Und zusätzlich gab es noch ein anderes kleines "Bonbon" für meine Kids. Auf jedem Kindersitz lag ein kleines Malbuch mit Buntstiften. Sowas kommt gut bei den Kids an.  ^-^

LG Klaas

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019