Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 21:46:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 19
Gesamt: 19

19 Gäste, 0 Mitglieder

Scheibentönung

Begonnen von AnthonyTyrael, 05 August, 2012, 22:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunray

Der Preis wäre ok. Aber Filialen sind leider auch zu weit weg.
Und die Mobilen von denen, werden das denke ich eher nicht machen!

Gruß
Heinz

Lodgy2014

Hallo Heinz,
Ich will mal die tage da nachfragen www.bbautoglas.de
wenn ich es weis was es kostet sag ich dir Bescheid
Aber vielleicht kommst du ja eher dazu
ich werde erst nächste Woche mal Zeit finden dafür
Gruß Pascal

Sunray

Hab gerade mal ne Mail Anfrage hin geschickt. Irgendwie fehlt mir auch gerade die Zeit da mal überall selber hinzufahren.
Bei uns im Bereich gibt es ja etliche Folierer. Da ist dann schon wieder die Frage, wer ist gut und wer pfuscht eher für viel Geld.

Erst mal einen finden der überhaupt n unserem Hochlohn Bundesland unter der 300 Euro Marke bleibt. Am besten deutlich drunter  ;)

Gruß
Heinz

Sunray

Die Antwort kam flott. 297 Euro wollen die haben. Immerhin 73Euro weniger für eine bekannt gute Folie.
Damit wäre ich immerhin wie angepeilt unter der magischen 300€
Obs noch günstiger mit gleich guter Folie geht? Wahrscheinlich nicht. Teuer wars dann letztlich doch, rechnet man den "Fehlgriff" mit ein.
Ab so ist das halt manchmal im Leben. Man kann nicht immer gewinnen. Gibts ein paar Schnitzel weniger  ;D

Gruß
Heinz

Fanisaja

In Viernheim wird die Folie Scott OptimuzPro Series für 170 EUR an den Lodgy angebracht ;)
Eventuell um die anderen Preise "nachzuverhandeln"

Kromi

Was man bei den Preisverhandlungen auch einbringen kann:
Der Lodgy hat recht niedrige Fenster. Es reicht überall die 51er Folie - sogar an der Heckscheibe, wo meist die 71er-Folie verklebt werden muss. Außerdem gibt es beim Lodgy kein separates Dreieck an den hinteren Türen zu bekleben.

Einziges kleines Manko: Die Verriegelung der hinteren Ausstellfenster - sofern vorhanden - sollte man zur besseren Verklebung abbauen. An der Stelle ist das Glas nämlich nicht geschwärzt.

Und schon sind wir wieder beim Thema Wucher:
Alles jenseits von 200,-EUR halte ich absolut übertrieben am Lodgy - zumal man aufgrund seiner Größe beim Arbeiten prima in alle Ecken kommt.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Sunray

Danke für die Tips.
Gute Argumente die man (ich) sonst so nicht dran gedacht hätte. Mal sehen was die evtl. Partner dazu sagen.

Immerhin hat der Kollege auf meine Frage ob ich denn evtl. drauf warten könne, schon ein kostenloses Fahrzeug angeboten.
Die Arbeitszeit, oder besser gesagt, abholbereit, wäre der Dacia nach ca. 4 Stunden wieder.

Was mich beim dem anspricht ist, er hat sich recht schnell gemeldet und nicht erst ein zwei Tage drüber nachdenken müssen.
Termin wäre sogar noch diese Woche möglich.

Gruß
Heinz

NimmNall

Nach 4 Stunden wieder abholbar?
Machen die dazwischen Frühstücks- und Mittagspause in einem?

Bei mir hat die ganze Sache nicht mal 2 Stunden gedauert...
Bei einem Preis von 175 Euro...  Llumar Folie 95% mit 10 Jahren Garantie...

OK, ich habe keine Ausstellfenster... aber selbst dann, wären dafür weitere 2 Stunden etwas "happig"...

Sunray

Ich denke das sind "ungefähr" Zeiten. Und sicher ist das auch ne Frage wann du den Termin hast. Natürlich kann da Frühstückspause oder gar Mittagspause dazwischen liegen. Keine Ahnung.

ähm ... Die Folie krieg ich da im Zweifel auch. Aber 95 % Ist das nicht faktisch undurchsichtig?
Mir hat er 20% empfohlen. Wobei ich geschrieben hatte das ich das rein kucken erschwert haben möchte (vor allem im Kofferraum Bereich), aber nicht komplett unmöglich und evtl. an der Tür leicht heller. Aber ok, das würde man ja dann vor Ort noch mal im Detail besprechen. Und evtl. hat man da auch Gelegenheit unterschiedliche Tönungen sozusagen life zu sehen. Zahlen sind immer schwierig fassbar.

Gruß
Heinz

Lodgy2014

@ Heinz
Ok danke gut zu wissen  ;)
ei einem anderen vor kurzem wollten sie 350
Er hat mir den preis so erklärt
das sie immer alle scheiben ausbauen dann die Folie drauf packen
und dann Scheiben wieder einbauen  ???

Gruß Pascal

Kromi

Zitat von: Lodgy2014 am 06 Mai, 2014, 19:35:14
Er hat mir den preis so erklärt
das sie immer alle scheiben ausbauen dann die Folie drauf packen
und dann Scheiben wieder einbauen  ???

Is klar.  :laugh:
Maximal die Ausstellfenster werden ausgebaut. Und selbst das kann man sich sparen.

Frag doch einfach mal nach, mit welcher sagenhaften Technik er die Heckscheibe ohne Beschädigung aus der Verklebung löst. Und ob er den Wischerarm vorher entfernt oder durch das Loch fädelt.
Ein dämliches Gesicht wird das Ergebnis sein.  ^-^ ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Fanisaja

07 Mai, 2014, 08:02:57 #161 Letzte Bearbeitung: 07 Mai, 2014, 08:47:13 von Fanisaja
in Viernheim hatte die Firma auch 4 Stunden eingeplant.
Als ich den Lodgy vorbei gebracht habe, haben die gerade die hintere rechte Tür am Wickel.
ich meine, dass die Türverkleidung ab war, das Fenster aber drinnen und die Folie wurde mit sehr viel Wasser mit Spüli (zumindest hat es geschäumt) aufgetragen.

race13

Bei meinem Gebrauchten wurden die Scheiben vom Vorbesitzer auch tönen lassen mit einer "3M Panther FX-HP 5 reflex". Wenn ich mich richtig erinnere hat er ~320€ gezahlt.
Allerdings sind die Scheiben der hinteren Türen nur im "sichtbaren" Bereich getönt, heißt wenn ich die Fenster runter lasse ist oben ein Streifen ohne Folie.
Ist das bei euch auch so oder wurden bei euch die Fenster ausgebaut zum tönen?

namo1982

Zitat von: race13 am 07 Mai, 2014, 08:31:40
Bei meinem Gebrauchten wurden die Scheiben vom Vorbesitzer auch tönen lassen mit einer "3M Panther FX-HP 5 reflex". Wenn ich mich richtig erinnere hat er ~320€ gezahlt.
Allerdings sind die Scheiben der hinteren Türen nur im "sichtbaren" Bereich getönt, heißt wenn ich die Fenster runter lasse ist oben ein Streifen ohne Folie.
Ist das bei euch auch so oder wurden bei euch die Fenster ausgebaut zum tönen?

Bei mir wurden die scheiben nicht ausgebaut zum Tönen. Ich habe diesen Streifen auch aber nur ganz leicht.
Mein Scheibentöner meinte zu mir das die Scheibe nicht vollflächig verklebt sein darf, ich soll mir mal vorstellen wenn ich einen Unfall hätte und die Rettungskräfte müssten die Scheibe einschlagen um mich zu retten.
Dann fungiert die Tönungsfolie ja eher als Hinderung um ins Auto zu gelangen. Eben wie eine Doppelte Lage bei dem Sicherheitsverbundglas.

MFG Tobi

Sunray

Erledigt ...

Die Tönung ist drin. Verbaut wurde LLumar Folie in grau mit 80% Tönung. Dunkler wollte ich das nicht. Ich kann gut raus sehen. Zum rein sehen muss man sich schon ziemlich anstrengen, es ist aber nicht unmöglich. Also genau wie ich es wollte.
Nach längerem hin und her kam ich zum Entschluss nicht mehr lange zu suchen. Auch gestupst durch meinen Sohn, der meinte ich hätte ja noch was zum Geburtstag zu Gute, er würde die Hälfte übernehmen. Bleiben für mich noch 147,50€ Da hab ich dann auch das Auto von denen genommen und auf einen diesbezüglichen Nachlass verzichtet. Am Preis insgesamt ließ der Gute nicht mehr mit sich reden.
Jedenfalls heute früh angerufen und konnte gleich um 10Uhr kommen.
Ist ein Zwei Mann Betrieb so wie es aussah. Jedenfalls machte der Junge Mann der der Chef ist, einen seriösen Eindruck und ist sympathisch.

Leider mussten die hinteren Windabweiser (ClimAir) demontiert werden. Da die zusätzlich oben mit Klebestreifen versehen waren muss ich nun erst mal schauen was ich da denn für Klebestreifen nehmen kann. Hat die zufällig noch jemand montiert? Oder würden die auch ohne Klebestreifen halten?
Muss aber erst mal so bleiben. Die Scheiben soll ich die nächsten 4-5 Tage nicht betätigen bis die 100% "abgetrocknet sind" Die wurden nämlich wohl auch nass aufgebracht. Da hat er mich auch gleich drauf hingewiesen das die leichten scheinbaren helleren Streifen nur Feuchtigkeit sind und die eben in diesen nächsten paar Tagen völlig verschwinden. Einschlüsse oder Blasen konnte ich keine finden. Scheint eine wirklich saubere Arbeit zu sein. UND, nix 4 Stunden ... nach 1 Stunde und 50 Minuten riefen die an. Dacia ist fertig.

Ok, mir scheint alles ist in Ordnung. Der Preis, na ja es scheint günstiger zu gehen. Aber nicht im Süden bei uns. Hätte mich auch gewundert. Denn hier ist einfach alles teurer als im Rest des Landes. Aber letztlich ist es mir das Wert wenn die Arbeit wirklich auch dem Preis entspricht. Ob das so ist sehe ich dann in einigen Tagen. Genau wie den evtl. freien Streifen oben. Aber wenn er schon extra die Windabweiser abbauen musste? Wenn dann wird das wohl nicht viel sein.
Der erste Eindruck beim Fahren (Regenfahrt) .... Passt so! Daumen hoch

*sorry wenn ich zu viel quassel*

Gruß
Heinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019