Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:31:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 32
Gesamt: 32

32 Gäste, 0 Mitglieder

Karten Update für MediaNav verfügbar!

Begonnen von Sternenfeuer, 03 November, 2012, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Zitat von: JIM am 27 Juni, 2014, 10:55:41 Ich suche eine kostenfreie Alternative, was sich, denke mal, als Unauffindbar darstellt....

Moin,

sowas ist doch wohl nirgendwo wirklich kostenlos.
Eigentlich doch auch selbsterklärend, dass das bezahlt werden muß.

LodgyCruiser

27 Juni, 2014, 17:25:44 #241 Letzte Bearbeitung: 27 Juni, 2014, 17:45:23 von LodgyCruiser
Da bin ich aber froh, dass ich mich beim Kauf gegen das MediaNav entschieden habe.

Nutze nun ein ASUS 7" Tablet und Sygic GPS Navigation mit ganz Europa Karte, einmalig 29,90€ gezahlt und nun auf all meinen Smartphones und Tablets nutzbar insgesamt 5 Stk.
Dazu noch lebenslange, kostenlose Updates (3x jährlich) das ist doch was...

Weitere Vorteile in der Kombination, Bordcomputer mit Torque Pro Freisprechanlage mit automatischer Gesprächsaufnahme, Internetzugang, Funk-Rückfahrkamera und noch einige andere Auto-Gimmicks.
Dazu das Betriebssystem Android mit all seinen Möglichkeiten, dass bietet mir kein integriertes System. Und das alles auf allen, auf mein Nutzerkonto angemeldeten Geräten. So fahren alle Firmenfahrzeuge und die meiner Kinder kostenlos mit diesen Funktionen.

Gruß der LodgyCruiser

kb

Zitat von: JIM am 27 Juni, 2014, 10:28:51
Das mit dem Handy ist noch eine Alternative...werd ich mal austesten welche App es für mein Samsung S 4 Mini gibt...

da müsste es doch einfach mit Maps von Google gehen. Jedenfalls geht das so bei iOS (und Android ist doch sogar von Google mitentwickelt)...

LodgyCruiser

Zitat von: kb am 27 Juni, 2014, 23:54:57
da müsste es doch einfach mit Maps von Google gehen. Jedenfalls geht das so bei iOS (und Android ist doch sogar von Google mitentwickelt)...

Funktioniert auch mit Google-Maps, ist aber nicht so konfortabel und übersichtlich.
Die rB 30€ sind wirklich gut angelegt und für eine vernünftige Navigation echt kleines Geld.

Gruß der LodgyCruiser

JIM

So hab jetzt mal ein wenig gestöbert und die Freien Apps für Android ausprobiert.
Bezogen auf unsere geplante Strecke (Deutschland - Kroatien) bin ich auf das "Navfree" gestoßen.
Dabei kann man sich die Karten runterladen, welche man auch wirklich brauch, ohne dabei unnötigen Schnickschnack mit zu laden.
Heute das erste mal getestet (ohne jegliche Datenverbindungen, um wirklich das GPS-Signal zu testen) und siehe da...wirklich zuverlässig.
Ich glaub ich hab meine Alternative gefunden. :freu

Brauch ich nur noch einen passenden Handy-Halter... ::)

engelbert

Hallo Jim,

ich nutze Navfree ebenfalls und bin mehr oder weniger zufrieden.
Für längere Fahrten stelle ich mir mein 7" Tablett ins Handschuhfach,
da kann ich dann ohne Lesebrille noch sehen.
Was mir schon öfter aufgefallen ist, das die Ansagen sehr spät kommen und
ab und an schmiert bei mir die Anwendung Navfree ab.

Auch schon mit WOMO getestet,
es schickt dich nicht durch Straßen mit Höheneinschränkungen(LKW) EInstellung.
Und es kommt mit Wohngebieten mit vielen Stichstraßen nicht klar.
Da verrechnet sich das Ding immer wieder.

ABer grundsätzlich 4 von 5 Sternen.

JIM

Danke Dir für die Infos.... ;)
Ich glaub ich muss dann doch mal nen langzeittest machen.... :-\
Stimmt auch, etwas längere Zeiten, bis sich die Karte aktualisiert und dier Nachrichten kommen.
Denke aber das ist vertretbar, dafür das die Geschichte kostenlos ist....
Aber wie schon gesagt, es ist eine Art BackUp, da wir die Karten vom ADAC verwenden werden, bzw. meine Frau und da wird nichts mit schlafen sein  ::) >:D

kb

Zitat von: JIM am 30 Juni, 2014, 10:14:23
Brauch ich nur noch einen passenden Handy-Halter... ::)

Ich habe mein Smartphone in einer Lederhülle. Diese klemme ich einfach in die Klappe des Armaturenbrett-Fachs. Funktioniert hervorragend. Positiver Nebeneffekt: ich vergesse das Telefon nicht im Auto.
Hatte vorher auch Handyhalter ausprobiert - leider nicht sehr erfolgreich (Minihalter von LZ).

Taste

Ich finde die Karten für Frankreich übrigens reichlich unaktuell (Kartenmaterial im Mai käuflich erworben). Umgehungsstraßen und Kreisverkehre fehlen häufig. Die sind ja nicht alle im letzten halben Jahr gebaut worden.

John-Doe 1111

bei Navi-Extras kannst du schon froh sein, dass die deutschlandkarte 16 bundesländer umfasst >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Taste

John-Doe 1111

Zitat von: Taste am 09 Juli, 2014, 08:46:38
Wie, ohne Mallorca?

nach dem gestrigen fußballspiel dürfte aber brasilien als karte mit drin sein >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tom013de

Wie wird das Kartenupdate auf das Media-Nav aufgespielt?
Kann man das selber machen? Bisher hab ich so was nur einmal gemacht (in einem Laguna) und das ging ganz einfach.

Kromi

Ja, selbst aufspielen ist kein Problem.
Ein Blick ins Handbuch hilft - oder einfach den Anweisungen in der MediaNav Toolbox bzw. im MediaNav folgen. Viel Erfolg! :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

tom013de

Danke. Mit dem Handbuch hab ich mich noch nicht wirklich beschaeftigt, weil die Bedienung des MediaNav so einfach ist.
Funktioniert das Update ueber DVD oder USB-Stick?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019