Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 23:53:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 483
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 26
Gesamt: 26

26 Gäste, 0 Mitglieder

H4 Lampenwechsel

Begonnen von chacha55, 04 März, 2015, 18:21:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chacha55

Danke. Eben geschaut.... im Umkreis von 30km nur der meinige. Wär ich bloß nie auf Land gezogen :'(

John-Doe 1111

Zitat von: chacha55 am 04 März, 2015, 21:20:18
Danke. Eben geschaut.... im Umkreis von 30km nur der meinige. Wär ich bloß nie auf Land gezogen :'(

dann fahr halt noch 9km weiter und du hast genug auswahl.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Zitat von: chacha55 am 04 März, 2015, 19:38:30
@Kromi. werde es morgen auch mal mit nem Schraubenzieher versuchen, wenn nicht, muss ich wohl ins Autohaus, bevor ich was kaputt mache(wegen Garantie ).
Ich fahre jetzt den Lodgy dCi seit Oktober 2014 und habe bisher 20 000 km gefahren, denke da ist ein Liter Öl ok. Mein alter Omega hat da wesentlich mehr geschluckt :-(

In etwas mehr als 4 Monaten 20tk,da bekommst Du eine stolze Jahresleistung zusammen!!
Trotzdem ist da ein Liter Oel zuviel.....
Ich denke Dein AH verarsch#& Dich,dem Dacia Kâufer ziehen wir auf anderem Weg das Geld aus der Tasche!!!!!
Bring demonstrativ Dein von Renault freigegebenes Oel selber mit,zb. http://www.ebay.de/itm/Liqui-Moly-Motorol-3751-Top-Tec-4400-5W-30-5-Liter-Renault-/201270196818?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2edca37a52
Gruß

chacha55

@Zündkerze , ich bin Selbstständig und fahre an manchen Tagen bis zu 450km ,da kommt dann freilich ne Menge im Jahr zusammen. Deswegen dachte ich , das ist nicht viel an Öl Verbrauch. Mein Omega(Benziner) hat sich da deutlich mehr genehmigt. Glaubst du daher, ich hätte ein Problem ?
Das mit dem AH denke ich genauso. Fing schon beim Kauf an. Als ich Ihn beim Autohaus Pietsch abholte, stellte ich zuhause fest, das man mir , beim anbringen der Kennzeichen(hinten), 2 Löcher in Blech gebohrt hatte, anstatt die vorgebohrten zu benutzen. Als ich wieder dort hin fuhr und dies unter anderem Reklamiert, wurde ich mit den Worten: ein billiges Auto kaufen und dann noch das Maul aufreißen , vom Hof gejagt. So ähnlich sehen wahrscheinlich auch viele andere Renault Händler,der hätte ja auch eins unserer Marke kaufen können ( natürlich nicht für 170000 €). Drum geht man zwischenzeitlich mit nem komischen Gefühl in der Magengegend ins AH, du gehörst hier nicht dazu...du musst Zahlen. Als ich fragte, was es kostet, eine Mittelarmlehne mit Einbau, bekam ich die Antwort, ca. 300€. Ich dachte nur, Boah, hab ich mir nen A6 gekauft ? Es gibt wenig Zubehör für den Lodgy und wenn, kostet´s richtig. Schließlich muss das Geld ja wieder reinkommen( das ist zumindest meine Vermutung ).
Gruß
Chacha

zündkerze

Hi
Wechsel umgehend wenn möglich das AH,und melde die Vorfälle der DACIA Zentrale in Brühl bei Bonn!
Dieses Verhallten gabs schon einige male,wurde auch hier und im Nachbarforum beschrieben,soweit ich weiß gabs nach Beschwerde im betroffenem AH einen Rüffel!
Ich habe zuanfang auch ein wenig Probleme in meinem AH gehabt.Mit ein paar klärenden Worten gings dann besser!
Eine Klarstellung wer hier die Arbeitsplätze sichert,nämlich die DACIA Käufer und nicht die Renault Käufer,lies meinen Freundlichen sehr freundlich werden!
Laß Dich nicht kleinkriegen!!!!
Beim AHwechsel geht die Garantie automatisch auf den neuen Händler über,Du verlierst nix..... >:D
Soligrüße

boboo

Also ich habe schon beide Lampen ausgewechselt.
Und beiden gingen, jedoch schwer. Es war schon ein kleiner Kraftakt fuer die Finger in der Enge die Stecker abzumachen.
Aber es ging.

John-Doe 1111

Zitat von: chacha55 am 05 März, 2015, 10:09:30
Als ich Ihn beim Autohaus Pietsch abholte, stellte ich zuhause fest, das man mir , beim anbringen der Kennzeichen(hinten), 2 Löcher in Blech gebohrt hatte, anstatt die vorgebohrten zu benutzen

also ich hätte eine neue heckklappe verlangt, denn an der stelle wird es garantiert rosten!
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

@ChaCa55
Ich hab Dir ne PN geschickt!

John hat recht,das ist Sachbeschädigung!!!!!

chacha55

@zündkerze/John-Doe : habe mir die Löcher von meiner Werkstatt zumachen und abdichten/lackieren lassen. Kosten 175€. Alles an Rechtsschutz übergeben und zurückgefordert. Mittlerweile haben die Bezahlt.
So, jetzt habe ich heute das AH gewechselt, wie angeraten. Chef persönlich hat mir die H4 gewechselt und das KOSTENLOS und innerhalb von 10 Minuten. Die Stecker gingen tatsächlich nur sehr schwer ab. Laut AH/Chef waren die festgebacken, kommt ab und an vor, so die Aussage. Endlich bin ich wieder Happy mit meinem Lodgy.

John-Doe 1111

gratuliere!

manche sind mit ihrem autohaus verheiratet ;D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

zündkerze

05 März, 2015, 13:29:51 #25 Letzte Bearbeitung: 05 März, 2015, 13:35:52 von zündkerze
Klasse,das freut mich!
Und schön das es so reibungslos ablief,weil... der LODGY ist ein tolles Auto!
Viel Spaß damit.
Melden würde ich die Geschenisse der Zentrale aber schon,damit der Bursche lernt das Daciakäufer keine Idioten sind...... ;D

Sorry,hab die PN erst nach meinem letzten Beitrag gelesen,dann weiß der Herr ja bescheid und ist beschäftigt!

Sunray

Ich bin auch der Meinung das so eine Art der "Kundenbetreuung" absolut nicht geht.
Tatsächlich sollte sich jeder dem so was widerfährt bei Dacia massiv beschweren. Ich würde schriftlich vorziehen, damit das nicht einfach so untern Tisch gefegt wird. Denen im Autohaus die Meinung geigen kommt auch noch dazu. Im Zweifel den Chef verlangen!

Ist bei jemanden von euch schon mal ne Umfrage durch Dacia gemacht worden? Telefonisch?
Vor nicht allzu langer Zeit hat mich ein Institut im Auftrag von Dacia explizit zu meiner Zufriedenheit mit meiner Vertragswerkstatt in Bezug zu meinem letzten Werkstattaufenthalt im Autohaus xxxx befragt.
Kenn das von Renault, auch da gab es mehr oder weniger regelmäßig gezielte Zufriedenheits-Befragungen.  Muss man natürlich nicht mitmachen, aber ich denke auch da kann man mal Kritik los werden. Die Fragen ja gezielt nach. Woher die wussten das ich in der Werkstatt war weiß ich allerdings nicht.

Gruß
Heinz

zündkerze

Ja,nach meiner letzten Insp.!
Fand ich iP nicht schlecht,nur fragten die namentlich nach,ob ich mit Frau x und Herrn y zufrieden gewesen wäre....ich lehnte es ab mich über Einzelpersonen zu äussern,sondern gab lediglich an mit den Leistungen der Werkstatt/AH zufrieden zu sein!!!
Wenn ein Kunde,aus welchen Gründen auch immer,schlecht drauf ist,haut der dann möglicherweise grundlos einen Mitarbeiter in die Pfanne,hab ich der Sevicestelle auch so gesagt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019