Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 11:50:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 414
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 357
Gesamt: 358

357 Gäste, 1 Mitglied

Nichts geht mehr

Begonnen von Abraxsax, 14 Mai, 2015, 21:31:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abraxsax

heute war ein guter Tag, musste zwar Arbeiten aber weil kaum Verkehr in Frankfurt war war ich schnell fertig. Nach Ende der Tour den Dienstwagen abgestellt undin den Lodgy gesetzt. Scheiße Zündschglüssel lässt sich nicht drehen. ACE angerufen und nach 30 Minuten kam der Abschlepper. Der Meschaniker meinte der Schlüssel sei abgenutzt. Hab mir mit dem Taxi den Ersatzschlüssel aus Bad Homburg kommen lassen. Der Abschlepper ist derweil gefahren weil nach 20 Minuten hätte ich über 90 Euro für jede angefangene Stunde zahlen müssen. Ersatzschlüssel lässt sich auch nicht drehen. Also mit der Taxe nach Hause. Morgen werde ich im Autohaus anrufen. Das kann es doch nicht sein, das Auto ist gerade ein jahr alt. Bis her war ich sehr zufrieden. Der Abschlppfritze meinte mit Dacia hätte er oft Probleme mit der Elektronik.

John-Doe 1111

Zitat von: Abraxsax am 14 Mai, 2015, 21:31:24
Der Abschlppfritze meinte mit Dacia hätte er oft Probleme mit der Elektronik.


aha, wenn sich der schlüssel mechanisch nicht drehen lässt, ist die elektronik dran schuld :o

immerhin hast du ja noch reichlich garantie.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gambas

...Das ist Sch.....ade

...aber, wenn sich der Schlüssel nicht drehen lässt...
Hat das dann mit der Elektronik zu tun?
Keine Ahnung,  nur son Einwurf.
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

Abraxsax

Quarsch mit der Elewktronik das hat er im Gespräch über die Qualität des Dacia erwähnt. Mit dem Schloss hat das nix zu tun. Bin aber anscheinend nicht der einzige: http://www.motor-talk.de/forum/lodgy-am-haken-zuendschloss-defekt-t4259288.html

John-Doe 1111

probleme mit dem zündschloss sind keine ausnahme, aber auch nicht die regel.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Abraxsax

Hatte ich bei den ältesten Autos noch nicht. Morgen muss ich dan mit der Taxe zur Arbeit oder ich bekomme einen Leiwagen vom Autohaus. Wochenende hätte ich endlich mal frei

John-Doe 1111

Zitat von: Abraxsax am 14 Mai, 2015, 21:48:36
Hatte ich bei den ältesten Autos noch nicht.


ahh, noch nie opel gefahren >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Abraxsax

Doch Kadett da bin ich mit einem Markstück gefahren weil ich den Schlüssel verlohren hatte. Das waren noch Zeiten.

tomruevel

Moin,

also, ich habe mir mal die Bärte unserer beiden Schlüssel angeschaut.
Selbst der am häufigsten genutzte Schlüssel sieht nach 50.000km noch wie neu aus.
Die vernickelt Schicht, die ja npprmalerweise  zuerst durchgeschleißt, ist ungeschädigt.
Grüsse
tomruevel


Kromi

Hi Abraxsax,

also ein abgenutzter Schlüssel binnen eines solch kurzen Zeitraums fände ich sensationell.  :o ;)

Ich habe den Schlüssel einmal nur durch Zuhilfenahme eines kleinen Schraubenziehers in das Schloss bekommt. Das lag dann aber an den Stiften des Schlosses. Die - zum Glück seltene - Hakeligkeit des Schlosses ist bekannt.
Wenn ich dich richtig verstehe, funktionieren beide Schlüssel nicht und lassen sich noch nicht einmal drehen. Das klingt doch nach blockiertem Schloss bzw. defekter Mechanik.

Wünsche dir, dass du heute mehr Klarheit bekommst. Bitte berichte, was schlussendlich defekt ist.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Karlheinz

Das Problem mit dem Zündschloß ist ein bekanntes Problem bei Dacia. Es gab bzw. gibt eine Serie der Zündschlösser, welche plötzlich ohne Vorwarnung defekt waren. Entweder konnte man den Zündschlüssel überhaupt nicht mehr einstecken oder, wenn doch, dann konnte man ihn nicht mehr drehen.
Es gab auch hier schon entsprechende Beiträge dazu, hab sie bloß auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich hatte im letzten Jahr daraufhin meinen Werkstattmeister angesprochen und der meinte, dass sie fast bei jedem zweiten Dacia, den sie verkauft hatten, inzwischen das Zündschloß wechseln mussten. Bei meinem 40.000 er Kundendienst wurde bei meinem Lodgy das Zündschloß vorsorglich ausgetauscht, hoffe mal, dass das neue Zündschloß eine bessere Qualität hat.

Gruß
Karlheinz

Abraxsax

Heute bei Renault angerufen. Der mann am telefon hat mir empfohlen den Autoclub noch mal anzurufen und das Auto zu ihnen schleppen zu lasasen. Ok also mit Taxi zum Auto und den ACE angerufen. nach 30 Minuten kam der Abschleppwagen. Der Fahrer hat sich das problem angekuckt, Etwas WD40 ins Schloss gesprüht, etwas gewckelt und es ging alles wieder. Bin dan zu Renault gefahren um prüfen zu lassen was los ist. Die Cheffin bei Renault war entsetzt über die Vorgehensweise ihres Mitarbeiters. Sie erklärte mir daß ich in solchen Fällen die Renaultassistenz anrufen soll. Die schleppen das Auto in die Werkstatt und geben mir einen Leihwagen. Das gilt beri neuwagen und wenn man alle Inspektionen gemacht wurden ein Autolebenlang. Sie hat mir dann die Nummer der Assistance an die Sonnenblende geklebt. Der Mechaniker hat gemeint das könnte sein daß ein kleiner Stift sich verhakt hat. Mit dem Öl könnte das auf Dauer erledigt sein. Sollte es doch wieder vorkommen wird das Schloss ausgetauscht.

tomruevel

Zitat von: Abraxsax am 15 Mai, 2015, 11:53:22 Das gilt beri neuwagen und wenn man alle Inspektionen gemacht wurden ein Autolebenlang.


Moin,

aber nur dann, wenn man bei jeder Wartung auch diese Assitance mit kauft.
Also bezahlt.
Den ganzen Kram gibt es nur bis zur ersten Wartung gratis, danach kostet es waas
Grüsse
tomruevel


elchi07

Genau, und wenn man sowieso schon in einem Automobilclub Mitglied ist, kann man sich den Preis für die Assistance ruhig sparen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


Kromi

In der Mobilitätsgarantie ist die Dacia Assistance mit inbegriffen.
Oder deute ich den Text der Dacia Website falsch?
Voraussetzung für die Mobilitätsgarantie ist natürlich die regelmäßige Wartung in der Dacia Werkstatt.


@Abraxsax:
Zum Glück doch nur der Klassiker mit dem hakeligen Schloss.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019