Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 21:06:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 25
Gesamt: 25

25 Gäste, 0 Mitglieder

Dacia Küsst Laterne

Begonnen von Stef, 13 Mai, 2016, 21:15:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stef

So mich hat es erwischt beim rückwärts Einparken habe ich heute die Strassenlaterne übersehen.
und dann noch auf Freitag den 13  >:( >:( >:( ich könnte kotzen. und das schlimmne die Laterne hat nix abbekommen.

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Stef

Ja leider  hatte sie vergessen anzuschalten weil ich vorher ein ANHÄNGER gefahren bin habe ne abnehmbare Kupplung :'(

John-Doe 1111

autsch, das ist besonders übel :(

ich achte immer auf den piep beim einlegen des rückwärtsganges,
ohne diesen bestätigungs-piep ist die pdc nicht aktiv.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Hi Stef,

das ist sehr ärgerlich. Es tut weh, den Lodgy so zu sehen.  :'(
Vielleicht findest du eine Heckklappe und einen Stoßfänger in gebrauchter Form. Die PDC-Sensoren haben die Aktion ja überlebt.  ^-^

Ich lasse die PDC genau aus diesem Grund immer aktiviert. Mir ist nämlich beinahe auch schon fast Ähnliches passiert. Lieber das kurze Dauergepiepse beim Rangieren mit Anhänger als nach dem Abhängen ohne PDC rückwärts zu fahren. Man ist auf die PDC inzwischen einfach konditioniert.
Gleiches gilt bei mir für die Umluftfunktion: Ich denke immer erst wieder daran, sie zu deaktivieren, wenn die Scheiben anfangen von innen zu beschlagen.  ;D Deshalb immer auf Frischluft. ;)
Manchmal bräuchte ich ein Assistenzsystem zum Assistenzsystem.  :laugh:

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Stef

mir tut es auch richtig weh wenn ich ihn sehe :'( :'( Ich habe den Wagen jetzt im Autohaus am Dienstag kommt ein Gutachter um den Schaden anzusehen weil unter der Stoßstange ist das blech auch verbeult habe vollkasko mal sehen ob sie es wieder hinbiegen. der Meister sagte das sie das Blech rausschneiden und einen neues anschweissen mal abwarten

Blauer Elefant

Mein Beileid. Das war ja ein durchaus leidenschaftlicher Kuss. Pass auf, dass dir die Vollkasko keinen wirtschaftlichen Totalschaden ausrechnet, die sind da manchmal schnell. Falls es doch in die Richtung geht, dann leih mir lieber deinen Lodgy für meine nächste Fahrt in den Ostblock, da gibts genug Schmieden, die sowas sehr preisgünstig richten ;). Fahrtüchtig ist das Auto ja noch, oder wird man wegen sowas schon von der Polizei schon rausgezogen? Egal, ich wünsch dir, dass es mit der Versicherung alles reibungslos klappt. Bin mir sicher, dass dir sowas nicht nochmal passiert, aber falls du technisch zusätzlich vorsorgen willst, wär glaube ich eine Rückfahrkamera das Mittel der Wahl.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Stef

Ich hoffe ja nicht  :o :o Der ist ja erst 2 1/2 Jahre jung. hoffe das beste das es repariert wird.

zündkerze

Ach du dickes Ei.....da warst du aber flott unterwegs?!
Neue Klappe und Heckstossstange, möglicherweise auch ein wenig der Heckrahmen, denke ist reperabel?!
Halt uns auf dem Laufenden!
Ich wünsche dir einen reibungslosen Ablauf bei der Schadensbehebung!

einrad

Ich würde in so einem fall versuchen die Stoßstange und die Heckklappe gebraucht zu bekommen.

Große Schrotthändler sind meist auch über Datenbanken vernetzt und wissen, was die Kollegen an anderen Orten rumliegen haben. Wenn Du Glück hast, kannst Du die Teile gleich in richtiger Wagenfarbe bekommen. Dann kostet's Dich nur einen Bruchteil der "normalen" Reparatur.

Das kommende Wochenende ist lang, da kannst Du ja mal im Netz suchen anfangen...

Alles Gute, Harald

zündkerze

Läuft sowas nicht über die Vollkasko?

Stef

also wie oben geschrieben am Dienstag kommt von Meiner Versicherung der Gutachter um ein Gutachten zu erstellen im Schlimmstenfall Wirtschaftlicher Totalschaden sagte der Meister vom Autohaus die können erst mehr am Dienstag sagen. wenn es zu Machen ist wird es auch die Vollkasko übernehmen.

Blauer Elefant

Wenn du das mit dem Versicherungsgutachter noch ändern kannst ändere es! Nie den Gutachter von der Versicherung nehmen, ist meine schmerzliche Erfahrung. Falls du den Wagen nicht loswerden willst sondern an ihm höngst und ihn repariert haben möchtest, dann such deinen eigenen Gutachter. Besonders wenn schon die Werkstatt den wirtschaftlichen Totalschaden anhedacht hat. Der ist nämlich für die Versicherung günstiger als Reparieren, weil sie ja nur einen diktiven, runtergerechneten Restwert erstatten müssen. Also eigenen Gutachter nehmen, Du hast das Recht dazu! In dem Moment, wo der Versicherungsgutachter Totalschaden diagnostiziert (meistens ohne das stichhaltig zu begründen, bei mir hat er nicht mal die eingebaute Standheizung bemerkt oder die dritte Sitzreihe bei der Wertermittlung!), wird eine Maschinerie in Gang gesetzt, die du kaum noch stoppen kannst.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

race13

Also bei mir war der Auffahrunfall mit neuer AHK aber ohne Scheibe bei ~8000€ bei nem Auto Wert von 10500€.

Silberrücken

14 Mai, 2016, 23:35:25 #14 Letzte Bearbeitung: 14 Mai, 2016, 23:39:37 von Silberrücken
Zitat von: Kromi am 13 Mai, 2016, 21:31:21 Gleiches gilt bei mir für die Umluftfunktion: Ich denke immer erst wieder daran, sie zu deaktivieren, wenn die Scheiben anfangen von innen zu beschlagen. Deshalb immer auf Frischluft.

Das geht leider nicht immer. Bin neulich hinter 'nem VW TDI hergefahren. Da war von Frischluft keine Rede mehr.  >:D

Ansonsten viel Erfolg bei der Reparatur! Wenn die das Heck ohnehin zerlegen, kannst du die RFK gleich mit einauen lassen.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition

Hier noch etwas Werbung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019