Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 08:45:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 29
Gesamt: 29

29 Gäste, 0 Mitglieder

Innenraumbeleuchtung - Tuning

Begonnen von Sternenfeuer, 01 Dezember, 2012, 11:33:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sternenfeuer

Die bestellt:

http://www.ebay.de/itm/221036289270?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1891wt_1165

http://www.ebay.de/itm/200810564647?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_4385wt_1141

Dann Wochen warten .... heute kam von den 9x9 LEDs eine (1) an - bestellt waren vier (4)!

Wollte eigentlich 3-4 Panels hinten rein machen, aber auch schon mit einem Panel ist es hinten wesentlich heller.

Montage ist super einfach, passenden Adapter wählen (w5w), Panel anschließen,
Polung ändern (bei 50% Chance ist der erste Versuch immer falsch), voll reinschauen und dann 5 Minuten Farbflecken sehen,
wenn die Sehkraft wieder da ist mit dem Klebepad das hinten dran ist festpappen, Streuscheibe wieder drauf und fertig.

nullkommajosef

schaut schön aus.
Übernachtest du in dem Lodgy?  8)

Sternenfeuer

Nö, ich seh nur gerne was wenn ich die Kinder angurte oder wenn ich den Schnulli der Kleinen suche ... die 5 Watt Glimmlampen sind einfach zu funzelig ... 4 von den Panels sind dann immer noch unter 5 Watt und haben Flutlichtpotenzial, ausserdem ist das Licht schön weiss und nicht Kerzengelb ... und sollte theoretisch ein Lodgy Leben lang halten ...

kaween

Habe Selbst Diese Genommen :
http://www.ebay.de/itm/300664205082?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

10 Stuck : Einfach, Sehr Hell, Sehr Preisswert. Auch Nützbahr Für Die Rückschild Beleuchtung und KofferBeleuchtung. (3 vorne + 3 hinten + 2 NummerSchild + 1 Kofferraum ... werde Also Noch 1 Irgendwo Nützen (Zum Beispiel Modification Handschuhfach ...  ;D )

KlausSchmidt

Zitat von: kaween am 04 Dezember, 2012, 19:44:51
http://www.ebay.de/itm/300664205082?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

10 Stuck : Einfach, Sehr Hell, Sehr Preisswert. Auch Nützbahr Für Die Rückschild Beleuchtung und KofferBeleuchtung. (3 vorne + 3 hinten + 2 NummerSchild + 1 Kofferraum ... werde Also Noch 1 Irgendwo Nützen (Zum Beispiel Modification Handschuhfach ...  ;D )

Wenn die soviel Licht machen, wie sie androhen, solltest Du nur noch mit Sonnenbrille nach oben gucken.
;
Die werde ich dann wohl auch mal probieren.
Gruss
Klaus

AxelG

Glühen die auch über den Reststrom noch nach oder sind sie wirklich aus, wenn das Licht aus ist?

KlausSchmidt

04 Dezember, 2012, 21:04:34 #6 Letzte Bearbeitung: 04 Dezember, 2012, 21:55:51 von KlausSchmidt
Zitat von: kaween
http://www.ebay.de/itm/3006642

Wie gemein, der versendet gar nicht nach good old Germany?
Hast Du sie über Umwege bezogen?
Klaus

Na, da musste ich mir eine Alternative suchen:
www.ebay.de/itm/20X-T10-8-SMD-LED-Autolicht-fur-194-168-W5W-weis-Promotion-/110966378418?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19d61c8fb2

sind zwar 20 Stück, aber die werd ich auch los.
Klaus

kaween

04 Dezember, 2012, 23:11:50 #7 Letzte Bearbeitung: 04 Dezember, 2012, 23:19:45 von kaween
Zitat von: AxelG am 04 Dezember, 2012, 20:55:34

Glühen die auch über den Reststrom noch nach oder sind sie wirklich aus, wenn das Licht aus ist?

Das Ist Kein Reststrom.  Die UCH des Lodgy Führt Ganz noch Ein "nicht Nul spannung" nach Ausschalten : Mehr noch, Sie Bleibt Eigentlich die Volle 12V Steueren, Denke Das Auf Eine oder Andere Weise Die Masse Kurzfristig Entkuppelt wird.

Eine W5W tut Da Nichts Mehr, Aber ne LED Schon. Man Kann Es Deutlich Erkennen Wenn Mann Im Lodgy Sitzen Bleibt. 2 Minuten Nachdem man den Lodgy "Abgeschlossen" Hat, Hört man ein Leichtes "Klick". Das Ist das Relais Das Durch Die UCH Geschaltet Wird und Dan Gehen die LED's Völlig Zofort Aus. Wie Weis Ich Das ? Weil Ich Auf die Spannungslinië Des Internen Beleuchtung Meinen In/Out Thermometer Geschaltet Habe Und Die Braucht Die 12V Wirklich : Also Die Bleibt Nach Ziehen Des Kontaktschlussel 100% Arbeiten Inclusieve Ihre Background Leuchte : Sie Erlischt Na +/- 2 minuten, Unmittelbar Nach das "Klick" und Auf diesen Moment Gehen Auch die Leds Auf "full Aus".

Und Klaus : Ich Wurde Der Verkaufer Mahl Kontaktieren. "Kein Versand Nach GrossBritanien ... Standort Grossbritanien" ??? (euhhhhh .... )
Fragen Kostet Ja Nichts, Aber Sieht Mir Mehr Nach Einen Fehler Aus. (Keine Umwege Nötig. Belgiër Hier. Sieht Mann An Das Schreckliches Deutsch Und die Infantielen Rechtschreibfehler) :) :) :)

Die Anbietung die du Dar Hast Ist Sicher Auch Gut ! Preisswerter, und den Unterschied van 1 LED pro Leuchte Wird Man Nicht Sehen Können Denke Ich.

kaween

07 Dezember, 2012, 19:28:03 #8 Letzte Bearbeitung: 07 Dezember, 2012, 19:41:08 von kaween
Update :

Ich Habe Mich Gewundert Warum Meinen Duster Kein Problem hat Mit das "NachLeuchten" von Seine LED Beleuchtung nach Ausschalten.

Habe Etwas Ausprobiert : die ganz Preisswerte LED's Sind das Problem - zumindens im Lodgy. Auf Dem Duster Habe Ich DIESE benutzt :
http://www.benl.ebay.be/itm/4-x-8-SMD-LED-501-T10-W5W-WEDGE-CANBUS-NO-ERROR-FREE-XENON-WHITE-SIDE-LIGHT-BULB-/290617034689?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item43aa2007c1

... und haben Dieses "Problem" Gar Nicht : Ich Habe Mahl Die 3 LED Leuchten des Dusters Im Lodgy Eingesetzt "Et Voila", Kein NachSchimmeren Mehr ! Aus Ist Aus, AUCH Wenn der Lodgy die Spannung Durch UCH nicht abgeklammert hat (Die 2 minuten Wartezeit und Höhrbaren "Klick"), und Auch das "Nachleuchten Wenn Der Thermometer Noch An Ist" Ist Weg.

Das Fremde Ist : Der Duster Hat NIE Probleme damit, Nicht Mit die Teueren LED's, aber Auch Nicht Mit Die Preisswerte ! Es Ist Deutlich Das Der Duster Elektronisch Doch Um Einziges "Einfacher" Ist. :) Die Teuere LED's sind Ausgerustet mit Einen Extra Widerstand Um bei Canbus Auto's Kein "Leuchte Kaput" Error Zu Geben : Nicht Unlogisch Zu Denken das Dort Auch das Problem zu Situieren Ist.

Sternenfeuer

So, jetzt auch hinten 3 LED Panels verbaut ...

Das Kabel kann man hinten links abgreifen. Das Kabel (zwei Adern (weiß/rot)) mit Stecker kann man erreichen, wenn man links hinten über dem Gepäcknetz zwischen Teppich und Kunststoff rein fasst. Dort läuft von oben nach unten ein Kabelbaum von dem das Innenraumlichtkabel abzweigt. Das kann man dann einfach rausziehen.
Ich habe dann ein 4 Ader Kabel ganz nach rechts gezogen und oben am Himmel an der Deckenbefestigung zwei Adern rausgelegt und ganz rechts neben dem Gurt die anderen beiden Adern. Die Panels habe ich einfach auf das Kunststoff geklebt (unten am Rand) und die Kabel nach hinten verlegt und verklebt. Oben am Himmel einfach das Panel auf die Schraube geklebt und wieder reingesteckt ...

Hinten isses jetzt Taghell :-)

Sternenfeuer

kaween

08 Dezember, 2012, 18:59:14 #11 Letzte Bearbeitung: 08 Dezember, 2012, 19:01:53 von kaween
Sieht Super Aus !  :)

Warte Selbst noch Auf Die Teile Um Unseren 5 platzer Eine Leuchte für die Rücksitze zu Geben.  :(

namo1982

Ich bin auch noch am überlegen ob ich im Kofferraum noch was mache.
Mir ist es unter der Gepäckraumabdeckung doch recht dunkel.
Evtl will ich links und rechts noch etwas machen, bin aber noch auf der Suche nach den passenden Sachen.

kaween

Ditto. Und Kommt Sicher Noch auch Dran, Und Wird Eine Etwas Andere Lösung.

Aber First Things First. Ich Bin Noch Ehrst Mit Einige Andere Modificationen für den Lodgy Beschaftigt.  ;D  Muss Also Ein Bisschen Warten Biss Ich Fertig Bin Mit die Jetzt Laufende Modification (Impuls-Steuerung für das Fenster An die Fahrerseite).  ;D

MichaMannheim

Hi,

kannst du mir sagen wo ungefähr der Stecker ist?
Ich hab heute hinten rumgefuscht und hab nen Gummischlauch gefunden und den Kabelbaum, welcher nach oben geht und etwas in höhe des Radkasten nach vorne abbiegt ... *helpneedsomebodyhelp**träller*

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019