Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 09:55:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 414
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 387
Gesamt: 388

387 Gäste, 1 Mitglied

Nässe gefriert INNEN

Begonnen von probstlodgy, 12 Dezember, 2012, 16:46:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

probstlodgy

Vielen Dank für die vielen Antworten :-) Ja, vielleicht liegt es an den Teppichmatten (der Händler hatten uns nicht wie gewünscht die Gummimatten reingelegt), ich werde mal schauen, wie das mit Gummimatten ausschaut und sonst mal den ein oder anderen Tipp auspropieren  :) Ansonsten sind wir mit dem Wagen vollauf zufrieden, ebsonders was Fahreigenschaften und Verbrauch angeht, und auch das Radio mit Bluetooth ist super! Ich schreibe nochmal ausführlich.

PS: By the way: Der Händler hatte nicht nur die Gummimatten vergessen, auch eine Gepäckraumabdeckung war nicht dabei. Da wir aber häufig unsere dritte Sitzbank zusammenfalten und nur mit zwei Sitzreihen fahren, wäre es doch ganz schön, so eine Abdeckung zu haben, damit nicht jeder den Kofferrauminhalt begutachten kann (Scheibentänung kommt im Frühjahr). Weiß jemand, ob wir das nicht bekommen haben, weil es keine Kofferraumabdeckung gibt mit driter Sitzreihe (keine Befestigung?) oder ob das einfach vergessen worden ist?

Sternenfeuer

Wurde vergessen! Die gehört dazu ...

BobBalu

Nö- beim 7-sitzer gibts keine Abdeckung  :(

KlausSchmidt

Beim Siebensitzer gibt es eine Abdeckung.
Die ist gem Ausstattung Serie. Und unterliegt nicht der Sitzeanzahl.
Wir haben beim Selben Händler gekauft.
Auch dort fehlte sie.
Wir haben auf nachlieferung bestanden, und sie bekommen.
Mir wurde von Dacia Deutschland erklärt, dass sie Serie ist. Muss aber beim Siebensitzer vom Händler explizit mit angefordert werden.
Ich habe die Mail noch, meine ich. Ich suche nachher mal.
Gruß
Klaus

Sternenfeuer

Zitat von: BobBalu am 13 Dezember, 2012, 16:57:51
Nö- beim 7-sitzer gibts keine Abdeckung  :(


Du wurdest um eine Abdeckung betrogen ....

KlausSchmidt

Hallo zusammen, hier aus meinem Archiv herauskopiert

Meine Anfrage war folgende:
"Ebenfalls ist in allen deutschen Preis- und Ausstattungslisten zum Dacia Lodgy ab der Ambiance-Ausstattung die Gepäckraumabdeckung als Serie enthalten. Eine Einschränkung ist weder in der alten, noch in der neuen Preisliste enthälten. Insbesonders nicht bertreffend der 7-Sitze Konfiguration.
In den Ausstattungslisten für die Länder Österreich und die Schweitz konnte ich diese Ausschlusskriterien wiederfinden, und den Hinweis, dass die Abdeckung für diese Fahrzeuge als Option erhältlich ist. In der deutschen Version ist die Abdeckung gar nicht als Option erhältlich.
Daher muss ich davon ausgehen, dass die Abdeckung bei der Lieferung fehlt. Ich bitte um Nachbesserung/Nachlieferung. "

Herr Schubert von Dacia Deutschland antwortete mir folgendes:
"Gern haben wir Ihre Anfrage nach der Gepäckraumabdeckung durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Diese teilte uns mit, dass die Gepäckraumabdeckung beim Dacia Lodgy immer mitgeliefert wird, auch bei den Versionen mit 7 Sitzen. Wir möchten Sie daher bitten diesen Sachverhalt Ihren verkaufenden Dacia Vertragspartner mitzuteilen."

gute Fahrt
Klaus

BobBalu

Und so schnell macht sich ein Forum bezahlt... :freu


Danke,
BobBalu

KlausSchmidt

Zitat von: BobBalu am 13 Dezember, 2012, 22:53:29
Und so schnell macht sich ein Forum bezahlt... :freu
Danke,
BobBalu


Kostet im Ausland als Option (meine mich zu erinnern) 90,- Teuros. In Deutschland hat sie gar keine Bestellnummer als Option. Ist ja auch eigentlich dabei.
Gruss
Klaus

probstlodgy

Vielen Dank. Dann werde ich mal schauen, dass ich bei zu meinen Fußmatten aus Gummi, die nachgeliefert werden sollen, dann auch noch die Gepäckraumabdeckung bekomme :-)

Mocä

So, guten Abend, bin neu hier, Besitzer eies Lodgy seit August, und zwar einen Laureate 110 dci., bisher sehr zufrieden!

Da ich hier im Schwarzwald ( 900 mtr. )lebe folgendes zu Schnee und Eis:
- ein Entfeuchter ist unerläßlich, die Frontscheibe gefriert von innen wirklich extrem!
- unbedingt darauf achten das nach viel Schneefall vorne die Scheibenwischerantriebe frei gemacht werden!, das ist ein Problem dieser, ich sag mal so: Schnee und Blätterauffangwanne!
- was mich heute allerdings schockiert hat ist folgendes: Fahrer und Beifahrertür, (mehr hab ich noch nicht nachgeschaut) ist übersäht mit kleinen Flugrostpunkten!

brother123

Zitat von: Mocä am 16 Dezember, 2012, 18:48:03
So, guten Abend, bin neu hier, Besitzer eies Lodgy seit August, und zwar einen Laureate 110 dci., bisher sehr zufrieden!

Da ich hier im Schwarzwald ( 900 mtr. )lebe folgendes zu Schnee und Eis:
- ein Entfeuchter ist unerläßlich, die Frontscheibe gefriert von innen wirklich extrem!
- unbedingt darauf achten das nach viel Schneefall vorne die Scheibenwischerantriebe frei gemacht werden!, das ist ein Problem dieser, ich sag mal so: Schnee und Blätterauffangwanne!
- was mich heute allerdings schockiert hat ist folgendes: Fahrer und Beifahrertür, (mehr hab ich noch nicht nachgeschaut) ist übersäht mit kleinen Flugrostpunkten!


ui ein gleichgesinnter 100 meter weniger

Heimi

Tatsächlich Rost? Von aussen durch den Lack? Hast du ein Foto?

Toaster

Ich denke das das von den Bremsen kommt, somit wäre das dann oberflächlich und kann
wegpoliert werden. Die Bremsbeläge beinhalten einen kl. Teil Metall und dieser kann durchs
Bremsen dann als Staub an den Lack kommen. Das sieht man dann gerade bei hellen Lack
als kl. Rostflecken, ist in der Regel allerdings ohne Probs zu entfernen. Alles andere wäre der
Hammer!  :o
Kannst ja mal berichten!

Wobei ich gerade merke das wir hier leicht vom eigentlichen Thema abkommen!  :angel:

datalost

Zitat von: Mocä am 16 Dezember, 2012, 18:48:03

- was mich heute allerdings schockiert hat ist folgendes: Fahrer und Beifahrertür, (mehr hab ich noch nicht nachgeschaut) ist übersäht mit kleinen Flugrostpunkten!


Sieh mal nach, ob der "Flugrost" auch auf Kunststoffteile sitzt! In der Regel sind es nämlich braune Rückstände von Streusalz, kein Rost!
Den selben Verdacht hatte ich mal mit meinem Peugeot, bis mir das AH zeigte, dass auch die Kunststoffradkappen "rosteten"!
War tatsächlich Streusalz!
Gruß Toni

lodgy_wastl

hi!
gibt es zu diesem Thema irgendwelche Neuigkeiten?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019