Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

24 September, 2020, 22:22:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Waldi:
2020 Sep 13 12:43:47
 O0 O0
Theo:
2020 Jul 12 15:01:00
Wollte gerade bei meinem Lodgy vorne rechts das Abblendlicht wechseln. Bin nicht drangekommen. Das ist der Lodgy recht verbaut. Gibt es da einen Trick?
Daniel:
2020 Mar 04 15:03:59
Dacia lodgy bj 11.2012
Fehler:
Seitenairbag Fahrerseite Kurzschluss nach Masse.
Hat jemand eine Idee?
XKobra:
2020 Feb 26 22:43:56
Danke
Kromi:
2020 Feb 24 12:42:15
Hallo XKobra,
die PDF sind bei einem Forenupdate leider verloren gegangen. Zu jeder Anleitung gibt es aber einen entsprechenden Diskussionsthread. Melde dich einfach dort und es wird geschaut, wo Dateien gefixt werden können.
Kromi

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41162
  • Themen insgesamt: 2466
  • Heute online: 109
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 17:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 84
Gesamt: 85

84 Gäste, 1 Mitglied

MediaNav Synctool, kostenlose Karten!

Begonnen von John-Doe 1111, 05 Mai, 2018, 23:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Al.bundy56

Zitat von: Morgoth04 am 04 Juli, 2020, 13:42:30 Moin,
So HNR-Karten hab ich jetzt mal weggelassen,
Hallo
bei mir sind die HNR drin und werden im Navi angezeigt als Ost und Westeuropa. Firmware 1.0.13.3

Rene.Kindermann

Zitat von: Tiger151 am 30 Juli, 2020, 19:04:37 Hallo, hast Du eine Sicherung vom letzten Fingerabdruck gemacht?
Am besten mit einem Tool ins WinCe und dort die Ordner und Lizensen kontrollieren.

Grüße
Hallo, nicht so ganz. Habe einen aktuellen - das Navi funktioniert ja.

hilf mir mal auf die sprünge _ Win CE? Wie was wo ?

Grüße

Tiger151

Hallo,das MediaNav Evolution bis zur Softwareversion 9.1.3 äuft mit WinCe 6.1 als Betriebssystem. Was auf dem Display zusehen ist, ist nur die Benutzeroberfläche. Spätere Evo's laufen mit Linux.

Mit dem "Medianav Special Tool v2.0 by MGarni"kommt man leicht das WinCe um Sicherungen zu machen oder Änderungen vorzunehmen.(aber Vorsicht man kann auch alles zerstören)

Es gab auch schon Fälle wo die zu löschenden Karten/Daten nicht gelöscht wurden und der Speicher zu voll wurde, bis zum Systemabsturz.Die Daten wurden nur ausgeblendet, im Hintergrund waren sie noch da.

Deswegen immer eine Sicherung machen vom funktionierenden Fingerabdruck/System um bei Problemen die funtionierenden Datein wieder einzuspielen.

Grüße
Grüße

Al.bundy56

Hallo
die Kartenaktualiesierung Software 1.0.13 wurde nicht komplett durchgeführt, einige Länder bleiben bei 04/19 und einige wurden auf 02/20 aktuliesiert.
Auch bleiben die alten POI's im Gerät.
Könnte der Speicher voll sein und werden deshalb keine weiteren Karten aktualisiert?
Soll man das Navi auf den Auslieferungzustand zurück setzen und dann alles auf 02/20 aktualisieren?
Hat schon jemand eine Lösung um die "alten" POI's und Karten zu löschen?
Danke für Eure Antworten

skeni911

Hallo allerseits,
kommt zufällig irgendjemand aus Südniedersachsen und könnte das bei meinem Auto machen. Ich bekomme es alleine nicht hin. Soll auch nicht umsonst sein😉.
Gerne PN

berthi

Hallo, alle miteinander,

Ich habe es geschafft, einen neuen Ordner darauf zu legen. Suchen Sie nur nach neuen POIs. Meins ist von 2015.

prspam

11 August, 2020, 20:07:46 #591 Letzte Bearbeitung: 11 August, 2020, 20:09:48 von prspam
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen. Alles hat tadellos geklappt. Ich habe bisher die MN Toolbox Unleashed 1.5.3 genutzt mit der alles ohne meckern auf den Dacia gespielt wurde. Nun bin ich auf eine Version 1.5.6 gestoßen und habe die ausprobiert. Dabei meckert die Toolbox dann, das .fsp und .fjw Dateien, sowie die Phoneme Daten, nicht mit dem System (hier: MNE1) kompatibel sind. Stimmt das? Kann das MNE gar nichts mit diesen Dateien anfangen?

Al.bundy56

Hallo
nachdem ich mir mein Navi dann zerschossen habe, und nichts mehr ging, habe ich in einem anderem Forum ein Script gefunden das den Speicher komplett löscht und dann neue Karten aufgespielt werden können.
Navi läuft wieder und es sind nur noch Karten von 2020 drauf, die aktuellen POI's und die Basiskarte von 2015.
Falls erlaubt und gewünscht kann ich einen Link zu dem Beitrag einstellen.

berthi

Zitat von: Al.bundy56 am 12 August, 2020, 10:02:47 Hallo
nachdem ich mir mein Navi dann zerschossen habe, und nichts mehr ging, habe ich in einem anderem Forum ein Script gefunden das den Speicher komplett löscht und dann neue Karten aufgespielt werden können.
Navi läuft wieder und es sind nur noch Karten von 2020 drauf, die aktuellen POI's und die Basiskarte von 2015.
Falls erlaubt und gewünscht kann ich einen Link zu dem Beitrag einstellen.


Hallo, ich möchte einen Link von Ihnen erhalten

Al.bundy56

Hallo,
hier ist der Link, unter Post 133 gibt es das entsprechende Script, damit sind wohl unsere Probleme bzgl. löschen des Speichers gelöst  ;D

https://www.digital-eliteboard.com/threads/medianav-linux-android-basis-ab-mitte-ende-2018.259211/page-10

wuselzwusel

Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich benutze nun schon seit Jahren privat und beruflich Linux und das "neue" Medianav läuft ja mit Linux. Leider finde ich deutschsprachig so gut wie keine Informationen und das französische Forum, wo es so manche Informationen gibt, fordert ja Text restriktiv der deutschen Sprache mächtig zu sein.
Daher: hat hier schon jemand Zugriff per Shell auf sein Medianav?
Welchen Tanz muss man dafür aufführen? Auch sind die Skripte der Franzosen auf französisch geschrieben und sagen wir auch nicht unbedingt so wie ich die schreiben würde, von dem französischen mal abgesehen.
Was mich interessieren würde wären auch erstmal die Specs, also Prozessor, RAM, Speicherplatz, verwendeter Kernel, wie sieht ein dmesg aus. Solche Sachen halt.
Kann jemand helfen?

oleolivia

Hallo hier, ich hab ein mittelschweres bis großes Problem. Der Captur soll in Zahlung gehen und ich Trottel update auf 4.1.0.0 , schöner Mist. Keine Deutschlandkarte mehr, keine Lizenzen(?).

oleolivia

Gibt es ein Upgrade auf 4.0.6.0?  Habe irgendwo eine Recovery version eingespielt. Jetzt habe ich die Karten von Brasilien, Argentinien und Uruguay drauf, Stand 4/2013. Wenn ich Karte lösche und neue raufmachen will kommt "Aktualisierungspaket ungültig". Ich war früher (2016) schonmal erfolgreich mit vorhandenden Karten aktualisieren, konnte bis jetzt keine neue Hinzufügen. Muss man generell die Dateistruktur ändern, wenn man erfolgreich Karten (TomTom, oder Here)heruntergeladen hat?



TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019