Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 20:46:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 71
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 36
Gesamt: 36

36 Gäste, 0 Mitglieder

Temperaturanzeige "So Dacia Wie Möglich" :)

Begonnen von kaween, 22 Dezember, 2012, 20:41:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Kromi,jetzt hetz Mutti nich,sonst wirds möglicherweise teuer!! ::)

Kromi

Schlimm genug, dass er am Schluss womöglich mit einem fetten Feiertagszuschlag auf der Rechnung ankommt. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Toem

race13

schneeschaufler

Natürlich habe ich Interesse. Muss halt bezahlbar sein..

Was ist zu tun? Was kann ich als Laie vorbereiten?

Gruß
Schneeschaufler

kb

hmm, ich kenne diese Bilder mit dem Knubbel so genau, daß ich ganz sicher war, ihn auch an meinem Spiegel gesehen zu haben. Habe aber jetzt noch einmal nachgeschaut und da ist: nichts!! Meiner ist ein Laureate von 12/2013. Dann fällt für mich wohl schon mal das Thermometer weg :-((

engelbert

02 Mai, 2014, 08:29:48 #186 Letzte Bearbeitung: 02 Mai, 2014, 09:07:52 von ENgelbert
warum?
nur weil fehlt?
Frage doch einfach mal beim FDH nach was der Sonsor kostet.
Zweite Möglichkeit die haben die Bauform geändert, also mal suchen.
Selbst einen Widerstand dort einbauen, so ein NTC kostet maximal 3-5€, incl. Kabel.
Ohne Kabel bekommt man ihn für 36Cent bei Reichelt.
lt. Messung von DJ handelt es sich um einen 3,3KOhm NTC Widerstand.

Die Leitung könnte ich bei unserer AWO- Werkstatt für kleines Krimpen lassen,
Kosten geschätzt 3-5€, wenn das richtige Kabel vorrätig ist (FLY), und Werkzeug,
oder man macht es in Zwillingslitze nicht fachgerecht, aber es geht.
Eine 0,25ziger Leitung sollte reichen.

Aussage 1.) streichen, der Sensor kostet 49.00€ lt. TEXAS. Er hat es heute morgen im blauen Forum gepostet.
http://www.dacianer.de/forum/software-elektronik-elektrik/8988-aussentemperaturanzeige-instrumententafel-aktivieren-gen-ii-4.html

John-Doe 1111

erst mal bau ich meinen lodgy um.

danach kann ich erst experimentieren.

autohersteller lassen sich ersatzteile in gold aufwiegen.
gerade so ein simpler sensor geht eigentlich nie kaputt.
außer jemand fährt einem den außenspiegel ab. >:(

seit froh, dass im außenspiegel keine blinker verbaut sind: dann wird es richtig teuer.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

boboo

Kromi

Den originalen Sensor kann sich Dacia mal getrost sonstwo hinstecken.  :P
Entweder gibt es eine kostengünstige Möglichkeit nachzurüsten oder ich bleibe bei der Version à la Kaween.

Apropos: Wann meldet sich kaween wieder zu diesem Thema?  ???

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

keine sorge, um das thema kümmern sich zwei experten 8)
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Und du.  ;)
Vielen Dank. Bin auf das Resultat gespannt.

Grüße ... Chris

John-Doe 1111

so, jetzt habe ich auch die außentemperaturanzeige :freu

in zusammenarbeit mit daniel baum freigeschaltet und eingebaut.

die anzeige wird erst dann vom BC angezeigt, wenn der sensor angeschlossen ist.

man könnt ja meinen dass "--°C" oder "F°C" (failure) erscheint.
aber nix da, sie ist erst mal überhaupt nicht vorhanden. (in der software vom can-clip erscheint eine fehlermeldung)
erst wenn der temperaturfühler angeschlossen ist, dann wird sie angezeigt.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Sunray

Supi!

Ob man wohl Temperatur im BC mit Uhrzeit auf MedNav gegenseitig austauschen kann.
Na ja, nur so ne nicht ganz ernste Idee weil's mir persönlich besser zusagen würde ;)

Gruß
Heinz

lorten

10 Mai, 2014, 20:39:29 #194 Letzte Bearbeitung: 10 Mai, 2014, 20:43:37 von Lorten
Zitat von: John-Doe 1111 am 10 Mai, 2014, 19:23:49
so, jetzt habe ich auch die außentemperaturanzeige :freu

in zusammenarbeit mit daniel baum freigeschaltet und eingebaut.

die anzeige wird erst dann vom BC angezeigt, wenn der sensor angeschlossen ist.

man könnt ja meinen dass "--°C" oder "F°C" (failure) erscheint.
aber nix da, sie ist erst mal überhaupt nicht vorhanden. (in der software vom can-clip erscheint eine fehlermeldung)
erst wenn der temperaturfühler angeschlossen ist, dann wird sie angezeigt.

Soll das heißen man muss nur die Kabelverbindung herstellen oder muss man dann noch das ganze mit can clip freischalten? Unter welchem Menüpunkt findet man das im can  clip?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019