Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 21:08:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 27
Gesamt: 27

27 Gäste, 0 Mitglieder

Nachrüstung einer Kofferraumbeleuchtung (ohne Werkzeug)

Begonnen von papi, 06 Januar, 2013, 09:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kb

das geht leider nicht, denn selbst wenn Du links Platz für die Lampe hast: rechts sind an der Stelle Wagenheber bzw. Reparaturset.

chacha55

17 Februar, 2015, 17:45:08 #136 Letzte Bearbeitung: 17 Februar, 2015, 17:47:44 von chacha55
Habe heute meine Bestellung(LED) aus China bekommen. Sofort an´s eingmachte (dank Fotos/ Papi , total Easy), Isoliert und angeklebt. GEHT ALLES :freu Arbeitszeit: noch keine 10 Minuten. Da ich die Innenraumbeleuchtung sowieso schon durch LED´s ersetzt habe, ist jetzt so richtig schön hell und sieht gut aus.

hover

Ich habe meine LEDs vor kurzem bekommen und wollte diese heute installieren, aber kann dieses Kabel in meinem neuen Lodgy Stepway einfach nicht finden. Ist es möglich das es eingespart wurde im Stepway?

Habe das 7 Sitzer Modell, einzig sehen tue ich das Kabel, das in Filz eingerollt ist, aber es steckt irgendwo rechts oben. Soll ich es rausziehen? http://sm.exotenfans.eu/gallery/303_06_01_13_9_06_34.jpeg (Foto vom ersten Posting hier, nicht von mir, da steckt das Kabel ja irgendwo).

Danke

race13

Das Kabel hängt nicht einfach rum, ich habe es auch suchen müssen.
Wenn du ein Kabel das so eingepackt ist siehst versuche es einfach mal mit den Fingern zu verfolgen. Bei mir hat es dann gereicht beim verfolgen ein-zwei Kabelbäume zur Seite zu schieben und dann ist mir der Stecker schon entgegen gefallen.

hover

Danke habs heute gefunden. Beim Stepway gibt es jetzt 2! Kabel die in so einem Filz eingepackt sind. Beim "alten" Lodgy dürfte es nur eines gegeben haben.

Ebenso ist die Kabelbelegung anders, zum Glück habe ich vorher mim Multimeter nachgemessen, liefert knapp über 12V.
Bei mir ist es Rot auf Rot und Weiß auf Schwarz.

race13

Rot + und Weiß - ist glaub bei meinem von 06/12 auch, wenn man da LED verkehrtherum anschließt bleibt sie nur aus und geht nicht kaputt.

John-Doe 1111

Zitat von: hover am 08 April, 2015, 19:50:48
Beim "alten" Lodgy dürfte es nur eines gegeben haben.

und wie soll der strom mit nur einem kabel fließen können?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

hover

Ok passt, weil am Bild im ersten Posting ist die Farbbelegung genau andersrum. Ich messe immer vorher zur Sicherheit mim Multimeter. Wäre blöd wenn man durch 1x falsch anstecken was kaputt macht.

Ich meinte nicht nur ein Kabel, sondern zwei separate Filzstränge mit jeweils 2 Kabeln drinnen natürlich.

John-Doe 1111

also ich sehe da jetzt keinen unterschied im kabelbaum...
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

hover

Du verstehst mich falsch. Exakt dieses Kabel mit 2 Steckern das du zeigst ist bei mir 2x vorhanden. Eines ist lose versteckt gewesen und das andere oben eingesteckt irgendwo.

Ich habe zuerst nur das eingesteckte gefunden und mich gewundert.

Kromi

Zitat von: hover am 08 April, 2015, 20:35:54
Ich habe zuerst nur das eingesteckte gefunden und mich gewundert.

Dann reden wir bei dem eingesteckten Kabel vermutlich über das zweiadrige Kabel (braun/weiß), das vom Steuergerät der Einparkhilfe zum Signalgeber geht. Sonst verläuft in der Ecke des Fahrzeugs nämlich kein zweiadriges Kabel mit Stecker.
Kann das sein?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Stimmt, vermutlich ist es das Kabel vom Piepser. @ hover, schalt mal die Zündung ein, leg den Rückwertsgang ein und horch ob sich der Piepser meldet.

Skakite

In meinem gerade gelieferten 7Sitzer ist eine Kofferraumleuchte verbaut... War sehr verwundert, hatte mir schon das LED Panel bestellt :)

zündkerze

Auch hier gilt... eine stille Veränderung die meist nicht einmal der Händler kennt,zur Freude des Kunden! ;D

Lumpi

02 April, 2016, 20:28:18 #149 Letzte Bearbeitung: 02 April, 2016, 20:35:23 von Lumpi
Ist doch schon seit 2015 dabei.
Und bei Dacia steht es auch bei der Innenausstattung.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019