Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 20:32:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 44
Gesamt: 44

44 Gäste, 0 Mitglieder

Immer nur Fehler am Lodgy

Begonnen von Canuma, 15 Februar, 2013, 20:34:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Canuma

Ich höre alle Leute immer nur mecker das etwas nicht geht oder nicht richtig ist, so langsam zweifel ich ob der Lodgy das richtige war.
Oder motiviert  uns doch ein wenig mit Positiven,  seht Ihr das alles anders oder auch so wie ich

Fehler:
-Recall wegen Probleme mit der Zentralverriegelung
-Radio d-Connect schlechter Empfang
-Kofferraumschloss
-Lodgy streikt
-Lautstärke des Rückfahrwarnsystems   
-aufgescheuerte Bremsleitungen
-Gummipuffer der Heckklappe - drunter Rost
-Geräusche von Hinten...
-Brummen bei bestimmten Drehzahlen
-Türe schäppert!
-Airbag-Kontrollleuchte
-rasselnde Kupplung
-Zündschloss/Lenkradschloss defekt
-Innenraumbeleuchtung schlecht

ich finde das schon viel für ein neues Auto, und das was ich aufgezählt habe war ja nicht alles.

LG Claus

Heimi

15 Februar, 2013, 20:45:16 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Februar, 2013, 21:14:41 von Heimi
Guck mal in Foren von anderen Autos. Da findest du dasselbe. Wer meldet sich auch in einem Forum an nur um zu sagen: alles super ! ??

Und das Autos der ersten Serie kinderkrankheiten ist auch normal.
Ausserdem gibt es ja zum Glück die Garantie.

sent from galaxy ace 2 via tapatalk

Bernie Crash

Hallo,

erstmal sind die Fehler nicht alle auf einmal aufgetreten und schau mal, was es bei den anderen Marken so gibt. Nur da wird nicht so darüber gesprochen.

Was die Airbag-Leuchte angeht, war das bei mir und da war ich selber schuld. Bin beim Sitz beziehen an den Stecker gekommen. Nachdem ich den wieder richtig reingesteckt habe, war das Problem weg.

Liebe Grüsse
Bernhard

Canuma

Das mit den Fehlern bei anderen Foren kann ich nicht so bestätigen aber egal hier gehts ja auch um unseren Lodgy der mir lieb ist.

Es  soll ja nicht so klingen als ob ich nörgel wollte ich freue mich auf meien Lodgy aber so einmal am Tag ein Positives Thema wäre auch nett.

Ein Forum ist ja nicht nur für die Fehler da oder sehe ich das falsch.

Ja genau hast recht es gibt Kinderkrankheiten und mit der Garantie ist man ja auf der sicheren Seite

Sternenfeuer

Die meisten Fehler wären mir ohne das Forum hier gar nicht erst aufgefallen ....

Canuma

Zitat von: Sternenfeuer am 15 Februar, 2013, 21:34:00
Die meisten Fehler wären mir ohne das Forum hier gar nicht erst aufgefallen ....

Das stimmt ohne so ein Forum ist man in dieser Hinsicht aufgeschmissen.

Gab es bei euch wenn Ihr euer Auto wegen einem Fehler ins AH gebracht habt irgendwelche Probleme wegen der Garantie (Selbstzahler)
oder ist alles glatt gelaufen

Sternenfeuer

Bei der Airbag Leuchte gabs keine Probleme ... die anderen Zipperlein werden erst noch kuriert ...

tomruevel

Moin,

es gibt auch Licht im dunklen Tunnel:

http://lodgy-club.de/index.php/topic,133.msg1196.html#msg1196

http://lodgy-club.de/index.php/topic,133.msg1261.html#msg1261

Und demnächst werden wir uns auch noch darüber erfreuen, dass das Reserverad auch dann noch zugänglich ist, wenn der Kofferraum voll beladen ist.

Mit Ausnahme dieser 3 Wochen Wartezeit auf das Zündschloß sind doch alle Fehler relativer Kleinkram.
Die binnen kürzester Zeit behoben werden können.
Und zu den Anfangswehen eines jeden neuen Fahrzeugmodells gehören.

lorten

Keine Panik Canuma! Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Fehler die Du aufgezählt hast werden bestimmt nicht alle bei Dir auftreten. Ich bin bis jetzt ca.3500km mit dem Lodgy unterwegs und habe nur ein Problem mit dem Gummipuffer an der Heckklappe. Aber gut, das geht auf Garantieleistung und ist aber für mich kein großes Problem. Bei der Innenraumbeleuchtung kann man auch selber etwas nachhelfen und die restlichen Fehler sind bei mir noch nicht aufgetreten. Also ich bin vom Lodgy immer noch begeistert. :freu

Strop!78

Muss zugeben das ich zwischendurch auch schon mal am zweifeln war.  ???
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, damit ich über eventuelle Fehler Informationen bekomme.
Ob es sie gibt bzw. wie sie behoben werden können und ob sich Dacia etwas von den Mängeln annimmt.
Mit Kinderkrankheiten war wie schon erwähnt zu rechnen und bis Dato kann man damit leben.

Aber nichts desto Trotz ,ich bin froh meinen Lodgy zu haben!
Ich bin froh und zufrieden wenn ich mit ihm durch die Gegend fahre.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Ich hoffe dieser Beitrag ist POSITIV genug.  ;)

Canuma

Zitat von: Strop!78 am 15 Februar, 2013, 22:35:38
Muss zugeben das ich zwischendurch auch schon mal am zweifeln war.  ???
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, damit ich über eventuelle Fehler Informationen bekomme.
Ob es sie gibt bzw. wie sie behoben werden können und ob sich Dacia etwas von den Mängeln annimmt.
Mit Kinderkrankheiten war wie schon erwähnt zu rechnen und bis Dato kann man damit leben.

Aber nichts desto Trotz ,ich bin froh meinen Lodgy zu haben!
Ich bin froh und zufrieden wenn ich mit ihm durch die Gegend fahre.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Ich hoffe dieser Beitrag ist POSITIV genug.  ;)

so etwas hört man gern und ja das ist POSITIV genug

Toaster

Ich hatte von allen Fehlern bis jetzt nur das mit den Rost unter den Gummipuffern.
Ansonsten ist bei mir alles bestens keine Probleme!  :freu
Das mit dem Rost wurde dann umgehend beseitigt ohne irgendein Murren oder Mucken. Leihwagen gab es ohne Nachfrage sofort mit!

Ich bin mit meinen Lodgy seeeehhhrrr zufrieden, ich gehe sogar soweit das ich sage ich würde ihn mir wieder kaufen!

Goran

Hier etwas Positives,
kauf dir einen Bentley, der Service ist herausragend, alles Handarbeit, feinste Materialien,
Individuell, zeitlose Eleganz....

LG

boboo

Zitat von: Goran am 16 Februar, 2013, 04:35:12 Hier etwas Positives,
kauf dir einen Bentley, der Service ist herausragend, alles Handarbeit, feinste Materialien,
Individuell, zeitlose Eleganz....

Man erwartet nicht einen Bentley oder R&R für 15 k€,
man ist einverstanden mit dem "nicht haben" einiger Extras,
aber selbst der kleinste Preis ist immer noch kein Grund die Fehler und Defekte als Features anzusehen und anzunehmen.
Selbst der Bentley wird mit einer Garantie verkauft.
D.h. der Hersteller geht davon aus, dass es doch etwas schief gehen kann und und beruhigt von vorne den Kunden mit der umsonst-Reparatur während der angegebenen Frist.
Im Kaufvertrag stand nichts davon, dass "Sie kaufen ein Fahzeug mit Rost unter dem Kofferraum-Nippel".
Also, es muss beseitigt werden. Egal ob Dacia oder Bentley.
Viele hätten es nicht entdeckt während der Garantiefrist und wenig später wäre es schon gut sichtbar, aber auch teuer - da keine Garantie mehr.
Deswegen ist es gut, alles entdeckte hier mitzuteilen.

Andererseits, man sollte (ich benutze nicht "man muss") damit rechnen, dass bei diesem Preis irgenwelche Fehler einfach existieren müssen.
Bei diesem Preis gibt es keine Zeit die Software ausgiebig zu testen - also der Kunde testet sie,
keine Einzelkontrolle von Zündschloss - ein kaputter pro Hundert in der Kiste aus "Burkina Faso" ist annehmbar,
Lack drauf, Nippel drauf - keine Zeit um zu kontrollieren ob es scheuert... usw.

Viele sagen "Zeit ist Geld" - und genau dieses beim Kauf eines Dacias gesparte Geld wird als Zeit (Visiten beim AH) ausgegeben.

kaween

16 Februar, 2013, 10:36:50 #14 Letzte Bearbeitung: 16 Februar, 2013, 10:44:09 von kaween
In Prinzip Ja Einverstanden und du Hasst Recht : Das Wir ein "Billig Dacia" Haben Ist Keine "Zulassung Um Mehr Fehler Zu Haben oder Weiniger Zu Testen", Und Ich Verstehe Ganz Gut Das Mann Sich Da Sorgen Macht.

Aber : da Gibt Noch das "Neues Model" Problem.

Ich Habe Selbst Einige Jahre Im und Rundum die AutoIndustrie Gearbeitet; und da Gibt es Die Regel das Nach Neu Introduktion Eines Fahrzeugs, statistisch bis zu 90% der Fehler Auftaucht und durch den Konstrukteur Beseitigt Wird Ins Erste Jahr Eines Produktionslauf. Das War So Bei Opel, Bei Ford, Bei Audi, und Ich Zweifele Nicht Das Es Bei Andere Marken Genau So ist. Und IMMER Ging es dann Über Was Wir Später Nannten "Blöde Fehler" und wo drüber Jederman Sich Fragte Wie Es In Gotteswillen Passieren Konnte. Wenn Mann Dieses Risiko Nicht Möchte, Muss Mann ein Auslaufmodell Kaufen (Sprich "Golf 5", Logan MVP, .....).

Ich War Mir Selbst 100% Im Klaren Das Dieses Risiko Nicht Nur Anwesend War Beim Kauf des Lodgy, Es ist Eigentlich 100% Vorprogrammiert und Ich Rechnete Selbst Fest Damit das Die Möglichkeit Mehrere Rückrufaktionen Real Ist, und Erhoffte Nur das Die Fehler Noch Im Rahmen Des Akzeptablen Sein Wurden. Der Hauptgrund Meiner Anwesendheit Auf Dieses Forum (Und Dustercommunity) War Wirklich Um Zu Sehen Und Lesen Wo es Probleme Gibt Beim Lodgy und Duster, Was Mann Da Machen Kann/Muss, und Wie Ernst Diese Fehler Sind.

Ob Der Lodgy für Uns Ein Fehlkauf War oder Nicht, Da Kann Ich Über 10 Jahren Eine Aussage Machen Können. Biss Jetzt Ist der Lody ein Tolles Auto Mit Einige Fehler, die Entweder Durch Mir Selbst Oder Durch das AH Einfach Beseitigt Werden Können, und Ich Kann Nur Hoffen das Es So Bleibt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019