Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 01:25:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 36
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Verbrauch TCe 115

Begonnen von lodgy_wastl, 19 Februar, 2013, 14:39:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lodgy_wastl

Hallo Forum,

Ich frage mich, ob es hier im Forum schon Erfahrungswerte vom Verbrauch des 115PS TCe Motors gibt. Ich spekuliere ja mit der Bestellung des Lodgy mit eben diesem Motor, frage mich aber, ob der von Dacia angegebene Verbrauch von ca. 6.0 L/min (kombiniert) so auch zu erreichen ist.

Danke im Voraus!

TCe

Der Verbrauch interessiert mich auch brennend.
Wir haben unseren TCe am 01.02. bekommen. Bisher aber erst einmal - nach der Übergabe - vollgetankt. Im Moment stehen (leider) nur Kurzstrecken auf dem Programm. Habe mich aber schon bei spritmonitor.de registriert ...

lodgy_wastl

super! bin schon sehr auf deinen ersten Bericht gespannt!

Canuma

Da bin ich auch dabei wir haben Ihne uns auch ausgesucht kommt aber erst im Anfang April .

Würde mich auf freuen euere Erfahrungen zwecks Verbrauch mit uns zu teilen.

LG Claus

Dutchman

19 Februar, 2013, 17:19:26 #4 Letzte Bearbeitung: 19 Februar, 2013, 17:21:47 von Dutchman
Nach gefahrenen 2200 km, und nach 3 Betankungen kann ich mal meinen Verbrauch hier schreiben.

7,08 Liter / 100 km (mit Taschenrechner gerechnet, Verteilung ungefähr Stadtverkehr 40 %, Landstraße 60 %, kein Autobahn), Winterbereifung, incl. Fahrten auf den Arber.

Bordcomputer zeigte zwischen 6,6 und 6,7 Liter an.

Dieser Verbrauch ist so von mir auch erwartet worden, hab mit ca. 1 Liter mehr als im Prospekt genannt gerechnet.

lodgy_wastl

Zitat von: lodgy_wastl am 19 Februar, 2013, 14:39:16
..... ca. 6.0 L/min (kombiniert) so auch zu erreichen ist.

meinte natürlich 6.0 L/100km ... sorry

Strop!78

Ich bin beeindruckt ,hätte da nach einigen Berichten von You Tube und aus dem TV an einen so geringen Verbrauch geglaubt.
Habe in einer Testsendung aus AT gehört das er jenseits der 10 Liter liegen soll und das der angegebene Durchschnittsverbrauch utopisch wäre bzw. nicht zu erreichen .

Da hätte sich mein Lupo auch gefreut aber er hatte mehr Durst (ab 8 Liter)

kaween

Ich Habe 2 Freunde mit Vergleichbare 1L Ford 3-Cylinder Motoren. Alt-Diesel Fahrer. Die Sagen Beide :

1) Für Kurze Strecken, Landesstrassen und Verkehr ohne Autobahn : Excellent.
2) Auf Die Autobahn .... dan Geht Das Verbrauch Locker nach die 9 Liter Regionen.

Diese Turbo-charged Benziner Motoren sind Meiner Meinung Nach Also Sehr Gut wenn Mann Nicht zu Viel Auf die Autobahn Verbringen Muss.

Für Vielfahrer Bleibt Zumindestens Bei den Ford Einzige Richtige Lösung (LPG Mahl Nicht Mitkalkuliert), Sollte Bei Andere Firmen Das Selbe Bild Geben. Für Alle Anderen sind Diese Neue Benzin Aggregaten Eine Sehr Schöne Entwikkelung, obwohl Ich Nur Hoffen Kann Das Diese Mini-Motorblokken Nicht nur Technisch aber Auch qua LangLebigkeit Überzeugen Können. 

Muss Ja Wissen, das K9K Diesel Block von Renault der Unseren Diesel Lodgy's Laufende Halt, ist Auch Nich Wirklich Über Alle Kritiek Erhoben, und Das Nach 20-oder-so-etwas Jahre Kontinuierliche Weiterentwikkelung ...

Ich Daume Also für uns Allen, "Diesler" und "Benziner" und Hoffe Für uns Allen Auf eine Lange, Problemlose Fahrt ins Blaue.  :)

tomruevel

kaween

So Lernt Mann Was Dazu.  :)
Immer Gedacht Das Die Ersten K9K's Bereits anno '97 Entwikkelt Würden.

PS : "Was Ist "MOIN" ?

elchi07

"Moin" ist ein Gruß, vergleichbar mit "Hallo"  ;)

Viele Grüße
Roman

tomruevel

Moin,

ist ein Gruß der eher in Norddeutschland gebraucht wird, unabhängig von der Tageszeit.
Außerhalb Norddeutschlands wird es meist als "(Guten) morgen" (van goedenmorgen in het Vlaams/Nederlands) verstanden und man ist dann meist etwas irritiert. Entsprechend fallen dann die Antworten aus.

Fanisaja

Und Moin Moin ist Geschwätz :-)

tomruevel

......das ist ja schon ein Gespräch (aufzwingen).

namo1982

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019