Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 16:55:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 389
Gesamt: 390

389 Gäste, 1 Mitglied

Welche Farben sind am Lodgy beliebt

Begonnen von papi, 31 März, 2013, 07:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

papi

Ich finde ja, dass es nicht viele Farben zur Auswahl gibt. Immerhin gibt es auf dacia.at zusätzlich noch Mineral-Blau. Das würde ich auch gern mal live am Lodgy anschauen.

papi

lodgy_wastl

Danke für die Erstellung dieses threrads ... hat mich auch schon längstens interessiert wie hier die Farbverteilung ist.

Bei mir ist allerdings jetzt nochimmer "T minus 11 Wochen" ......

Ray

Moin

die "Farben" finde ich beim Lodgy leider sehr bescheiden.
Was meiner Meinung nach fehlt, sind "moderne" Farben, so von Rot über Gelb oder Grüntönen.
Ich bin bei weiß hängen geblieben, das war "gratis" ::) und sofort verfügbar.

Gefällt mir gut, da sieht das Auto nicht so "groß" aus.

Man kann ja noch folieren  ^-^

Bis denne
Ray

badam71

Hallo erstmal an alle lodgyisten :freu ich wollte Ihn eigendlich in Alcamatara Beige aber wir haben zum schluss gesagt das wir mehr Ausstattung haben wollten und da haben wir an der Farbe lieber gespart und da uns das Navy Blau nicht gefallen hat haben wir uns für Weiss entschieden und wo er dann beim Händler ankam habe wir gleich noch vor der Übergabe die Scheiben schwarz tönen lassen.Und wie der Zufall es wollte durfte ich mir noch ein Wunschkennzeichen aussuchen und da dachte ich die Anfangsbuchstaben unserer beiden Kinder und die Zahlen waren mir egal und da kam dann wieder der Zufall ins Spiel Herstellungsmonat die erste Zahl und die anderen beiden Zahlen der Geburtstag und Monat meiner Frau  :freu. Und zum Schluss kommt das Beste. Unsere Lotte wurde genau an dem Tag fertiggestellt wo ich meinen Geburtstag habe . :freu :freu :freu es ist Liebe auf den ersten Blick gewesen und ich bin stolz auf unseren Lodgy
Lg Andy aus Berlin

Fanisaja

bei uns blieb nur Marine Blau übrig, da wir keine 450 EUR für lack ausgeben wollte, uns das beige nicht gefallen hat und meine Frau kein weisses Auto haben wollte

papi

Zwischenstand nach 45 Stimmen:

33.3%  Arktis-Weiß (Weiss)
22.2%  Atacama-Beige (Cashmere-Beige)
17.8%  Kometen-Grau (Komet-Grau)
13.3%  Perlmutt-Schwarz (Perlmutt-Schwarz)
11.1%  Marine-Blau (Navy-Blau)
  2.2%  Centauri-Grau (Star-Grau)
  0.0%  Mineral-Blau

In einem anderen Thread hatten wir ja schon festgestellt, dass fast die Hälfte der Lodgys hier mit Prestige-Ausstattung gekauft wurden. Es verwundert aber schon etwas, dass jetzt 44.4% der Lodgys ohne Metallic-Lackierung ausgestattet sind, obwohl der Basis-Lodgy und die Ambiance-Version weniger als 5% ausmachen. Bei der Farbe kommt also doch der pragmatische und sparsame Dacia-Fahrer durch.

Hätte ich nicht gedacht, dass Atacama-Beige auf Platz 2 landet. Diese hatte ich bisher als Werbefarbe für das Prospekt eingestuft.

Etwas mysteriös finde ich auch das scheinbar unverkäufliche Mineral-Blau. Welches ich jetzt auch auf dacia.de gefunden habe.

Also wer einen einzigartigen Lodgy haben möchte, der sollte dieses Mineral-Blau nehmen.

papi

tommy1979

Was? Weit wann gibt es dieses blau? 

Ich finde die angebotenen farben allgemein zu düster.

Würde mir ein schönes kräftiges rot wünschen.
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

lodgy_wastl

das Mineral Blau gibt es - zumindest in Österreich - seit Anfang des Jahres.
Mich hätte die schon sehr interessiert, aber habe noch nirgends Fotos vom Lodgy, geschweige denn in Natura in dieser Farbe gesehen ....

Goran

Zitat von: papi am 24 April, 2013, 06:13:14
Zwischenstand nach 45 Stimmen:

33.3%  Arktis-Weiß (Weiss)
22.2%  Atacama-Beige (Cashmere-Beige)
17.8%  Kometen-Grau (Komet-Grau)
13.3%  Perlmutt-Schwarz (Perlmutt-Schwarz)
11.1%  Marine-Blau (Navy-Blau)
  2.2%  Centauri-Grau (Star-Grau)
  0.0%  Mineral-Blau

In einem anderen Thread hatten wir ja schon festgestellt, dass fast die Hälfte der Lodgys hier mit Prestige-Ausstattung gekauft wurden. Es verwundert aber schon etwas, dass jetzt 44.4% der Lodgys ohne Metallic-Lackierung ausgestattet sind, obwohl der Basis-Lodgy und die Ambiance-Version weniger als 5% ausmachen. Bei der Farbe kommt also doch der pragmatische und sparsame Dacia-Fahrer durch.

Hätte ich nicht gedacht, dass Atacama-Beige auf Platz 2 landet. Diese hatte ich bisher als Werbefarbe für das Prospekt eingestuft.

Etwas mysteriös finde ich auch das scheinbar unverkäufliche Mineral-Blau. Welches ich jetzt auch auf dacia.de gefunden habe.

Also wer einen einzigartigen Lodgy haben möchte, der sollte dieses Mineral-Blau nehmen.

papi


Für mich viel erschreckender ist, dass der Lodgy auf dem Bild sehr gur aussieht, aber diesen so nicht mit der Prestige Ausstattung bekommt.
Die Seitenschutzleisten fehlen bei dem Blauen, macht mir einen ruhigeren und "cleaneren" Eindruck.
Die Spoilerlippe ist Lackiert, macht das ganze etwas tiefer und wuchtiger und von der Seite stimmiger.
Sollte ich mich dazu entscheiden die Seitenschutzleisten ab zu nehmen, dann habe ich an der Stelle eine häßliche vertiefung.
Also gibt es sogar verschiedene Türen?!

Schade....

MichaMannheim

Zitat von: papi am 24 April, 2013, 06:13:14





Komisch dazu finde ich allerdings das in der aktuellen Liste immer noch folgendes steht



Ich mein die unteren Schutzleisten bringen ja nicht viel finde ich, vorne dagegen finde ich das voll ok wenn das "nur" Kunststoff ist.

Goran

...für mich ist der Punkt:"Stoßfänger in Wagenfarbe" eher aufpreispflichtig, so machen es normalerweise alle anderen... *kopfkratz*

lodgy_wastl

Das ist Alles sehr verwirrend. Der mineralblaue Lodgy am Foto scheint ja ein Basis Modell zu sein.... Nur gibt's für die Basis keine metallic Lackierung; was aber mineralblau ist......

Fragen über Fragen......

Karlheinz

Ich glaube nicht, dass es sich hier um das Foto eines echten Lodgy handelt.
Meiner Meinung nach hat Dacia auf ihrer Homepage nur ein Computerbild des Lodgy in allen erhältlichen Farben eingestellt, denn man kann hier auch alle anderen Metallicfarben auswählen, um zu sehen, wie das Ganze dann ausschauen könnte.

Gruß
Karlheinz

TCe

Zitat von: lodgy_wastl am 24 April, 2013, 16:31:06 Der mineralblaue Lodgy am Foto scheint ja ein Basis Modell zu sein....

Aber Basis hat doch keine Dachreling!?!?

lodgy_wastl

Zitat von: TCe am 24 April, 2013, 20:42:28
Zitat von: lodgy_wastl am 24 April, 2013, 16:31:06 Der mineralblaue Lodgy am Foto scheint ja ein Basis Modell zu sein....

Aber Basis hat doch keine Dachreling!?!?


hmm, stimmt auch wieder.
Aber ich denke auch dass es sich hier nicht um ein Foto handelt - und Dacia scheint das Alles auch nicht so genau zu nehmen......

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019