Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 18:46:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 37
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 25
Gesamt: 26

25 Gäste, 1 Mitglied

Felgen/Reifengröße beim Prestige

Begonnen von waveslasher, 11 April, 2013, 21:37:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Annika

14 April, 2013, 21:35:20 #15 Letzte Bearbeitung: 14 April, 2013, 21:37:01 von Annika
Zitat von: böcki am 14 April, 2013, 21:24:40
Zitat von: Annika am 14 April, 2013, 19:43:47
Nachdem ich jetzt alle Unterlagen rausgesucht habe und mich auch im Internet schlau gemacht habe, waren die größeren Räder auch im Jahr 2012 inklusive bei der Prestige Aussattung.

ja natürlich, bei den Lodgys für den deutschen Markt, gekauft bei einem deutschen Dacia Vertragshändler.

wenn man ein EU-Wagen kauft, möglichst billig natürlich, muß man eben selber bei sowas aufpassen. Warum soll Dacia sich jetzt "etwas einfallen lassen"?

Das ist so nicht richtig. Ja es ist ein eu ah, aber dieses Auto wurde zu deutschen Preisen und Ausstattung gekauft und nicht ein Auto, welches für ein anderes Land gebaut wurde. Es ist daher die gleiche Austattung und Unterschiede darf es nicht geben! Es ist kein EU Wagen. Aber wir werden jetzt einfach mal abwarten. Es wäre nur interessant gewesen, ob es bei jemand anderen aus dem Forum auch so war.

Fanisaja

Hi ich habe am Wochenende die Originalreifen montiert und das sind 16 Zoll Reifen.
Ich würde zum Händler gehen die 16 Zoll Reifen fordern oder 600,-- EUR Geld zurück.

Toaster

Zitat von: Fanisaja am 15 April, 2013, 08:20:30
Hi ich habe am Wochenende die Originalreifen montiert und das sind 16 Zoll Reifen.
Ich würde zum Händler gehen die 16 Zoll Reifen fordern oder 600,-- EUR Geld zurück.

-Dito- bei mir sind auch 16" drauf, die gehören zur "Prestige-Ausstattung" zur Serie!

namo1982

Ich hab unter Umständen einen Alufelgen Satz in 16" aus der Prestige Ausstattung zu Verkaufen der Satz ist gerade mal 150km alt.

MFG Tobi

Sternenfeuer

Und ich hab die Reifen dazu ... gerade mal 300km gefahren ....

Lemmy

15 April, 2013, 14:52:20 #20 Letzte Bearbeitung: 15 April, 2013, 15:12:03 von Croisé
Zitat von: Toaster am 15 April, 2013, 10:25:41
-Dito- bei mir sind auch 16" drauf, die gehören zur "Prestige-Ausstattung" zur Serie!

Mal eine vielleicht dumme Frage: ich habe auch die 16'' bei meinem Prestige sereinmäßig drauf, im Schein sind aber nur die 185er (= 15'') aufgeführt - ist das ein Problem?

Beste Grüße!

Fanisaja

willkommen im Forum

ja das ist richtig Du hast noch ein CoC oder so bekommen, da stehen die anderen Größen drin. Im Teil II (alter Fahrzeugschein) gibnt es nur noch eine Größe

namo1982

Zitat von: Sternenfeuer am 15 April, 2013, 13:33:21
Und ich hab die Reifen dazu ... gerade mal 300km gefahren ....

Na so meinte ich das ja schon auch, bei mir sind die gummis schon auch dabei.

mfg tobi

waveslasher

@namo 1982 und Sternenfeuer:Darf ich mal fragen was für Felgen/Reifengrößengrößen ihr jetzt drauf habt oder bzw. warum ihr die Originalsätze "über" habt?
Gruß
Andy

Sternenfeuer

Ich hab mir gleich Ganzjahresreifen aufziehen lassen ... bin gerne auf alles vorbereitet und finde die besser als die Sommer/Winterreifen Kombination ...

namo1982

Zitat von: waveslasher am 16 April, 2013, 05:34:03
@namo 1982 und Sternenfeuer:Darf ich mal fragen was für Felgen/Reifengrößengrößen ihr jetzt drauf habt oder bzw. warum ihr die Originalsätze "über" habt?
Gruß
Andy

Ich bin noch am Suchen was ich drauf machen will/werde. Daher auch meine aussage das ich die ggf über habe.

Fanisaja

Namo1982 

Witz an
d.h der Lodgy steht bei dir zu Hause ohne Räder auf Steine aufgebockt ;-)
Witz aus

;-)

namo1982

Zitat von: Fanisaja am 16 April, 2013, 09:51:12
Namo1982 

Witz an
d.h der Lodgy steht bei dir zu Hause ohne Räder auf Steine aufgebockt ;-)
Witz aus

;-)

Nein nicht auf Steinen sondern auf Kunstoffklötzen. Ne das tut er auch nicht, er steht noch auf den Serienalus

mfg tobi

Annika

Zitat von: Annika am 14 April, 2013, 21:35:20
Zitat von: böcki am 14 April, 2013, 21:24:40
Zitat von: Annika am 14 April, 2013, 19:43:47
Nachdem ich jetzt alle Unterlagen rausgesucht habe und mich auch im Internet schlau gemacht habe, waren die größeren Räder auch im Jahr 2012 inklusive bei der Prestige Aussattung.

ja natürlich, bei den Lodgys für den deutschen Markt, gekauft bei einem deutschen Dacia Vertragshändler.

wenn man ein EU-Wagen kauft, möglichst billig natürlich, muß man eben selber bei sowas aufpassen. Warum soll Dacia sich jetzt "etwas einfallen lassen"?

Das ist so nicht richtig. Ja es ist ein eu ah, aber dieses Auto wurde zu deutschen Preisen und Ausstattung gekauft und nicht ein Auto, welches für ein anderes Land gebaut wurde. Es ist daher die gleiche Austattung und Unterschiede darf es nicht geben! Aber wir werden jetzt einfach mal abwarten. Es wäre nur interessant gewesen, ob es bei jemand anderen aus dem Forum auch so war.

KlausSchmidt

Zitat von: Sternenfeuer am 16 April, 2013, 07:39:58
Ich hab mir gleich Ganzjahresreifen aufziehen lassen ... bin gerne auf alles vorbereitet und finde die besser als die Sommer/Winterreifen Kombination ...

Wir auch.
Da wir den Laure haben, auch auf die Orig Stahlfelgen mit Abdeckung.

Ist ein Rechenexempel bei 15000 Km im Jahr.
Kilometerleistung von Reifen ca 50000Km bei normaler Fahrweise, richtigem Reifenluftdruck und korrekter Spureinstellung.
Die erreiche ich nach drei Jahren.
Für den Fall, dass ich wechsle, erreiche ich das erst nach sech bis sieben Jahren.
Bis dahin können Reifen gerne mal Porös werden, auch bei ordentlicher Lagerung. Denn das halbe Jahr rollen sie ja doch durch die Welt, und sind Sonne und Wetter ausgesetzt.
Gute Fahrt
Klaus

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019