Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 22:21:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 40
Gesamt: 40

40 Gäste, 0 Mitglieder

Sagt mal, werdet Ihr auch als befragt zur Zufriedenheit Eures Lodgys?

Begonnen von Lodgy7, 05 Oktober, 2013, 18:58:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lodgy7

Ja lass Dacia noch bissie Zeit die sind auf einem guten Weg, das Image verbessert sich von Tag zu Tag, wir als Daciafahrer tragen mit
unserem possitiven Statement zum Imgage bei, auf dem Parkplatz über Foren ...
Die TV Werbung spricht für sich mit dem Fussballer, bin kein Fussballfan mir fällt der Name jetzt nicht ein, aber egal das Gesicht kennt man und stuft es ein...

NimmNall

Nun ja... die Werbung hat mich eher abgeschreckt  :-\
Wer möchte schon, das sein Auto malträtiert wird?

Mein Grund mich danach um zu schauen, war die Aussage meine persönlichen Autofreaks, nachdem ich mich zum x ten mal darüber beschwert hatte, das schon wieder so ein elektronischer Schnickschnack mich daran hindert mit dem Auto zu fahren: "Schau dir mal die Dacia an, die haben so nen Schei... nicht!"

Ich brauche das Dingen um zum Kunden zu kommen, nicht um nen Autobastler zu beschäftigen oder die Ersatzteilindustrie aus zu lasten.

Wenn die Zufriedenheit, welche ich aus euren Beiträgen rauslese, jetzt noch zu den Autohäusern durchschwappt, könnte aus Dacia wirklich was werden. Solange allerdings Kunden wie ich mehr damit beschäftigt sind, gegen den eigenen Händler zu kämpfen, wird es schwer werden.

Ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Autohaus so ziert, eine Auto zu verkaufen und zu liefern. Wenn ich dem Verkäufer mehr zureden muss, als dieser mir, stimmt was nicht.

Lodgy7

Nee diese Werbung mit dem maltretieren des Dacia ist ein Duster, wir fahren Lodgy!
Und da ist der Mehmet (DANKE Dutchmann für den Namen) mit den Kid´s vom Fussballspielne, alle einsteigen und
einer der Kid´s wir d von seinem Dad im MX5 abgeholt...
Egal beides ist IMAGE Werbung das eben den Anschaffungs-Preis und die spartanische Ausstattung in ein anderes
Bild rücken soll. Das heist für mich, auf dem richtigen Weg!

Dutchman

Ich hatte bei meinem AH die Möglichkeit zu sehen, wieviel Renault und wieviel Dacia geordert wurden.
Zu dem Zeitpunkt waren 3 mal soviel Dacia's als Renaut's bestellt.

In meinen Augen ist es schon fahrlässig, den Kunden die DACIA's abspenstig zu machen.

Selbst wenn man (wie immer behauptet) nur sehr wenig an Dacia verdient, spätestens bei Reparaturen und Zusatzgeschäften wie Winterreifen kann verdient werden. Und zufriedene Kunden bleiben einem erhalten, oder bringen Neukunden mit (wie bei mir, meine Mutter hat sich auch einen Sandero bestellt).

LG

Dutchman

Lodgy7

Dutchman Du hast recht! Hab gerade mal geschaut, ist auch besser als Vergleich, wie immer in der Dacia-Image-Werbung
Extrem mit Extrem....

KlausSchmidt

Und mal ehrlich,
welcher andere Wagen ausser der VW-Bus ich Vollblechausstattung von 1980 hatte eine so gut zu reinigende Oberfläche.
Guter Kunststoff an den Türen, leicht abzuwischen . . . usw.
Der Teppich ist auch gut zu reinigen.
Genau richtig bei Kindern, die bei jeder gelegenheit den Ball treten. Egal welche Schuhe an. . .
ich finde, die Werbung passt da absolut!
Klaus

Dutchman

Nicht nur bei Kindern.  ;D
Auch meine Mutter wird die Kunststoffverkleidung der Türen zu schätzen wissen, da mein Vater (der nicht mehr bei bester Gesundheit ist) die Türverkleidung beim bisherigen Wagen nicht immer pfleglich behandelt hat.
So kann sie es ebenfalls ganz leicht abwischen.  :)

NimmNall

Ich "glaube" das Hauptproblem bei den Dacia-Händlern ist die Tatsache, das sie auch Renault-Händler sind.

Wie soll man Jemandem begreiflich machen, dass er ca. 50% mehr für ein Fahrzeug ausgeben soll, wenn direkt daneben der Dacia zum Vergleich steht?
Die Händler haben bestimmte Mindestmengen an Autos welche sie pro Jahr verkaufen müssen, um an Jahresende einen zusätzlichen Bonus in, zum Teil, beträchtlicher Höhe zu erhalten.

http://www.autohaus.de/nachrichten/1180602

Deswegen wir versucht, den Kunden, der wegen des Dacia kommt, in den Renault zu "zerren". ( Mir so passiert )
Wobei ich glaube, dass dieses von Renault sogar beabsichtigt ist. Man lockt den Kunden mit Dacia ins Autohaus um damit den Renaultabsatz zu fördern. Genau so verhalten sich die Verkäufer auch.

"Wenn Ihnen der Lodgy so gut gefällt, schauen Sie doch mal diesen Renault. Setzen Sie sich mal rein und vergleichen Sie!"
Habe ich gemacht... gleich mal das Knie an der Mittelkonsole mit den Schalthebel angeschlagen und geflucht.
Nächstes Fahrzeug: Na da wird ihnen dieser Renault bestimmt besser gefallen, der hat das nicht...
Jupp! Dafür kann ich fast nicht einsteigen, geschweige denn raus, da ich ein Rückenleiden habe und mich nicht richtig rund machen kann im Rücken, bei einer Größe von 1,92m ... (in einen Porsche komme ich erst garnicht rein, ohne ein Loch ins Dach zu schneiden, es sei den als Caprio)

Als er dann noch anfing zu "rechnen" und schon, ohne Verhandlung -25% - 5% - 3,5% (weiss nicht mehr wofür alles) zusammenstellt und danach immer noch 50% über dem Lodgy lag, hat er eingesehen, dass er wohl bei mir nicht weiterkommt.

Deshalb: Wer nicht "Rechnen" kann und irgendwas braucht um "Eindruck" zu schinden, der kauft keinen Lodgy!

Wenn dieses "Miststück" von Auto jetzt nicht bald eintrifft, dann muss ich doch mal anfangen, über eure Angaben die Adressen von euch raus zu finden und bei einem von euch nachts dauerhaft "ausborgen"  :angel:

zündkerze

Hallöchen!
Hatte,glaube ich, schon mal geschrieben!
Mein Freundlicher sagte mir im Vertrauen das Renault nur wegen DACIA überlebt!!!!
Ansonsten gings Renault wie PSA!!
Und als es mal beim Service klemmte machte ich dem Filialleiter klar wer hier die Arbeitsplätze erhält!
LG

NimmNall

Kennst du die Tante Google?
https://www.google.com/search?q=PSA+&oq=PSA+&sourceid=chrome&ie=UTF-8

http://de.wikipedia.org/wiki/PSA_Peugeot_Citro%C3%ABn

;)

Kannte ich bisher auch noch nicht.

John-Doe 1111

Zitat von: Dutchman am 06 Oktober, 2013, 17:11:30
Lodgy7, ich glaube, das ist ein Maserati.

Karl Theodor Friedrich Wilhelm Justus Friedeberg steigt in einen gelben Maserati.

Jan, Lukas, Michi, Jannik, Max und Tom in den Lodgy.

allerdings passen in den lodgy für 9990€ legal keine sieben personen ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl

Zitat von: NimmNall am 06 Oktober, 2013, 19:31:03
Kennst du die Tante Google?
https://www.google.com/search?q=PSA+&oq=PSA+&sourceid=chrome&ie=UTF-8

http://de.wikipedia.org/wiki/PSA_Peugeot_Citro%C3%ABn

;)

Kannte ich bisher auch noch nicht.

Wie was hat ein Prostata-Test damit zutun  ??? ??? ??? ??? >:D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019