Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

22 Dezember, 2025, 05:34:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 257
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 24
Gesamt: 24

24 Gäste, 0 Mitglieder

Ein ganz herzliches "Hallo" von einem "Neuen"

Begonnen von ap, 08 Dezember, 2013, 15:44:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ap

Hallo liebe Lodgy-Freunde,

wollte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: bin der Stefan, wohne derzeit in Holzhausen an der Haide (grob in der Mitte Luftlinie Wiesbaden - Koblenz in schönen Taunus), dem Geburtsort von Nicolaus August Otto, Erfinder des Otto-Verbrennungsmotors. Also ein Ort mit technik-geschichtlichem Hintergrund...  ^-^

Mir wurde ein Lodgy dci90 in weiss und Lauréate-Ausstattung angeboten, der derzeit bei einem Bekannten ein recht trauriges Dasein fristet. Der Bekannte von mir kam von Anfang an überhaupt nicht mit dem Wagen klar; irgendwie hat es "einfach nicht gepasst" - kann es ja geben und hatte ich auch schon mal mit einem Auto. Zur Zeit steht der Lodgy abgemeldet, mit platten Reifen (wie auch immer das kam...), fehlenden Radkappen, toter Batterie (Licht war mal irgendwie über Nacht an) und massiv vollgesch*** von Vögeln auf seinem Bauernhof in einer Ecke rum. Er möchte den Lodgy im Frühjahr verkaufen, wenn er nicht doch noch sein Herz dafür entdeckt (was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann). Laufleistung des Fahrzeuges ist wohl so 3.200 Kilometer, was ja nicht gerade viel ist, angemeldet war der Wagen genau 4 Wochen... Ich habe übrigens noch nie einen Neuwagen gesehen, der optisch so nach Schrottplatz aussieht wie dieser.  :o Aber alles machbar ohne besonders grossen Aufwand. Keine Kratzer, Beulen oder sonstwas - nur massiver Dreck.

Derzeit fahre ich einen Renault Kangoo Diesel 1.9 dti; vollkommen umgebaut auf meine Transportbedürfnisse als Oldtimer-Hobby-Schrauber (AHK, 2-Sitzer-Zulassung, eigens angefertigte durchgehende Ladefläche, Multimedia usw. usw.), EZ 2001. Allerdings hat das gute Stück (bin der Zweitbesitzer) mittlerweile auch über 240.000 Km auf der Uhr und entwickelt sich so langsam in Richtung "schrauberintensiv"... Bin auch auf einen guten, zuverlässigen Alltagswagen mit niedrigem Verbrauch angewiesen, da ich jeden Tag über 100 Kilometer pendle. Und da kommt für mich sowieso nur "Diesel" in Betracht. Meinen Kangoo bekomme ich durchaus auf 5,5 l/100 km; der Lodgy soll sich ja ähnlich benehmen.

Ich kann mir zwar ein "neues" Auto im herkömmlichen Sinne so gar nicht leisten, aber Dacia ist da ja schon als "preisgünstig" und nicht als herkömlich anzuschauen, und mal sehen, wie sich diese oben dargestellte Sache noch entwickelt. Was den Lodgy so wie beschrieben angeht: Wenn der Wagen verkauft werden soll, hat mir der derzeitige Besitzer einen "Abhol-Preis" so wie er ist von "etwa" EUR 10.500 - 11.000 genannt. Im Vergleich zum Neupreis ja doch ganz OK, oder?  :)   

Als kleines "Vorstellungsgeschenk" hier in dieser netten Runde habe ich (sowas ist mein Haupt-Job) mal ein Club-Logo kreiert, was man auch in Form von Aufklebern etc. recht einfach realisieren könnte. So hätte man ein Erkennungsmerkmal (quasi die "Corporate Identity") und wäre auch evtl. für andere Lodgy-Fahrer "interessanter".

Wenn Euch, und besonders dem Betreiber dieser Seite das Logo und/oder die Idee zusagt: Freue mich über eine anregende Diskussion hier!

Bis dahin, liebe Grüsse
Stefan

John-Doe 1111

herzlich willkommen im club!

einen dci 90 laureate in weiß bekommst du als eu-import neu für 12.860€.

für die aufbereitung musst du ja auch noch ein paar kröten investieren.
gerade vogelscheiße ist gift für den lack.
dann dürfte auch bald die jahresinspektion fällig sein.
also das solltest du auf jeden fall berücksichtigen.

gerade wer so sorglos mit seinem auto umgeht, darf auch gerne mal bluten >:D

wäre schön, wenn du beim nächsten treffen mit dabei bist.

lg
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

lorten

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Club! Wenn Du ein günstiges und sparsames Auto suchst, dann nimm den Lodgy. Bei diesem Angebot kann man nichts falsch machen. :freu

zündkerze

Auch von mir,herzliches Willkommen!
Der Aufkleber gefällt mir.Ich habe das Problem,das bei uns in Bonn immer mehr LODGYsten zu sehen sind,ich ihnen aber nix in die Hand/unter den Scheibenwischer geben kann.So ein Aufkleber wäre ne tolle Sache!!
LG

Fanisaja

Hallo AP,

auch von mir ein Willkommen im Club.
Ich hoffe DU wirst Freude an dem Lodgy haben was der Vorbesitzer nicht hatte.

Das Logo ist super klasse.
Wie schon geschrieben, ich werde mir das Logo ausdrucken und anderen Lodgy an die Scheibenwischer hängen. (ich fahre hier in Mannheim immer an drei Lodgy vorbei die bekommen das dann, wenn Du die Erlaubnis erteilst.

Abraxsax

Ja der Aufkleber ist gut. Will ich haben. Bei dem Prteis würde ich überlegen einen neuen zu kaufen. Ab Jannuar kannst du dann meinen Kangoo als Ersatzteillager für die Wartezeit kaufen. :freu

KlausSchmidt

Hallo Ap,
und willkommen im Club.

Der Aufkleber gefällt mir auch.
Wenn er in Produktion geht, sage mir bitte bescheid.
Am besten dezent.
Durchsichtige Folie mit weisser Schrift für dunkle Farben.
Alternativ Schwarze Schriftfarbe für helle Autofarben.
Gute Fahrt
Klaus

ap

Hallo,

erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier in der Runde. Mit dem mir angebotenen Lodgy liebäugele ich immer noch, und mal sehen, ob ich da auf der Preisleiter noch etwas nach unten komme. Der Hinweis auf "EU-Import" könnte evtl. hilfreich sein; danke für den Tipp. Was das 2014er-Treffen angeht: Wenn sich bis dato die Fahrzeuglage klärt, bin ich natürlich auch gerne dabei.

Zum Logo: Ich stelle jedem die Benutzung daran gerne frei, biete aber auch gerne an, ein Promo-Flyer-PDF zu entwickeln, welches jeder, der es gerne hätte, ausdrucken und verteilen könnte. Ferner, auch wenn dieses Euch interessiert, kann ich mal bei einer Druckerei, die mit meinem Arbeitgeber und mit mir zusammenarbeitet, eine Preisanfrage starten, was eine Kleinauflage an wetterfesten Aufkleber (Breite etwa 10cm, transparente Folie mit schwarzem, bzw. weissem Druck) mich kosten würde. >> Dazu bräuchte ich mal eine Anzahl an Interessenten. Also meldet Euch fleissig... ;D

Bis später, liebe Grüsse
Stefan

Kromi

Hi ap,

herzlich Willkommen in diesem niveauvollen Kreis von Freunden der gepflegten Großraumlimousine.  :)
Oder anders ausgedrückt: Bei den Säcken mittleren Alters mit den Ostzonenkarren wirst du dich garantiert wohlfühlen.  :laugh:

Der Aufkleber hat schonb was. Da ich aber eine Auto-Aufkleber-Allergie hab, hast du bei bei mir leider schlechte Karten. :(
Deshalb ein erweiterter Vorschlag: Ein schmaler Aufkleber für den unteren Bereich des Nummerschildhalters wäre chic!
Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, dann die obere Hälfte der Lodgy-Silhouette im Seitenprofil links und rechts von der Forums-Domain. Da wäre ich sofort dabei!  :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

ap

Zitat von: Kromi am 08 Dezember, 2013, 20:58:54

herzlich Willkommen in diesem niveauvollen Kreis von Freunden der gepflegten Großraumlimousine.  :)
Oder anders ausgedrückt: Bei den Säcken mittleren Alters mit den Ostzonenkarren wirst du dich garantiert wohlfühlen.  :laugh:

;D   *lol*   das gefällt mir....  ^-^ die Säcke mittleren Alters....

Ja, schade, dass Du eine Allergie gegen Aufkleber hast  ::) wobei ich denke, dass eine (Klein-)Produktion von Standardaufklebern günstiger kommt; von der deutlicheren Aussenwirkung mal abgesehen. Mal schauen, wenn sowas kommen sollte, vielleicht kannst Du Dich ja doch mit anfreunden.  :laugh:

Liebe Grüsse
Stefan

ap

Hier mal ein Promo-Flyer-PDF; ist schnell ausgedruckt und mal verteilt. Würde mich freuen, wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüsse
Stefan

John-Doe 1111

dann oute ich mich auch mal.

habe sogar den "elf" und "eco²" aufkleber am lodgy entfernt.

feinstaubplakette muss leider dran bleiben.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Garagoos

Aufkleber brauch ich auch nicht...der Eco-Aufkleber hat sich beim Scheiben tönen von allein erledigt

John-Doe 1111

Zitat von: Garagoos am 08 Dezember, 2013, 21:45:26
Aufkleber brauch ich auch nicht...der Eco-Aufkleber hat sich beim Scheiben tönen von allein erledigt

aber der wurde nicht mit getönt, oder?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Fanisaja

Zitat von: ap am 08 Dezember, 2013, 21:25:21
Hier mal ein Promo-Flyer-PDF; ist schnell ausgedruckt und mal verteilt. Würde mich freuen, wenn es Euch gefällt.

:freu :freu :freu  SUPERKLASSE   :freu :freu :freu

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019