Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

11 September, 2025, 14:05:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 57
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 53
Gesamt: 54

53 Gäste, 1 Mitglied

Optimierter Club-Info-Flyer

Begonnen von ap, 11 Dezember, 2013, 15:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ap

Hallo, ich nochmal....  ;D

ich habe den Info-Flyer nochmal überarbeitet und eine Version erstellt (PDF), die auf einer A4-Seite > 4 Info-Flyer enthält. Ich dachte mir, das spart Papier und hat den gleichen Informationsgehalt. Vielleicht sogar mit einer kleinen Schrecksekunde mehr, denn unter den Wischer geklemmt sieht es aus wie ein Knöllchen...  ;D ;D

In diesem Sinne, bis demnächst (auch ohne Lodgy  >:()

LG
Stefan

kb

11 Dezember, 2013, 20:55:49 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember, 2013, 21:11:29 von kb
@Stefan:
,,Der Treffpunkt für Lodgy Fahrer im Web"
wow, ist das nicht der Chicago Schriftsatz? Das weckt nostalgische Gefühle, besonders bei den jetzt über 40-jährigen. War das nicht die Systemschrift bei Mac OS 7, also von 1991 ff.? Sehr geschickt, denn das ist ziemlich genau die Zielgruppe für den Lodgy.

race13

Zitat von: kb am 11 Dezember, 2013, 20:55:49
... besonders bei den jetzt über 40-jährigen. ..., denn das ist ziemlich genau die Zielgruppe für den Lodgy.
Das habe ich jetzt mal nicht gehört :D

Für mich, der die Entwicklung von Web1.0 zu 2.0 voll mitgelebt hat, sieht die URL falsch aus. Ich weiß, dass das www nicht notwendig ist aber http://www.lodgy-club.de sieht kompletter aus. Wenn der Platz nicht reicht dann lieber das http:// weglassen.

Garagoos

wenn du die Seite mit "www" aufrufst gibt es eine 404 Fehlermeldung ;)

race13

ups. Das ist aber ganz unschön. Da wurde wohl die Umleitung nicht gelegt.

Kromi

Sollte dringenst nachgeholt werden. Hat mich nämlich das ein oder andere mal auch schon gestört.
Und inuitiv gibt man einfach WWW mit ein. Sieht so besser aus: www.lodgy-club.de

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

NimmNall

Diese Weiterleitung bei www ist bei einem guten Provider Standard.

Nur kann es je nach Webserver passieren, dass man dazu die Webseite selbst in einem bestimmten Verzeichnis ablegen muss.

Karlheinz

Es kommt auch darauf an, wie diese Webseite bis jetzt finanziert wurde. Vielleicht hat der Provider Domainfactory für diese Seite einen kostenlosen Speicherplatz zur Verfügung gestellt. Dann fällt unter Umständen der 3rd-level-label (www) in der Domain weg.
Ich betreibe selbst einen Webserver und weiß daher, welche Kosten durch den Betrieb entstehen können. Nachdem das Forum für die User kostenlos ist, kann es durchaus sein, dass dafür vielleicht ein kostenloser Webspace mit den möglichen Einschränkungen verwendet wird.

Gruß
Karlheinz

saarkarl

NAJA..... Ich weiß nicht was der Flyer bewirkt , wo soll der hin , wer soll sie drucken wer legt wo aus  ???

Aber es reicht auch wohl  - LODGY-CLUB.de -

ap

Zitat von: saarkarl am 12 Dezember, 2013, 18:33:38
NAJA..... Ich weiß nicht was der Flyer bewirkt , wo soll der hin , wer soll sie drucken wer legt wo aus  ???

Nun, das ist an und für sich recht einfach zu beantworten....

a) Was soll er bewirken:  Promotion (Werbung) für den Club
b) Wo soll der hin: Unter eines Lodgys Scheibenwischer (z.B.), sofern Du einen parkend siehst
c) Wer soll sie drucken: Du für Dich selbst (= Eigenbedarf)
d) Wer legt wo aus: Auch Du selbst - aber ist eher gedacht für die "Unterwegs-Werbung" (s.a. Punkt b). Wenn Du hingegen einen guten Draht zu Deinem Freundlichen hast, könnte man auch mal fragen, ob man einen Schwung dort auslegen darf.

Alles klar?  ^-^

LG,  Stefan

race13

Mir ist noch etwas eingefallen.
Wenn ich einen solchen Fleyer am Lodgy haben würde, würde ich auch gerne wissen wem ich diesen zu verdanken habe. Sprich wenn man da ein Feld hat wo man seinen Username eintragen kann, weiß "der Neue" gleich bei wem er sich bedanken kann :D.

Fanisaja

guter Punkt so nach dem Motto (Forenname) fährt auch einen Lodgy

race13

- Der User <Deine Forenname> fährt auch einen Lodgy.
- Du wurdest von dem User <Deine Forenname> gefunden.
- gefunden hat dich der User: <Deine Forenname>
etwas Länger:
- Schau mal vorbei, neben deinem Entdecker <Deine Forenname> gibt es noch viele andere Lodgy-Fahrer

Von anderen Foren kenne ich bei der Anmeldung/Registrierung ein Feld "Forum von UserXY empfohlen" (oder so ähnlich). Gibt es das hier auch? Da hätte man als Zettelverteiler ein Feedback ob ob es was nutzt.

So könnte es aussehen. Müsste natürlich von der Schrift her passend gemacht werden:

Lemmy

Zitat von: race13 am 19 Dezember, 2013, 15:43:28
- Der User <Deine Forenname> fährt auch einen Lodgy.
- Du wurdest von dem User <Deine Forenname> gefunden.
- gefunden hat dich der User: <Deine Forenname>

Finde ich gut, dann weiß ich auch, wen ich schimpfen darf, wenn der Flyer auf meiner nanoversiegelten Scheibe nach einem Schauer festklebt und ich dengleichen mühsam lösen muss ....  >:D
Ok, man kann den Flyer auch wie eine Knöllung in den Scheibenwischer stecken.
Ansonsten: gute Idee, aber ich würde jetzt nicht unbedingt meinen Namen angeben.

race13

Zitat von: Croisé am 19 Dezember, 2013, 16:22:17
Finde ich gut, dann weiß ich auch, wen ich schimpfen darf, wenn der Flyer auf meiner nanoversiegelten Scheibe nach einem Schauer festklebt und ich dengleichen mühsam lösen muss ....  >:D

Diese Bedenken habe ich ehrlich gesagt auch. Mir ging es auch schon mal so das ein Flyer nach nem Regenschauer auf der Frontscheibe festgeklebt war. Aber der war da so aufgeweicht das man gar nichts mehr lesen konnte ;D.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019