Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 23:49:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 31
Gesamt: 31

31 Gäste, 0 Mitglieder

Sieb im Einfüllbereich des Behälters der Wisch-Wasch-Anlage

Begonnen von Kromi, 20 Dezember, 2013, 14:16:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Na super, nicht einmal eine andere Bestellnummer?
Wir haben allerdings ein Sieb, was nur, wenn es kaputt geht? Oder ein SiebDieb kommt, denn da kommt der Dieb ja jederzeit ran. Gemäß dem Spruch "5Min. Angst".
Klaus

Dutchman

Was ich doch seltsam finde.

Beim Sandero 2 ist der gleiche Einfüllstützen drin, und auch der hat ein Sieb. Und diesen Sandero hat meine Frau im Juni 2013 erhalten. Der einzigste Unterschied ist, das dieser beim Sandero 2 gelb ist.

Eventuell gibt es ja für den eine Bestellnummer incl. Sieb.

NinnJou

Als Teilenummer für den Stepway 2 erhalte ich: 28 91 300 04R

Für den Lodgy: 28 91 376 89R

Kromi

Vielen Dank für die Infos. Dann hätte ich ja sogar einen Plan C. ;)

An die Lodgy-Sieb-Besitzer: Stimmt die Lodgy-Teilenummer mit eurem Sieb überein?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Dutchman

Zitat von: NinnJou am 03 Januar, 2014, 21:09:26
Als Teilenummer für den Stepway 2 erhalte ich: 28 91 300 04R

Die 2. Nummer von John-Dees Foto entspricht der Nummer, die oben im Zitat genannt wird.

Kromi

John, vielen Dank für das Foto! :)
Dann werde ich die Stepway2-Version bestellen.

Was ich nur nicht verstehe: Weshalb hat der Teilemann beim Freundlichen beim Lodgy gleich welches Baujahr immer das Teil mit der anderen Nummer auf dem Schirm?
Da zeigt sich mal wieder: Das Forum hat mehr POWER als die Drückerkolonne vom Autohaus! ^-^

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

NinnJou

Zitat von: Kromi am 05 Januar, 2014, 18:09:35
John, vielen Dank für das Foto! :)
Dann werde ich die Stepway2-Version bestellen.

Was ich nur nicht verstehe: Weshalb hat der Teilemann beim Freundlichen beim Lodgy gleich welches Baujahr immer das Teil mit der anderen Nummer auf dem Schirm?
Da zeigt sich mal wieder: Das Forum hat mehr POWER als die Drückerkolonne vom Autohaus! ^-^

Grüße ... Chris
Wahrscheinlich hat er die Daten (wie ich auch) aus dem Renaul Dialogys Programm entnommen... ?  ;)

John-Doe 1111

bestimmt hat er auch noch gefragt ob 5 oder 7-sitzer....
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

@NinnJou:
Das Programm hat ein Update verdient.

@John-Doe1111:
Hätte ich den Kameraden auch zugetraut. Aber ganz so schlimm war es dann doch nicht.  ;)

Grüße ... Chris

Lodgy-1

bei uns war so ein Sieb drin habe es aber raus da es fast unmöglich war wasser nachfüllen.

Krügi

Hast du schonmal in den Deckel geschaut?

Bei mir war es so, dass das Sieb beim ersten nachfüllen gleich abgegangen ist und im Deckel steckte.

Karlheinz

07 Januar, 2014, 10:09:45 #27 Letzte Bearbeitung: 07 Januar, 2014, 10:11:53 von Karlheinz
Mein Lodgy, EZ 03/13 hat ebenfalls das Sieb. Das Sieb kann aber eigentlich gar nicht im Deckel hängen bleiben, da das Sieb etwa 3 cm tief im Einfüllstutzen steckt und offensichtlich fest mit diesem verbunden ist.
Es handelt sich hier um ein Renaultteil und hat bei mir 2 fast gleiche Nummern aufgedruckt:
2891 300 04R C und 2891 300 05R B

Gruß
Karlheinz

Kromi

Hi Karlheinz,

Danke für die präzise Info! :)

Es sieht alles danach aus, als habe Dacia bei den neueren Lodgys bewusst den Deckel ohne Sieb verbaut. Deshalb wird auch eine andere Teilenummer angezeigt.
Seltsam finde ich nur, dass auch die älteren Lodgys im Dialogys auf die neue Nummer ohne Sieb umgestellt worden sind.

Nun haben wir ja endlich den Durchblick. ;)

Grüße ... Chris

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 07 Januar, 2014, 10:29:32
Hi Karlheinz,

Danke für die präzise Info! :)

Es sieht alles danach aus, als habe Dacia bei den neueren Lodgys bewusst den Deckel ohne Sieb verbaut. Deshalb wird auch eine andere Teilenummer angezeigt.
Seltsam finde ich nur, dass auch die älteren Lodgys im Dialogys auf die neue Nummer ohne Sieb umgestellt worden sind.

Nun haben wir ja endlich den Durchblick. ;)

Grüße ... Chris

dafür hast du die eco-funzel ;)
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019