Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

13 September, 2025, 11:37:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 51
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

22 Gäste, 0 Mitglieder

Ladeluftkühler

Begonnen von tomruevel, 05 Oktober, 2013, 17:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

und wie war der 1.6 mpi im vergleich zum dci 110?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Zitat von: John-Doe 1111 am 30 Oktober, 2013, 18:24:00
und wie war der 1.6 mpi im vergleich zum dci 110?


Jo! Auch wissen will!

tomruevel

Moin,

ja, wie war der 1,6????

Erstaunlich sparsam.
Wir sind etwa 200km damit gefahren, hauptsächlich Strecken bis 15km am Stück.
Und haben einen Durchschnittsverbrauch von 7,3L/100km gehabt (nach BC).

Fahren insgesamt sehr angenehm.
Sehr angenehm vor allem dieser weit nutzbare Drehzahlbereich eines Benziners (was wir ja gar nicht mehr gewohnt sind). Man kann also sehr schaltfaul mit niedrigen Drehzahlen fahren (Stadt/Überland). Und diese gleichmäßige Kraftentfaltung, wobei es allerdings nirgends rasant zur Sache geht. Was man sicher auch nicht erwarten kann/sollte.
Ungewohnt aber dennoch die irgendwann ungewohnt hohen Drehzahlen auf der Autobahn, rund 3000U/min bei 100km/h. Für jahrzehntelange Dieselfahrer wahre Drehzahlorgien.

Insgesamt ist die Motorisierung sehr angenehm, wenn man nicht gerade dauernd mit starker Beladung und vielleicht noch einem Anhänger unterwegs ist. Da wäre dann der dCi90 vielleicht schon etwas besser.
Wer ein Mal im Jahr mit Gepäck in Urlaub fährt wird auch mit dem Motor glücklich werden.

Der Leihwagen hatte EZ 06/2013.
Trotzdem hatte auch der Heckklappengriff den Lack schon angescheuert. Solche Macken in der Konstruktion abzuändern dauert offensichtlich seine Zeit.

Goran

Ich hätte nicht nachsehen sollen, bei mir sifft es auch... nach gerade mal 40 Tsd

John-Doe 1111

Zitat von: Goran am 04 Juni, 2014, 12:49:19
Ich hätte nicht nachsehen sollen, bei mir sifft es auch... nach gerade mal 40 Tsd


davon wird es auch nicht besser ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

hab fix ein paar Bilder gemacht... :(

John-Doe 1111

der LLK sieht intakt aus.

vermutlich würde ein austausch der schlauchklemmen durch schraubare helfen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Goran

04 Juni, 2014, 13:49:39 #22 Letzte Bearbeitung: 04 Juni, 2014, 13:52:11 von Goran
Echt? hätte ich jetzt nicht gedacht, welche klemmen meinst du genau?

Auf deinem Bild sind die Zähne komplett umgebogen, bei mir nicht?!

John-Doe 1111

entweder sind die klammern nicht korrekt umgebogen, oder die schlauchschellen sitzen nicht fest genug.

aus kostengründen werden schon seit einiger zeit keine schraubbaren schlauchschellen mehr genommen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

der Ladeluftkühler ist doch defekt:
Diese umgebogenen Blechlaschen, die den schwarzen Plastikkasten am eigentlichen Kühler halten sollen, sind doch fast komplett aufgebogen.
Irgendwann löst sich die Verbindung.

Ein plötzlicher Druckverlust kann dann auch noch den Turbo himmeln.
Der überdreht wenn der Gegendruck fehlt.

Sternenfeuer

Wo im Motorraum ist das Teil verbaut? Vor oder nach dem Luftfilter? Sieht man den von oben?


Sent from my iPad using Tapatalk

John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Sternenfeuer

Okay, muss ich gleich noch mal in die Garage .... Danke!

John-Doe 1111

Zitat von: Sternenfeuer am 04 Juni, 2014, 22:21:45
Okay, muss ich gleich noch mal in die Garage .... Danke!


aber nicht gegen die wand fahren ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Sternenfeuer

Nö, ich hab ihn auch so erspäht ... sieht alles okay aus ... kein Öl, alle Nippel da wo sie hin gehören


Sent from my iPad using Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019