Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 September, 2025, 07:02:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 54
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 48
Gesamt: 48

48 Gäste, 0 Mitglieder

Nachrüstung einer Kofferraumbeleuchtung (ohne Werkzeug)

Begonnen von papi, 06 Januar, 2013, 09:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kaween

T-tabs Auf Die Kabel Von die Original Kofferraumbeleuchtung Links.
Leucht Raus, Kabel Entnemen, T-tabs Einfach Aufpressen, Einstekken, Fertig.

race13

Zitat von: kb am 07 Februar, 2014, 00:52:01
Klasse! Hab mir gleich mal diesen Streifen bestellt (via ebay.de):
http://bit.ly/1d0sn97

Und auch von mir gleich bestellt.
Dann kann ich auch endlich die aktuelle Kofferraumbeleuchtung auf die 3'te Reihe nach vorne bauen/verlegen. :freu

saarkarl

Zitat von: kaween am 07 Februar, 2014, 09:31:34
T-tabs Auf Die Kabel Von die Original Kofferraumbeleuchtung Links.
Leucht Raus, Kabel Entnemen, T-tabs Einfach Aufpressen, Einstekken, Fertig.

ohhhh ........

ich muß noch mal fragen was sind  T-tabs ???

Hast Du Fotos vom einbau ??

kaween

Eine Art Stromdiebe/Japaner/Weis Eigentlich Nicht wie die Dinger Auf Deutsch Heissen (*crap I curse my bad knowledge of your language*)

Die Dinger Sehen So Aus :
http://www.benl.ebay.be/itm/300-3M-T-Taps-Male-Insulated-Wire-Terminal-Connectors-Car-Alarm-Installation-/201020797241?pt=US_Car_Audio_Video_Connectors_Terminals&hash=item2ecdc5f139&_uhb=1

Foto's vom Einbau Habe Ich Nicht. Es Ist SO Einfach Das Ich Mir Eigentlich Nicht Denken Kann Wozu Auch.
Aber Wenn Du Doch Noch Fragen Hast Über "Wie und Wo" : Einfach Fragen, Werde Mein Bestes Tun Dir Zu Antworten Und Wen Nötig Einige Foto's Zu Machen Von Was Du Für Nutzlich Findest.

Struppi

So, heute war ja schon mal ganz ordentliches Wetter. Das habe ich gleich mal genutzt um mir eine Kofferaumbeleuchtung nachzurüsten.
Mit Hilfe der hier beschriebenen Anleitungen und Hinweise war das ein ,,Kinderspiel".
Danke also noch mal von mir!

Habe auch gleich einen zweiten Anschluss vorbereitet falls noch eine Leuchte eingebaut werden soll. Sieht jetzt, nach dem alles fertig ist, aber so aus als wenn das nicht nötig ist.

Gruß Struppi

einrad

Zitat von: kaween am 06 Februar, 2014, 23:06:17

1) Unsichtbare Montage, Man Sieht Die Leuchten Gar Nicht Wen Sie Nicht Leuchten
2) Montage Kostet Eine Minute.
3) Licht Ohne Ende ...  >:D

Hi kaween,

1+2+3 sehe ich auch so, aber:

Blendet das nicht ordentlich, wenn man davor steht?
Noch dazu gerade auf Augenhoehe?

(Ich kann bei meinem gerade nicht nachschauen, weil ich zur Zeit im Ausland bin.)

Gruss, Harald

Kromi

Zitat von: kb am 09 Februar, 2014, 07:37:58
im Ausland - ohne Lodgy ?

Wird wohl nicht ins Handgepäck gepasst haben.

Grüße .. Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

kaween

09 Februar, 2014, 12:20:37 #83 Letzte Bearbeitung: 09 Februar, 2014, 12:25:52 von kaween
Zitat von: einrad am 09 Februar, 2014, 03:43:18
Zitat von: kaween am 06 Februar, 2014, 23:06:17

1) Unsichtbare Montage, Man Sieht Die Leuchten Gar Nicht Wen Sie Nicht Leuchten
2) Montage Kostet Eine Minute.
3) Licht Ohne Ende ...  >:D

Hi kaween,

1+2+3 sehe ich auch so, aber:

Blendet das nicht ordentlich, wenn man davor steht?
Noch dazu gerade auf Augenhoehe?

(Ich kann bei meinem gerade nicht nachschauen, weil ich zur Zeit im Ausland bin.)

Gruss, Harald

Ich Kan dir ganz Erlich Sagen : Da Blende Nichts, Weil Der Strip unter die Gummidichtung Sitzt Und nur Durch den Schlitzt Zwisschen "Ende Himmel" und "Gummidichtung" nach Unten Abstrahlt. Also Das Licht Strahlt so Nur Nach Unten : da Kommt Kein Licht Direkt in die Augen.
Um Geblendet Zu werden, muss mann seinen Kopf 180° Drehen und Recht nach Oben (nach den Dachhimmel) Kücken.
Ohne Krankenhausaufnahme nicht Möglich.  ;D
Wie Gesagt, Ausgeschaltet Sind die montierte LED's Unsichtbar. Es Ist Eigentlich dasselbe wie Eine "Indirekte Beleuchtung" wo der Lichtbrunnen Selbst Ausser Sicht Bleibt.
Auf Das Foto 2 (Augenhöhe) Sieht Man Auch Deutlich Das das foto Nicht Komplet Überbeleuchtet Ist : Alle Details Sind noch Sichtbar. Wen Die LED's Blenden Würden, Könnte Ich So Ein Foto Einfach Nicht Machen.

Ein Zweiter vorteil das auf die Foto's nicht Sichbar Ist : Wen man die Heckklappe Auf Macht, wird auch der Boden Direkt Auserhalb dem Lodgy und der Hintere Stossabfäunger Beleuchtet : Man Sieht also auch an Die Aussenseite/Am Boden wo man Seine Füsse drin Setzt und die Obenseite des Hinteren Stossabfänger Ist Auch Beleuchtet.
Sicher In Dunkele Wintermonaten Ist Diese Beleuchtung der Hammer wen man Zum Beispiel Abends Seine Einkaufen Im Lodgy Steckt.

Die Foto's Geben Auch Nicht Einen 100% Guter Eindruck  : In Realität Gibt Das Ganz noch mehr Licht Als die Foto's Zeigen : der Kofferraum wird wirklich Komplet Ausbelichtet.

Ich Wurde sagen : Einfach Machen, Wen du mehr Licht Wünscht Im Kofferraum : du wirst es nicht Berreuen und es Ist Kein Neues Mod, Sitzt Seit Über Ein Jahr Bei Mir Im Lodgy, nachdem es Auch Im Duster Seite Dienste Täglich Bewiesen Hat.

kb

kaween,
herzlichen Dank für Deine immer interessanten Beiträge und Anregungen - always ,,mit Hand und Fuß", wie man bei uns sagt, sowie auch mit einer Prise Humor gewürzt.

Struppi

@kaween...
habe grad meine Kofferaumbeleuchtung fertig aber deine Beleuchtung finde ich echt cool. Werde bestimmt noch mal umbauen.

Gruß Struppi

kaween

Gerne Geschehen, Immer Wieder.

Alles Freundliches,
Kris

kaween

Vor Ich Es Vergesse, Wie Gesagt Wird Eine 96cm Kette Etwas Zu Lange Sein und Kan Man Die Kette Einkürtzen (Einfach Mit Eine Gute Schere Scheiden).

Dabei Ist Zu Beachten das die LED's "in Gruppe von 3" Geschaltet Sind. Man Kan also "Um die 3 LED's" Schneiden ohne Probleme. Wen mnan Ganz Richtig Hinkückt, Sieht Man um die 3 LED's eine Markierung auf der Interne Flex Wo die LED's auf Montiert Sind. Wen Ich mich icht Irre, Habe Ich beim Lodgy damals die kette Mit 6 LED's, also 2 Gruppen von 3
Eingekurtzt. wen man Das Nicht Tut, Komt die Kette "Vorbei Am Himmel" und Uber das plastik teil Der C-Zäule Bekleidung, was Ich Nicht Empfehle.

race13

Heute kam das LED-Band.
Jetzt muss ich nur noch nen neuen Verteiler und die Stiftleisten auf das Band löten und dann kann die Sonnenfinsternis kommen  ;D

@Kaween: Hast du das Kabel an der LED-Leiste verlängert? Bei mir ist das Kabel gerade mal 35cm lang, damit werde ich wohl kaum vom Himmel runter zum Stecker der Kofferraumbeleuchtung kommen.  :-\

saarkarl

Meine ist auch Heute gkommen :-)
Muß aber mit der Montage noch warten..... jetzt geht es erst mal 5 Wochen in Reha  :-\

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019