Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

15 Oktober, 2025, 16:00:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 35
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 23
Gesamt: 23

23 Gäste, 0 Mitglieder

Lieferprobleme

Begonnen von Yvichen, 15 Mai, 2013, 11:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yvichen

Hallo liebe Mit-Lodgy Nutzer  :)

Leider kann ich mich NOCH nicht als Lodgy Nutzer betiteln  :(
Ich habe noch nie einen Neuwagen gekauft, doch diesmal sollte es der Dacia Lodgy sein.

Leider fühle ich mich irgendwie von Dacia veralbert.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch war.
Wir haben den Lodgy am 14.02.2013 gekauft ... laut Kaufvertrag ist/war der unverbindliche Liefertermin der 15.03.2013.
Leider hat unser zuständiger Verkäufer erst nach unserem Kauf (ca. eine Woche später) festgestellt, das der Lodgy den er für uns raus gesucht hatte, keine Einparkhilfe und hinten keine elektrischen Fensterheber hatte. Also sagte er uns, das der neue Termin die 18. Kalenderwoche sein würde.
2 Wochen vor dem Termin bekamen wir einen Brief in dem der unverbindliche Liefertermin der 6.05.2013 wäre, ergo eine Woche später. Naja, dachte ich mir ... die paar Tage  :-\
Also habe ich am 6.05. in der Filiale angerufen um mal nachzufragen wie´s denn jetzt mit unserem Wagen aussieht. Leider wurde ich wieder auf eine Woche später vertröstet. Ich sollte einfach mal anfang nächster Woche noch mal anrufen. Was dann diese Woche wäre. Leider ist unser Auto auch diese Woche noch nicht da. Ich rufe also jetzt wöchentlich da an um evtl. mal ein "Ja ihr Auto ist da" zu hören ??!!
Irgenwie ist das doch nicht normal, oder ??
Wie oft soll ich denn meinem Auto noch hinterher laufen ??
Habt ihr auch so Lieferprobleme gehabt ??
Was meint ihr denn, was ich tun soll ??
Habe denen schon gesagt, das ich das Auto bald nicht mehr haben möchte ... ich fühle mich eben verarscht.
Ich dachte auch das die sich vielleicht mal melden würden, schließlich wollen die ja mit Kunden Geld verdienen.

Für ein paar Tips wäre ich euch echt dankbar ... ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich finde diese Art, jemandem einen Wagen zu verkaufen nicht ok.

DANKE euch schon mal
Yvichen

kitano

Hallo Yvichen,
ähnlich lief es bei mir. Leider hat sich das Drama nach Lieferung noch weiter fort gesetzt. Du kannst das nachlesen unter http://lodgy-club.de/index.php/topic,642.0.html
Wo hast du denn bestellt. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir den gleichen Händler hätten.
Beschwer dich und dokumentier alles gut, Uhrzeiten, mit wem, was passiert ist. Und wenn es dir reicht, dann eskaliere es an die nächsthöhere Stelle.

Aber: Laut dem Forum hier gibt es auch gute Autohäuser. Vielleicht lohnt es sich, von der Bestellung zurückzutreten und bei einem anderen Händler (Emofehlungen bekommst du hier sicher) zu kaufen.

LG
kitano

Fanisaja

Hi,,
es tut mir leid zu hören, dass es hier wohl massive Probleme gibt.
Wir hatten im letzten Jahr bestellt und unseren Lody fast pünkltich bekommen, unser AH wußte immer Bescheid was mit dem Lody ist. Die haben wohl in einer Software nachgeschaut, in der der vorraussichtliche Termin genannt wird. Warum dein AH nicht in der Lage ist in dieser Software nachzuschauen kann ich nícht nachvollziehen. Bitte beachte, wenn der Wagen da ist, muss das AH dies Dacia (bzw Renault) anzeigen, damit der (ehemalige) KFZ Brief auf den Weg zum Autohaus geht, das hat bei uns dann nochmals 10 Arbeitstage gedauert, in denen der Lodgy zuerst in der Garage und dann im Hof stand.

Ob Du so einfach vom Kaufvertrag zurücktreten kannst weiß ich nicht. Hier müssen dem AH wohl Fristen gesetzt werden, damit das AH Chancen hat den Vertrag doch zu erfüllen.

Ich drücke die Daumen.

tomruevel

Moin,

ich finde hier im Forum ein paar Angaben mit Lieferzeiten.
13 Wochen, 15 Wochen so in er Art.

Ist also bei Bestellfahrzeugen wohl so.
Da liegst Du doch im Zeitrahmen.
Wobei die erste Angabe des Händlers wohl sehr optimistisch war.......

schneeschaufler

Hallo,

mir wurden bereits bei meiner ersten Anfrage nach Lieferzeiten im Oktober 2012 von meinem Händler ca. 15 Wochen genannt.

Habe dann in der KW 11 bestellt und als Wunsch-Liefertermin die KW 30 genannt. Mein Händler hat bei Dacia mit Liefertermin KW 26 bestellt. Somit hoffe ich, dass ich den Lodgy zu meinem Wunschtermin dann auch wirklich abholen kann.

Gruß
Schneeschaufler

Dutchman

Beim Kauf wurde mir gleich von vorn herein 3 bis 4 Monate genannt.
Exakt war es von Bestellung bis Lieferung genau 3 Monate.

elchi07

15 Mai, 2013, 12:03:54 #6 Letzte Bearbeitung: 15 Mai, 2013, 12:26:12 von elchi07
Ich habe meinen Lodgy am 05.02. bestellt und mir wurde die Lieferung in der zweiten Aprilhälfte in Aussicht gestellt. Völlig unverbindlich. Letzte Woche habe ich erfahren, dass mein Lodgy am 21.05. beim Händler eintreffen soll. Das wären dann 15 Wochen. Offenbar ist die Nachfrage doch sehr hoch, so dass die Lieferzeiten mittlerweile bei 3-4 Monaten liegen. Ähnlich lange Lieferzeiten hat der neue Sandero ja auch. Also einfach geduldig abwarten.

Schon erstaunlich, dass Dacia mit der Produktion nicht nachkommt, während andere Hersteller ihre Autos nicht los werden. Wir liegen scheinbar mit unserer Entscheidung pro Dacia voll im Trend.  :D

Viele Grüße
Roman

Yvichen

Hmm ...
Also gekauft habe ich in Köln ...

Was ich eben auch sehr komisch finde ist, das der Wagen laut Software auf dem Transportweg ist, aber in meinem Bestellstatus keinerlei Liefertermin vermerkt ist. Leider ist mein Verkäufer in Urlaub, so dass sich zur Zeit ein anderer Verkäufer um mich kümmern "muss".

Und, wie gesagt ich habe davon absolut keine Ahnung, was ich auch sehr eigenartig finde ist, das wir im Februar zwar gekauft haben, aber laut unserem Vertreter-Verkäufer ist der Wagen erst im April gekauft worden. Das steht wohl in den Pc-Unterlagen oder wie man das auch immer nennt.
Vielleicht haben die mit der Wagenbestellung gewartet, bis sie genug Autos zusammen haben um nen LKW voll zu bekommen oder so. Also anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

Meint ihr ich sollte da noch mal hin fahren ? Also meinem 17.000 € Auto hinterher laufen ?? Wobei mir das eigentlich absolut gegen den Strich läuft. Aber irgendwie muß doch da mal Gewissheit in den ganzen Kram.
Der Vertreter-Verkäufer sagte uns, beim letzten Dacia Besuch, das er auch keinerlei Einfluss auf die Lieferung hat, da die in Marokko quasi vorgeben wie und wann das Auto gebaut wird.
Alles sehr eigenartig  :(

Ich danke euch trotzdem sehr...  :)

Yvichen

Und Februar bis Mai sind ja auch drei Monate  :'(
Ich meine, dann sollen die uns sagen, das es eben noch 2 Wochen dauert. Aber dieses wöchentliche vertrösten geht mir echt auf´n Keks  >:(

elchi07

Zitat von: Yvichen am 15 Mai, 2013, 12:04:44
Und, wie gesagt ich habe davon absolut keine Ahnung, was ich auch sehr eigenartig finde ist, das wir im Februar zwar gekauft haben, aber laut unserem Vertreter-Verkäufer ist der Wagen erst im April gekauft worden. Das steht wohl in den Pc-Unterlagen oder wie man das auch immer nennt.

Habt ihr keine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen? Da ist bei mir zwar auch nur 04/2013 als unverbindlicher Termin genannt, aber die AB kommt aus dem Rechner und man hat Gewissheit, dass die Bestellung auch in der EDV erfasst ist und läuft.

Viele Grüße
Roman

Yvichen

An Kitano ...

Ich habe gerade Deinen Beitrag durchgelesen.

Ich stelle für mich fest, das ich dumm war alles telefonisch geregelt zu haben, bzw. versucht habe zu regeln. So habe ich keinerlei Beweise um irgendetwas irgendwem vorzulegen. Nur den Kaufvertrag mit dem Unverbindlichem Liefertermin zum 15.03.2013 und den Brief mit dem neuen unverbindlichem Liefertermin zum 6.05.2013.

Das heißt für mich jetzt, das ich nur noch schriftlich mit denen in Kontakt treten sollte. Wobei ich das eigentlich auch zu unpersönlich finde.
Denn wie man ja bei dir gesehen hat, versteht auch scheinbar keiner das Du mehrfach versucht hast das ganze mündlich zu regeln. Und dann schlagen die dir allen ernstes die mündliche Aussprache vor. Unglaublich ...
Nur weil es ein verhältnismässig günstiges Auto ist, muß doch der Service nicht "billig" sein.

Yvichen

Doch haben wir Elchi07 ...

die Auftragsbestätigung kam mit dem unverbindlichem Liefertermin zum 6.05.2013
Aber wie wir sehen ... sehen wir nichts  :-\

elchi07

Zitat von: Yvichen am 15 Mai, 2013, 12:25:29
Das heißt für mich jetzt, das ich nur noch schriftlich mit denen in Kontakt treten sollte. Wobei ich das eigentlich auch zu unpersönlich finde.

Ich pflege den Kontakt zu meinem Verkäufer per Mail. Ist auf der einen Seite persönlicher als ein formeller Brief und hat den Vorteil, dass mein Verkäufer mir antworten kann, wenn er Zeit hat. Bei telefonischem Kontakt kann es passieren, dass man gerade in ein Gespräch platzt und der Zeitpunkt ungünstig ist. Per Mail ist der Kontakt sehr entspannt und ich habe alles schriftlich.

Viele Grüße
Roman

schneeschaufler

Hallo,

von wem kommte den die Auftragsbestätigung? Händler oder Dacia?

Gruß
Schneeschaufler

Yvichen

Hmm ... ja die Auftragsbestätigung kommt vom RenaultHändler ...

Ich war heute noch mal da. Den Weg hätte ich mir sparen können  :-\
Er sagte, das der Wagen wohl schon in Deutschland ist ... SCHON ... das ich nicht lache  :o

Naja, jetzt darf ich morgen noch mal anrufen, dann kann er mir angeblich mehr sagen. Wir werden sehen ...
Ich finde es ja schon witzlos, das ich denen die ganze Zeit hinterher laufen darf.

Ich werde weiteres berichten  :D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019