Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 September, 2025, 01:50:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 39
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 41
Gesamt: 41

41 Gäste, 0 Mitglieder

Polternde Stoßdämpfer

Begonnen von Goran, 21 Mai, 2013, 19:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ventura

wir haben auch das problem mit dem poltern von "hinten". wir wohnen auf dem land wo bekannter weise die strassen nicht immer 100% sind, habe das gefühl das poltern ist sogar schlimmer geworden. bei unserem "alten" wagen musste ich nur das ersatz rad aufpumpen und das poltern beim "alten" war weg. habe noch nicht versucht das erstatz rad beim lodgy zu "dämmen"

Annika

Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob schon jemand eine Lösung für das Poltern gefunden hat. Wir haben auch das Poltern hinten, aber das AH hat bisher nichts gefunden.
LG
Annika

namo1982

Ich hatte das poltern auf ganz extrem bei Querrillen.
Ich hab die Stoßdämpfer auf Kulanz getauscht bekommen und seitdem ist ruhe.

MFG Tobi

tomruevel

Moin,

na, dann war ja wohl doch was dran.....

Mittwoch weiß ich mehr.

tomruevel

Moin,

Lodgy war zur Wartung.

Das Poltern von hinten konnte natürlich nicht vorgeführt werden.
Stoßdämpfer würden eh´nicht unter Garantie fallen....

Man würde trotzdem die Heckklappe strammer stellen.
Poltern ist immer noch.

Ganz befriedigend ist das nicht insbesondere der Ausschluß der Stoßdämpfer von der Garantie.
Das ist eigentlich ein Unding, wer weiß was man sonst noch so meint ausschließen zu wollen.

John-Doe 1111

steht das mit den stoßdämpfern in den garantiebedingungen oder war das nur eine aussage von der werkstatt?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tomruevel

Moin,

das war die Aussage von dem Werkstattmenschen.

Allerdings steht in den Garantiebdingungen (in dem Heft was dem Auto eliliegt) sowieso nicht drin welche Dinge unter die Garantie fallen.

Ich habe einfach auch das Problem, dieses Geräusch nicht sicher vorführen zu können.

John-Doe 1111

hast du den lodgy bei denen gekauft?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

namo1982

Das Programm zur Garantie Abwicklung bei Renault und Dacia gibt an das Stoßdämpfer bei Davia nicht zut Garantie gehören bei Renault zb. Aber zu 100% durch die Garantie abgedeckt wird.

Ruf einfach bei Dacia Deutschland an und schilder deinen Fall. Dieser wird geprüft und wenn du Glück hast wird er zu deinen Gunsten entschieden und du bekommst die Stoßdämpfer auf kulanz.
So war es bei mir auch.
Mir war egal wie es heißt Garantie kulanz Geschenk vollkommen egal Hauptsache kostenlos und das poltern ist weg.

Nach dem Tausch ist das poltern auch weg und auch bisher nicht mehr gekommen.

Mfg tobi

Heut mittag darf ich dafür zim Gutachter wegen Hagel Schaden.

Goran

Zitat von: tomruevel am 28 Juni, 2013, 00:01:32
Moin,

Lodgy war zur Wartung.

Das Poltern von hinten konnte natürlich nicht vorgeführt werden.
Stoßdämpfer würden eh´nicht unter Garantie fallen....

Man würde trotzdem die Heckklappe strammer stellen.
Poltern ist immer noch.

Ganz befriedigend ist das nicht insbesondere der Ausschluß der Stoßdämpfer von der Garantie.
Das ist eigentlich ein Unding, wer weiß was man sonst noch so meint ausschließen zu wollen.

Das gleiche haben sie mir auch gesagt! Traurig sowas.
Es ist zwar ein Verschleissteil, aber wenn etwas einen Defekt hat?
Eine Bremsanlage die nicht bremst wird doch wohl auch getauscht?

Toaster

28 Juni, 2013, 08:19:54 #25 Letzte Bearbeitung: 28 Juni, 2013, 08:24:35 von Toaster
Seit wann werden bei der gesetzlichen 24 Monatsgarantie Teile ausgeschlossen. Diese vom Gesetzgeber geregelte Garantie gilt für alle Teile.
Ich würde da nicht locker lassen, zur Not gibt es beim Anwalt ja ein kostenfreies Beratungsgespräch. Lass dich da nicht so abwimmeln, schließlich
hast du einen Wagen der neu war gekauft und von dem darf man wohl verlangen das auch die Stoßdämpfer mind. 2 Jahre halten.
Außerdem würde ich mir das schriftlich von der Werkstatt geben lassen, denn bei Stoßdämpfern handelt es sich schließlich um ein Teil das aktiv
zur Fahrsicherheit/Stabilität beiträgt.

Ich mag mich da vielleicht täuschen, aber nachfragen würde ich da auf alle Fälle!!!

John-Doe 1111

gewährleistung = gesetzliche pflicht
garantie = freiwillige leistung

das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

würde mal zu einem anderen fahren. offenbar legt er keinen wert auf dich als kunde.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

tomruevel

elchi07

Da die Stoßdämpfer ja noch neu sind fallen sie auf jeden Fall unter die gesetzliche Gewährleistung. Noch einmal das Gespräch mit dem AH suchen und darauf bestehen oder das AH für immer wechseln.

Viele Grüße
Roman

tomruevel

Moin,

das hauptsächliche Problem ist ja, dass ich diesen Fehler nicht sicher vorführen kann, weil es nur gelegentlich und nicht immer gleichen Randbedingungen auftaucht.

Und das 2. Problem ist einfach, dass ich jetzt nachweisen muß, dass der Fehler da ist.
Weil das Fahrzeug älter als 6 Monate ist. Das ist der Zeitraum in dem man davon ausgeht, dass der Fehler schon im Neuzustand vorhanden gewesen ist.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019